lain disconnected


Forum

Größeres Vorhaben... hab ich zuviel Freizeit?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Sa 10. Februar 2007, 16:21

Ich dachte es geht um "größere Vorhaben" allgemein ^^ wozu in diesem Forum ua Japanisch lernen gehört ^^ aber is gut Lerche spammen wird eingestellt :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Blame » Sa 10. Februar 2007, 22:53

pegga hat geschrieben:Ich dachte es geht um "größere Vorhaben" allgemein ^^ wozu in diesem Forum ua Japanisch lernen gehört ^^ aber is gut Lerche spammen wird eingestellt :grin:

Um ma auf Japanisch zurückzukommen, wie läufts eigentlich bei dir PD, bist noch dran des zu lernen?
Bei mir schleift des grade etwas, aber ich hab meine Bücher etwa zu nem drittel durch *Politikunterricht zum lernen verwendet :grin: *
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Sa 10. Februar 2007, 23:58

Was? Japanisch?
x_X
Nya sagn wir... nein.
Dafür hab ich 6 Stunden Schlagzeug geübt heut.

Japanisch... die Grammatik... die Kanji... normalerweise bring ich die Sachen zu Ende die ich anfang... aber das...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » So 11. Februar 2007, 19:14

hehe ... bei mir das gleich Sprachen selbst anlernen ist schwierig und rafft die Meisten dahin :roll: Ich selbst hatte mal angefangen Elbisch zu lernen weil ich die Schrift und den Klang so toll fand :grin: Aber nachdem sich das aufgestaltet hat in Sidarin und Quenya - hab mir Quenya angefangen ^__^ ist bei mir der "Lernprozess" wie man so schön sagt auch zum erliegen gekommen :?

Deshalb hab ich mich gar nicht erst an japanisch rangewagt :lol:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Mo 1. Oktober 2007, 21:09

Okay! Gestern hab ich wieder angefangen! Von NULL. Mal sehen wie weit ich diesmal durchhalt. hab ja jetzt genug Zeit die fürs Trommeln unbrauchbar ist (Uni).
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mo 1. Oktober 2007, 22:52

lol.^^
viel glück diesmal.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Di 2. Oktober 2007, 07:38

Na denne :D Habt ihr denn an der TU keinen Vorbereitungskurs bei dem man schon Zeit verschwenden kann ? :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Mi 3. Oktober 2007, 21:22

Pöh, als ob ich mich an freiwilligen Aktivitäten beteiligen würde... ich muss sagen, ein Jahr Anime schauen hat mein Sprachgefühl enorm gestärkt, ich hab null Probleme mit der Aussprache und überhaupt fällt mir alles viel leichter als beim ersten Anlauf.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Ayaka » Do 11. Oktober 2007, 10:27

Ich will auch schon ewig Japanisch lernen, mache Kendo und seh mir Animes nur noch auf Japanisch und mit Untertitel an. Doch alle die das wissen wollen lieber das ich Chinesisch lerne weil Chinesisch ja die Zukunft ist :roll:

ist da was dran? Außerdem finde ich Japanisch viel schöner :sad:
Jeder will unbedingt etwas Grosses leisten,
obwohl das Leben hauptsächlich aus Kleinkram besteht.
Benutzeravatar
Ayaka
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon HoaX » Do 11. Oktober 2007, 18:28

es hies auch mal japanich sei zukunft (japan wirtschatsboom in den 90zigern, hat sich dann ja mit der bublegumcrisis wieder erledigt^^) ist auch nichts draus geworden. wenn es dir wirklich um sicher zuknftsträchtiges geht bleib bei englisch oder französich außer du willst dich richtig reinhängen und in oder mit japan/ china arbeiten.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron