lain disconnected


Forum

Was soll ich jetzt noch denken...

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon TheDarkEye » Do 23. November 2006, 09:51

Wow, find ich cool, dass du das so siehst und Freude daran hast :)
...ich hab meinen Glauben verloren...wenn man das so sagen kann, hatte eigentlich nie wirklich einen :grin:
...naja, ich habs nie als wichtig empfunden...aber vllt find ich ja mal was, das zu mir passt :roll:
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon PunkDrummer » Do 23. November 2006, 16:15

Hey Hoax, cool das wenigstens einer hier sowas wie Glauben hat.
Nya ich habs nicht, aber das heißt nicht dass ich so ein Darwinist oder sonstwas bin... ich versuche halt die Welt zu begreifen, was recht frustrierend ist. Hauptsache ist doch dass man sich dabei selbst findet, und sich nicht seinen Weg von anderen Leuten verbauen lässt.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » Do 23. November 2006, 16:49

Ist vielleicht mein Fehler alles zu hinterfragen

auf garkeinen fall. ok es gibt in jeder reli dogmen aber wenn dir jemad alles vordenkt läuft irgentwas falsch. wenn du aufhörst zu hinterfragen kannste gleich bild lesen gehen.


seh ich genauso ich hinterfrage auch alles und das passt auch manchen leuten gar nicht "meinen elter zb ^^" vorallem meine oma ^^ die würde mich am liebsten verdreschen wenn ich sie frage was das für einen sinn hat traut sie sich aber nicht *meinGlück*

@ drummer wie heißt denn eure band und wo kommt ihr her ?
Ich hab auchschon versucht songtexte zu schreiben gelingt mir aber nciht so gut ^^ aber meine eigenen musik mache ich trotzdem ich spiele e-gitarre und klavier aber auf klavier fällt es mir leichter weil ich das schon seit geschlagenen 8 jahren mache ^^ singen tue ich auch gerne
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Do 23. November 2006, 21:35

@pegga. nya ^^' Wir bestehen zur zeit aus einem Basser (mein allerbester Freund - das ist das wichtigste), einem Gitarristen, und mir - das wars leider. Wir haben weder einen Namen noch einen Sänger.
Trotzdem schreiben wir fast täglich neues Zeug, und sind auch am Proben - wenn also ein Sänger auftaucht sind wir vorbereitet.

Gitarre spiele ich auch so halb ^^ Schlagzeug seit ich acht Jahre alt bin... aber so mit ganzem Herzen erst seit zwei Jahren... seit ich meinen jetzigen Lehrer kenne :) Ich will keinen anderen.


Ich finds toll dass du auch Songs scheibst! Dachte schon ich wär der einzige... :roll:
Wenn ich Texte schreibe, konzentrier ich mich zuerst auf das was ich ausdrücken will, und schreibe dann einfach das auf was mir in den Sinn kommt.

Ich fühl mich irgendwie am Schlagzeug am wohlsten... weil ich mich da inzwischen so frei ausdrücken kann...
Aber ich bin trotzdem noch auf der Suche... das ist auch der Grund warum ich zeichne, und warum ich anderen mein Gitarrespiel antue :grin: Ich denke völlig zufrieden ist man wohl nie solange man sich nicht komplett selbst verwirklichen kann...


@Oma Argh ich könnte so kotzen bei diesen Familiendiskussionen... Meine vier Großeltern sind alle 3 Ärzte mit so Doktortitel und diesem Mist und meine Großmom die ich noch am meisten mag ist nur so irgendwie Solzialtherapeutin oder so... Und alle wollen dass ich irgendwas wie Medizin oder letztens meinte mein Dad sogar Jura (OMFG!!! >.<) studiere... Aber ich würde am liebsten nach Mannheim an die popakademie, aber keiner hat dafür Verständnis... und jetzt wo ich angefangen hab Japanisch zu lernen kriege ich auch nur komische Blick dafür! Es ist zum Kotzen.

Für mich auch ein großes Problem dieser Gesellschaft, dieser dämliche Leistungsdruck. Überall kriegt man gesagt, du bist nichts wenn du nichts verdienst, und du musst perfekt aussehen... Da geht man doch als fühlendes Wesen total kaputt.

Vielleicht bin ich deshalb so ein Menschenfeind.

Aaaaargh ich habe solche Angst davor einen Beruf zu lernen und den mein ganzes Leben lang zu machen, nur weil das halt so ist...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Do 23. November 2006, 21:36

wenn wir so weiter machen können wir ein buch, einen manga und eine band als früchte des forums nennen.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Lerche » Do 23. November 2006, 22:46

pegga hat geschrieben:Ich hab auchschon versucht songtexte zu schreiben gelingt mir aber nciht so gut ^^ aber meine eigenen musik mache ich trotzdem ich spiele e-gitarre und klavier aber auf klavier fällt es mir leichter weil ich das schon seit geschlagenen 8 jahren mache ^^ singen tue ich auch gerne

Das ist ja wirklich ein breites Repertoire. Ich wünschte, ich könnte auch Klavier spielen, das wollte ich eigentlich schon immer können.

PunkDrummer hat geschrieben:Ich finds toll dass du auch Songs scheibst! Dachte schon ich wär der einzige...

Ja, das find ich auch toll!
In einer recht emotionalen "Phase" (ich mag das Wort irgendwie nicht) habe ich auch ein wenig rumkomponiert. Das war vor etwa drei Jahren. Auch Texte habe ich geschrieben, die gefallen mir heute aber gar nicht mehr. Leider ist mir danach meine Kreativität ziemlich abhanden gekommen, was bestimmt daran liegt, daß ich ganz plötzlich kein Bedürfnis mehr hatte, mich auszudrücken. Irgendwie hatte ich mit dem, worüber ich zuvor noch Songs geschrieben habe, nicht mehr viel zu tun. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

PunkDrummer hat geschrieben:Für mich auch ein großes Problem dieser Gesellschaft, dieser dämliche Leistungsdruck.

Mir geht es auch so. Ich sehe ein, daß Leistung notwendig ist, ich bin natürlich absolut dafür, daß Leistung belohnt wird. Nur, irgendwie ist es nicht meine Welt.

Wenn dann auch noch Eltern ihren Kindern vorschreiben, welche tolle Karriere sie mal einzuschlagen haben, finde ich das furchtbar. Ich bin wirklich froh, daß meine Eltern in dieser Beziehung eigentlich nie Druck auf mich ausgeübt haben. Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt.

Ich habe auch kein Interesse an einer großen Karriere. Mein Traumberuf wäre es, einen kleinen Animeladen zu haben. *träum*
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon pegga » Fr 24. November 2006, 17:46

@ Lerche mit sochlen eltern kannst du echt froh sein

@ drummer texte schreiben is wie gesagt net so mein ding aber ein bissl komponiern und auch nach gehör nachspielen kann ich gut :grin:

@ HoaX ja ich glaube da könntest du recht haben :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Fr 24. November 2006, 21:41

*lerchegratulier*

Ich komm dann ein paar Animes kaufen!
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Lerche » Sa 25. November 2006, 19:08

Freut mich zu hören, PunkDrummer ^^
Wenn ich es mir erlauben kann, bekommen die treuen Forenmitglieder kräftig rabatt. Es dürfte allerdings noch mindestens 5 Jahre dauern, bis es soweit ist, falls es überhaupt klappt.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon PunkDrummer » Sa 25. November 2006, 19:17

In fünf Jahren bin ich dann auch wieder als treues Forummitglied anerkannt, hoffe ich.
Ich werde da sein!
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron