lain disconnected


Forum

Wohin geht der Mensch?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Wohin geht der Mensch?

Beitragvon HoaX » So 23. Juli 2006, 10:27

werden wir bald sklaven der maschienen sein? in einem anderen thread schrieb ich:
SEL--->ghost in the shell--->matrix[
die beziehung menschheit zu den maschienen. von der abhängigkeit(lain) zur verschmelzung(ghost in the shell) bis hin zur versklavungng (matrix)

wir sind grade bei lain angelangt. aber wie weit ist es bis ghost in the shell. forscher fangen schon an. es gibt bereits künstliche augen mit denen blinde umrisse erkennen können. diese leute haben stöpsel im kopf. man experimetiert auch schon mit der kontrolle von raten durch pcs die an ihr gehirn angeschlossen sind. die tiere sind über einen joystick kontrollierbar und haben keinen willen mehr. um nur einige beispiele zu nennen.(officiel für mienenräumungszwecke)
der nächste schritt ist die zusammenführung von gehirnzellen und syliziumchips.(was zum glück bisher nicht klappt aber nicht unmöglich ist). "ergänzung:aber schnittstellen zum gehirn gibt es schon, die empfangen entweder biostrom vom gehirn oder reizen diesen mit strom. eine verbindung von chip und neuron wäre dan das ahrgewordene cyberbrain"


kann es sein das wir genau darauf zusteuern?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » So 23. Juli 2006, 12:44

Nun ja, ich glaube das die Menscheit immer von irgendwas unterdrückt wird im im Mittelalter gabs die Kirche, die die Leute schön dumm gehalten hatt, später gabs dann die Wochenschau die die Leute schön dumm gehalten hatt und heute gibts RTL2 und co die die leute wiederum schön dumm halten, warumm sollte es nicht bald einen Compiuter geben der die Leute schön dumm hält.

Immer wieder leuft das über gezieltes Vorenthalten von Wissen, im Mittelalter hatt man diejenigen die versuchten dieses Wissen zu verbreiten als Ketzter, Hexe oder sowas Verbrannt, später dann hat man alle die nicht auf die diversen Propaganda Lügen reingefallen sind in irgend ein Gefängniss/KZ gesteckt oder gleich erschossen heute wiederumm werden alle Querdenker von der Öffendlichkeit als Freaks und Spinner deklariert, die Jugend die sonst immer dabei war irgendetwas zu bewegen , und neue Ideen zu kreiren und dafür zu kämpfen hat man dank Frühverblödung durch Teletubbys und Co und weiterfürender Verblödung duch Pokemon und Co uns schließlich durch dauerverblödung duch MTV und Co im griff, und jedliches Politisches Interesse ausgelöscht(denn Politik ist ja uncool), und den Rest erledigt die CIA. Ich jedenfals sicher das sich irgendjemand irgendetwas neues ausdenken wird um die Menscheit auch weiterhin dumm zu halten.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » So 23. Juli 2006, 13:06

ganz meine meinung vorallem der part mit rtl2 und der jugendverblödung.
ich glaubr bri rtl2 hat das sogar system die verblöden nicht nur die stumpfen auch ab. bei mir zuhause gab es eine riesen diskusion weil mein kleiner bruder sich über jahre hinweg im vormittagsprogramm von rtl2 die serie detctiv connan angeschaut hat. die serie handelt von einem kleinen jungen der mordfälle löst. bis hierhin schon schlim genug aber die vorgehensweise der morde wird aufs gennauste erläutert und mit blutigen bildern untermalt. da wird kurtz mal einem man ein messer in die brust gestochen und dazunoch erklärt das er sich 10-20min gequält habe da das blut langsam in seine lungen geflossen sei. das ganze um 16:00. kein wunder das die nix mehr interessiert ist ja normal das menschen sterben.
(mal abgeseh davon welchen schaden rtl2 auf das ansehen von animefans hat^^)

überhaupt ist die volksverdummung echt ein problem aber zum glück nicht globaler natur. und der deutschspacige raum ist noch einigermassen milde im vergleich zum grad der verlödung in den staaten.

schlimm an der geistigen armut ist auch die kulturelle. zB musik. die musiksender senden zu 90% datingshows, realityshows, neuerdings auch pimpingshows und beriche über das leben von prominnten.
aber was wollen die eigentlich enden? diesen unsagbar schlechten hiphop? diese tollen poplieder die alle gleich klingen? oder vieleicht die coverversionen von guten liedern die mit techno verunsaltt werden?
wir haben also nichtmal mehr einen richtigen soundtrack für unsere generation. oder wollt ihr euch später beim anhören des cracyfrog an eure jugend erinern?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » So 23. Juli 2006, 21:59

*lol*
Ich bin da ganz eurer Meinung! ...vor allem das mit dem crazy frog ^^ ...aber keine Sorge...ich glaube fast nicht, dass jemand, der sich für Lain usw. interessiert, sich später beim Anhören vom cracy frog an seine Jugend erinnert...nur wie das mit all den anderen Menschen da draußen aussieht...das ist eine gute Frage...
...also zumindest wird es irgendwann mal eine Show wie "die 10 nervigsten irgendwas" geben, bei dem cracy frog u.a. drin vorkommen :grin:

Naja...aber deshalb seh ich nicht mehr fern ^^ ...ich will mir das einfach nicht mehr antun...ich mach mich damit zwar gewisserweise zu nem Außenseiter...aber das ist mir glaub ich sogar lieber, als mir irgendeinen Blödsinn anzuschaun...

...und mit MTV ist es also immer noch so schlimm? ...das ist echt schräg o.O ...interessiert die Menschen das ganze Zeugs wirklich so sehr?

Ja...und über RTL2 hab ich ja schon genug auf http://www.animedigital.de/ gelesen ...da vergehts einem echt...irgendwo war da auch so ein Artikel, wo drinsteht, wie das Amis zu Gewalt stehn und wie so geschnittene Szenen was dafür könnten...dadurch, dass im Fernsehen Menschen sterben und nicht mal Blut oder sonstwas zu sehen ist oder die toten Menschen gleich ganz rausgeschnitten werden, vergessen die Menschen (vor allem die kleinen Kinder), dass das eigentlich was schlechtes ist...und ja...bei den ganzen Filmen, in denen Leute Spaß am Foltern, Töten und was weiß ich noch alles haben...da fragt man sich echt, wohin das alles noch führen soll...Amerika ist jedenfalls erst der Anfang, glaube ich...wenn sich da nix ändert...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Aline » So 23. Juli 2006, 23:16

Hmmm..also erstmahl, WTF is crazy frog??, ich binn was sowas angeht etwa so up-to-date wie meine Oma, was das Fernsehen angeht so liege ich eh weit unter dem Durchschnit, ich sehe mir ab und zu mahl die Tagesthemen an und gelegendlich irgendwelche Reportagen auf Phönix(Lieblingsfach: Geschichte) aber sonst auch nix mehr(besonders seit dem meine Fernbedinung kaputt ist).
Nun ich glaube schon das die Leute sich für diesen Promi-S***** interessiren , ganz einfach weil es sie von ihren Eigenen Problemen ablenkt, ich merke das in der Schule, wenn alle tuscheln wer mit wem , wie lange und warumm, mich regt sowas wirklich auf da, wenn es um irgendwelche Gesellschaftlichen Probleme geht die wirklich jeden etwas angehen sie auf durchzug schalten.
Insgesammt binn ich von der heutigen Jugend sehr endtäuscht(dauert nicht mehr lange dann pöbel ich wie ein alter sack), Politik ist uncool, Schule ist uncool, Lernen ist uncool, die Kids leben in ihrer kleinen Welt und guggen blos nicht über den Tellerand.
Im Politik Untericht meinte unser Lehrer wir würden jetzt das Thema Außenpolitik behandeln, dadrauf kahm der Kommentar:"och man..das interessirt doch keinen was woanders passiert".
Naja, sowas macht mich halt wütend, klar ist die Schuld bei den Medienmachern zu suchen, und es ist auch ehr diese absolute Ohnmacht gegen die Verblödung die mich wütend macht als die Jugend selbst.
Ich würde die Leute wirklich gerne wachrütteln, aber ich glaube kaum das diese Bonzenkinder(gehe auf ne Privatschule, daher sind die meisten dort aus gutem Hause, was man am Verhalten jedoch nicht merkt -.-) es verkraften würden wenn ihre heile Welt plötzlich zusammenbricht (hir kommt wieder Lain ins spiel, genauer gesagt Mika).


:!:
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Mo 24. Juli 2006, 00:44

@aline: das mit dem crazy frog erzählen wir dir einfach mal nicht und ernenen dich damit zu unserem letzten bastion gegen den wahnsinn.

das mit der aussenpolitik hatte ich auch schon. schlime sache nur ich und ein anderer wussten zb was in weißrussland los ist als die lehrerin ragte. es ist eine art egoistiche gemütlichkeit die zu diesem dessinteresse führt.

ws auch lustig ist wenn ich als ausländer die deutschen schriftsteller besser kenne als die ganzen deutschen in meiner klasse. oder wärend meines referats ständi fremdwörter erklren muss obwohl ich der einzige in der klasse bin der deutsch nicht als muttersprache hatte (sogar als drittsprache). das zeugt wirklich von geistiger armut.

was fernsehn angeht so ist es in meinem freundeskreis schon üblich kaum noch fern zu sehen. bei mir sind es nur noch tagesschau, simpsons, dokus und manchmal die sonntagabendfilm (obwohl dieser hollywood dreck immer schlechter wird).
tagesschau kann ich bald aber vergessen dank dieser begebenheit: -->artikel<-- ich sag nur danke .
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Lerche » Mo 24. Juli 2006, 01:42

Auf der Suche nach Ablenkung sehe ich leider schon recht viel Fern, wobei ich so lange von Programm zu Programm hüpfe, bis ich etwas erträgliches finde. Oh weh...
Ja, es ist schon furchtbar, womit man so berieselt wird, ihr habt ja schon viele Beispiele genannt. Ach, und Aline, wirklich lustig daß du ausgerechnet die Reportagen auf Phönix als positives Beispiel nennst, ich hab mir erst vor einigen Tagen gedacht, daß das fast das einzige ist, was man sich noch ansehen kann (mein Lieblingsfach war ebenfalls Geschichte, auch wenn ich damit sehr allein dastand ^_^).

Womit ich allerdings nicht einverstanden bin, das sind diese Aussagen, die Medien (v.a. TV und Computerspiele) seien der Hauptgrund für Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen. Ich halte das für absolut falsch und denke, daß dieses Thema aus rein populistischen Gründen immerwieder von Politikern aufgegriffen wird. Zumal von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da reden.
Da werden Studiengebühren eingeführt, damit endgültig nur noch Kinder reicher Eltern Zugriff auf Bildung haben, Lehrlingsgehälter sollen eingefroren werden... und damit die jungen Leute sich anständig verhalten, wird die Zensur bei Computerspielen verschärft. Wo sind wohl die wahren Ursachen für die Verrohung der Jugend? Ich bin kein Soziologe oder so, aber ich glaube daß es zu einem großen Teil am unglaublichen Druck unserer Leistungsgesellschaft liegt. Wie ich gehört habe sollen die Kinder jetzt schon im Kindergarten Englischunterricht bekommen...

Zum Thema "kulturelle Armut" fällt mir auch noch etwas ein, das speziell in Deutschland ein Problem ist (zumindest ich finde es problematisch): Der zunehmende Einzug des "Denglisch" in den Alltag, also die Vermischung der Sprache mit schlechtem Englisch.
Seit ich vor einigen Tagen eine Reportage darüber gesehen habe, fällt mir erst richtig auf, wie allgegenwärtig "Denglisch" ist. Im Fernsehen sowieso, da hat glaub ich fast jede Sendung einen englischen Titel. "News Time", "Action News" (da geht’s um Nachrichten...), "talk talk talk", ...). Aber gut, das Fernsehen ist ja ohnehin nicht zu retten. Dann gehen wir eben einkaufen: Ich löse erstmal ein Busticket um in die City zu fahren, in den meisten Geschäften ist zur Zeit nämlich "Sale" (Ausverkauf?), zwischendurch gehe ich in den Coffee Shop, dann schau ich beim Book Store vorbei. Dank meiner Payback Card bekomme ich auch noch Prozente! Während der ganzen Zeit bin ich über mein Handy erreichbar, auf welches ich natürlich den Crazy Frog gedownloadet habe, und das über den City Call Flexible Plus Tarif läuft.
Früher fand ich es lächerlich und arrogant, daß es in Frankreich eine Einrichtung gibt, die darauf achtet, die französische Sprache zu schützen. Inzwischen würde ich mir soetwas sogar für Deutschland wünschen.

Naja, eigentlich geht das alles ja ziemlich am eigentlichen Thema des Threads vorbei. Also, was die Abhängigkeit von Maschinen betrifft mache ich mir eigentlich keine großen Gedanken. Das Beispiel mit den Blinden, die durch irgendwelche Implantate zumindest Umrisse erkennen können, mag vielleicht bizarr klingen, aber ich sehe das sehr positiv. Wenn ich eines Tages erblinden würde, und ich hätte die Wahl, durch technische Implantate wieder sehen zu können... natürlich würde ich diese Möglichkeit nutzen wollen. Das Beispiel mit den fernsteuerbaren Ratten dagegen finde ich natürlich pervers und abstossend.

Nun muß ich mich aber glaube ich für einen viel zu langen Post (jaja, Denglisch ;)) entschuldigen, der zudem zum Großteil am eigentlichen Thema vorbei geht.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon TheDarkEye » Mo 24. Juli 2006, 09:42

Hey, ich hab nix gegen lange Posts und diese Denglisch-Sache finde ich sehr interessant...mir ist das auch noch nie so aufgefallen ^^

Und ja, ich finde es toll, dass aline noch nix vom cracy frog weiß und hoffe, dass er/sie noch von weiterem Jamba-Zeugs verschont geblieben ist, was absolut beneidenswert wäre ^^; ...dadurch kann man sich nämlich scheinbar nur entziehen, wenn man dem Fernsehen absagt oder sich nur gezielt ansieht, was man auch wirklich sehen möchte ^^

...dafür weiß ich nicht genau, was Phönix ist...spielt es da den ganzen Tag Reportagen oder so?

Hmm...und leider muss ich zugeben, dass auch ich nicht mehr so genau weiß, was so im Ausland los ist und von Politik verstehe ich auch recht wenig :/ ...vllt sollte ich etwas mehr Zeitung lesen oder doch mal ab und zu die Nachrichten ansehen...jedenfalls sollte ich mich endlich informieren, da ich jetzt plötzlich alt genug zum Wählen bin und mich das ganze was angeht ^^;
...aber erschreckenderweise verstehen die meisten aus meiner Klasse scheinbar genausoviel von (Außen-)Politik wie ich, obwohl sie den ganzen Tag fernsehen -.- ...wenn ein Lehrer mal so ein Thema anspricht, gibt es immer nur 1-2 Ausnahmen, die dazu was wissen...

...dafür hab ich sehr gut mitbekommen, dass die Medien, wie Lerche gesagt hat, von allen für die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen verantwortlich gemacht werden...wir haben in der Schule schon öfters im Deutschunterricht darüber diskutiert und da ja einige so Spiele wie Counter Strike, ein Ego-Shooter in dem man eigentlich nur seine Gegner erschießen muss, spielen, gabs gleich recht viele Pros und Contras usw. ^^ ...und natürlich kam auch immer wieder der Vorfall in Erfurth auf...

...gibt es bei euch eigentlich Mobbing? ...das war auch schon einige Male ein Diskussionsthema bei uns, das Ausmaß ist mir aber nicht ganz bewusst...bei mir in der Schule gibts sowas scheinbar nicht und wenn, dann fällt es mir nicht auf...wir versuchen nämlich alle einander zu achten und zu respektieren, was ja nicht überall der Fall sein soll...was mir vor allem auffällt, wenn ich mit dem (Schul-)Bus nach Hause fahre...die Oberschüler sind da eigentlich alle ganz ruhig und wollen keinen Ärger, aber wie die kleinen Volksschüler heutzutage drauf sind...deren Verhalten und Ausdrucksweise ist echt schon ziemlich schlimm und ordinär...da fragt man sich, woher die das denn haben...und wie aggressiv die sind...das ist echt abnormal...früher (also als ich noch in die Volksschule ging) war das eigentlich genau andersrum ^^;
...da fragt man sich wirklich, wohin der Weg des Menschen wohl führt, wenn das unsere Zukunft ist...gehts euch da auch so?
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Lerche » Mo 24. Juli 2006, 10:34

So gut kenn ich Phönix noch nicht, weil ich den Sender erst vor kurzem entdeckt hab. Ich würde aber sagen, es ist so ungefähr eine Mischung aus Doku- und Nachrichtensender, mit sehr schönen historischen Dokumentationen und (wie ich finde) recht langweiligen Live-Übetragungen aus dem Reichstag ^^

Zur Schule geh ich seit einigen Jahren nicht mehr, deshalb muß ich mal etwas in meiner Erinnerung kramen. Mobbing, ja sicher gab es das an unserer Schule, allerdings nur bis zu einer gewissen Altersgrenze, bei der dann ausreichende Reife eingekehrt ist. Aber auch wenn ich die Schule gehasst habe, so richtig schlimm war der Umgang untereinander eigentlich nie. Es war eben nicht annährend so, wie man das vielleicht aus amerikanischen Filmen kennt, oder wie es scheinbar teilweise auch hierzulande schon ist (da gab es doch jüngst diesen Hilferuf von Lehrern einer Schule in Berlin). Ich meine, bei uns gab es keine ständigen Schlägereien, Drogendealer und solches Zeug.
Ich habe allerdings auch schon gehört, daß es an meiner alten Schule in den letzten Jahren ziemlich bergab gegangen sein soll, was Niveau und Umgang miteinander angeht. Weil eben die ganz kleinen offenbar ein bißchen, äääh... gaga sind und sich Mühe geben, alles und jeden zu beleidigen. Ein Freund von mir wollte eigentlich Lehrer werden, aber nach seinem Praktikum als Referendar an unserer alten Schule hat er dieses Vorhaben an den Nagel gehängt, weil das mit diesen Kids wohl alles andere als spaßg war. Das sind natürlich keine guten Zeichen für die Zukunft.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon HoaX » Mo 24. Juli 2006, 10:34

ja stimmt kommst ja garnicht aus deutschland. also phönix ist eigentlich ein nachrichtensender der aber auch sehr viele reportagen sendendet. die machen richtig gute zb filmaufnahmen über recherschen nach verlorenen artefakten.

zum denglisch kann ich sagen dass das die deutsche sprache nicht weniger verändern wird als in der vergangenheit latain, grischich und französich getan haben. es wir immer eine modesprache geben die uns beeinlusst und als werbetrick genutzt wird. englische musik ist ja auch kommicher weise beliebter obwohl die meiten nichts verstehen.

die araber haben es da besser hinbekommen. die haben ihre sprache seit jeher gewart und dadurch das sie so rein geblieben ist sprechen leute in nicht arabichen ländern de aber irgentwannmal erobert wurden das selbe araich wie auf der halbinsel selbst. wenn man hierher schaut sieht man das im norddeutschen fernsehn leute mit bayrischem, österreischichem und switzer akzent untertietel bekommen. schlimmer als denglich wäre wenn die akzente sich zu komplet anderen sprachen entwickeln.

was zapping angeht war es bei mir vor kurtzem genauo und manchmal erwische ich mich immer noch dabei. es ist halt die langeweile und vorallem die routine die einen treibt. aber jamba und quizsendungen bringen mich immer wieder dazu das teil auszuschalten.

mobbing? also auf meiner bisherigen ja. wenn man da den anschluss nicht gefunden hat war man erledigt. dafür war die tollernzschwelle höher. man musste keine markenklammoten tragen, besonders sportlich sein oder eine bestimmte musik höhren. es kam eher auf den chrakter und die interessen an. ich hab zum glück immer den anschluss gefunden.
aber die in der klasse die das glück nicht hatten wurden auf das übelste schikaniert und die lehrer haben nichts gemerkt. es gab sogar mal einen sitzkreis wall sich einige schüler über gestak im klassenraum beschwert haben. wobei es klar war das es um eine mitschülerin ging.ich und ein paar freunde haben zwar gesagt das wir nichts richen aber das war der lehrerin egal die merkte das erst als das mädchen um das es geht zu heulen anfing.

ich denke das niveau in deutschland und ösereisch weit absinken wird. die weniger qualifizirten arbeitsplätze wandern ab und die wofür man kluge junge leute braucht wie zb bei fachkräften bleiben unbesetzt.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Nächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron