lain disconnected


Forum

Was soll ich jetzt noch denken...

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon PunkDrummer » So 19. November 2006, 11:53

Öhm.. erläutern... ^_^'
Um ehrlich zu sein hab ich meine Meinung schon wieder so 10 bis 12 mal geändert... um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung! Und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal ob wir die einzigen im Universum sind.

In einer halben Stunde kann das schon wieder anders aussehen.

:D


Ich versuchs trotzdem.

Also die Bibel beruht auf tausenden von Überlieferung und Übersetzungen, right? Und die Menschen damals waren alles andere als verständnisvoll gegenüber Dingen die sie nicht verstanden.
Jetzt nimm einfach an, es gibt Außerirdische, und sie sind dort gelandet, und Abraham wird direkter Zeuge. Es sieht etwas, was er sich nicht erklären kann, und leuchtende Gestalten steigen daraus - was entsteht? Genau - die Geschichte von der Leiter Gottes - siehe Bibel. "Wagen mit feurigen Rädern" - wie würdest du es sonst beschreiben wenn du Hirte oder sonst was bist?
Jetzt denk weiter nach. Wo steht geschrieben, dass Gott NUR die Menschen geschaffen hat?
Denn es gibt Quellen, nach denen wohl Außerirdische (oder was auch immer) über Medien den Menschen geraten haben, sich nach Gott zu richten, nach den zehn Geboten, genauer gesagt - das würde doch zusammenpassen? Das hieße, wir sind nicht die einzigen intelligenten Existenzen, die Gott geschaffen hat, und wir sind demzufolge auch nicht allein im Universum. Und was die Engelsgestalten betrifft - heißt es nicht dass Gott die Menschen nach Seinem Ebenbild geschaffen hat - warum sollten die uns dann nicht ähnlich sehen?
Für mich ist das Christentum eine Religion, die sich viel zu stark auf ihre Schriften berfut, und dabei etwas vergisst, nach Herz und Verstand zu handaln. Das Problem ist, dass die Bibel nunmal aus tausenden Fetzen besteht und immer wieder geändert und übersetzt wurde.

Ich finde, wenn man mutig und offen genug ist, alles aus einem unvoreignenommenen Blickwinkel (und nicht "ich glaub eh nicht dass es das gibt, deshalb denk ich nicht drüber nach") zu betrachten, dann wird man wie ich zu der Ansicht kommen, dass all die Religionen doch nur Abwandlungen von eitas größerem sind, die die Menschen leider nur blenden und den Blick auf die Wahrheit versperren und den Verstand der Menschen lähmen.

Ob ich richtig liege weiß ich nicht, aber ich bin überzeugt, dass es nicht richtig ist, einfach zu glauben, was einem andere hinwerfen.


PD
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » So 19. November 2006, 19:43

yo aber das ist trozdem eine 50/50 sache. entweder stimmt es oder nicht. man kann keinen beweis für eine meinung finden.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon hiro » So 19. November 2006, 21:14

HoaX hat geschrieben:yo aber das ist trozdem eine 50/50 sache. entweder stimmt es oder nicht. man kann keinen beweis für eine meinung finden.

Dies ist das eine und das andere ist:
[ich bin ein troll, hab mich lieb!]
Entweder du hörst auf zu denken und an der Realität zu verzweifeln, oder du lebst nach dem Prinzip Friss oder stirb
[/ich bin ein troll, hab mich lieb!]

Es gibt zahlreiche (eigentlich eher unzählbare) Theorien darüber, wie die Welt entstanden sein könnte, woher wir kommen usw. Man könnte aber auch mit den grundlegendem Problem anfangen, ob Erkenntnis überhaupt möglich ist, bzw ob sie uns in diesem Falle überhaupt was bringt.
Nehmen wir an, wir wurden von einem Gott geschaffen. Er hat das gesamte Universum nebst Paralleluniversen und -realitäten erschaffen.
Was kann diese transzendente Macht damit anfangen, wenn wir sie anbeten?

Ganz zu schweigen von der Theorie Gott sei unfehlbar.

Das alles kann man nächtelang diskutieren (am besten mit ein bisschen Wein und gutem Essen) und kommt doch zu keinem Ergebnis.

Vielleicht sitzen wir einfach immer noch in der Höhle und können den Kopf nicht drehen, um das Licht zu sehen. :wink:
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » So 19. November 2006, 22:18

ganz meine rede nix ist sicher aber der versuch nach der wahrheit zu suchen* ist die essenz allen menschlichen.


*glauben ist keine abgeschlossene suche.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mo 20. November 2006, 16:30

glauben ist keine abgeschlossene suche


Das ist das Wahrste was ich seit langem gehört habe.

Ja stimmt, was kann Gott damit anfangen? Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.




Ich will raus aus der verdammten Höhle.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mo 20. November 2006, 19:32

andersrum, vieleicht können wir ja was damit anfangen?

edit: atheisten sind auch gerne zur diskusion eingeladen und dürfen auch gerne auf mich einschimpfen und argumentieren. np.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mo 20. November 2006, 20:22

Darf ich dich auch beschimpfen, obwohl ich an die Existenz eines Gottes, von Geistern und Außerirdischen glaube und somit kein Atheist bin?


Nun ja. Erstaunlich ist, umso mehr ich denke, umso verwirrter und verängstigter werde ich.

o_O


...



:P


Aber mir ist diese ganze Scheiße egal!


Ich zitiere Homunculus:

... schließlich sind mir die Lebenden ja auch egal.



So.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mo 20. November 2006, 21:17

oller misantrop.

soll ich nochmal das mit den edelsteinen bringen?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mo 20. November 2006, 22:07

Hoffnungsloser Prediger.

Soll ich nochmal das mit den Maulwurfslöchern bringen?
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mo 20. November 2006, 22:34

lass mal stecken.

genau wie bei lain wird dir bald die erkentniss kommen das man alle menschen einfach liebhaben musss egal wie dämlich, gemein usw einige sind.
entweder das oder du lernst schonmal nen strick zu binden den lange hält man es so nicht aus.^^ XD

ne andere alternative wäre das hier... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bf/Kristengoth4.jpg nicht als mode gothic sonmdern ernst.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste