lain disconnected


Forum

Wohin geht der Mensch?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Do 7. September 2006, 14:49

ja aber zur verteidigung von denglish muss ich sagen das es mit griechisch, latain und französich das selbe war und itlerweile gilt man sogar als besonders schlau wenn man zb latainiche, eingedeutschte fremdwörter benutzt.
und eigentlich war deutsch nie eine reihne sprache. wenn ich mir die ganzen persichen wörter in der deutschen sprache anschaue die aus indogermanichen ursprungszeitenzeiten geblieben sind.

trozdem ist das aber keine reschtfertigung für denglish. weil es einfach dämmlich ist und meistens sogar falsch. zb sagt kein engländer handy und bei unseren producktnamen würden die sicer auch einen lachanfall bekommen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Do 7. September 2006, 15:09

*hähä* also zu versuchen diese Entwicklung aufzuhalten bringt wahrscheinlich ehr wenig etwas...
Ich mein, die Franzosen schützen ihre Sprache ja wies böse, haben sogar Sachbeauftragte dafür, aber wirklich aufhalten lässt sich die Entwicklung irgendwie auch nicht. Die Menschen wachsen durch die Globalisierung einfach zusammen, und da ist es nur verständlich, dass sich die Sprachen allmählich vermischen...

Und da bei vielen Sachen eh nur Bullshit gelabert wird, spielt wahrscheinlich auch die Sinnentstellung eines Wortes auch keine so große Rolle mehr, wenn jeder weiß, was damit gemeint ist...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Vorherige

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste