lain disconnected


Forum

Individualismus

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Sa 13. Januar 2007, 23:32

ich persönlich habe übrigens garkeine beziehung zu meiner kleidung oder meiner frisur. ich sehe sie garnicht erst als ausdruck meiner individualität.
meine haare lass ich ca 2 Monnate wachsen und schneide sie wieder kurz. meine kleidung lasse ich entweder von meinen freunden aussuchen oder kauf mir irgentwas. deshalb kan ich weder verstehen warum sich leute wie gruftis, punker, diese super kuhlen hiphopschwuchteln (die medienopfer edition) etc so eine mühe mit der kleidung geben noch warum menschen so viel geld dafür ausgeben.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon silent_lain » So 14. Januar 2007, 10:54

die abwärtung gegenüber läden wie kick, takko, C&A, zeigt doch das wir in einer gesellschaft leben, in der zwar individuelles geduldet wird, dennoch aber nicht wirklich aktzeptiert. sprüche wie: "Bald müssma alle bei kick einkaufen, wenn die wirtschaft weiter so macht!" wirkt kränkend auf viele.
warum kleidung kaufen für 80 euro, wenn ich änliche für 15 euro bekomme. warum den namen des herstellers bezahlen, nur um aktzeptiert zu werden?
solange ich nicht nackt rum laufe, ist es doch egal was ich trage. geschmecker sind verschieden und so auch menschen und persönlickeiten!
Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine.
Benutzeravatar
silent_lain
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 25. November 2006, 15:34
Wohnort: Schönteichen

Beitragvon pegga » So 14. Januar 2007, 12:37

Also für Markenklamoten hab ich auch nicht viel über, ich kafe zwar meistens in den ganz normlen Lädenein merke aber das ich nicht mehr soviel finde was mir gefällt, mal schaun ich glaube ich muss in zukunft nach leipzig und mein glück in sceneläden suchen xD aber es ist bei mir wirklich so ich muss mcih mit den klamotten die ich trage identifizieren sonst fühl ch ich einfach nicht wohl (kann auch sein das das durch den Hass auf die Modepüppchen kommt den ich hege und mich abheben will :roll: , was an meiner Schule für mich sogar gefährlich werden könnte, da da viele Nazis rumlaufen, aber scheiß drauf 8) )
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » So 14. Januar 2007, 16:08

Das mit dem Nackrumlaufen läge auch bloß an der Gesellschaft um dich rum :roll:

Ich kauf mir mein Zeug auch nicht nach Marken, sondern nach meinem Geschmack zusammen. T-Shirts und sowas kauf ich mir auch viel bei ebay, um irgendwie ein bisschen anders auszusehen als diese ganzen Cliquen.

Farin Urlaub hat geschrieben:Ich glaub ich gründe nen Verein
Da darf kein anderer hinein
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon TheDarkEye » Mo 15. Januar 2007, 01:01

Hmm...also ich trage nur schwarz, weiß und blau...manchmal etwas grün ^^
...wenn ich mal ausschließlich schwarz trage, hat das nichts anderes zu bedeuten, als dass ich schwarz mag und grad lust dazu hatte.
...meine Kleidung wähle ich aber nach Bequemlichkeit aus und nach dem, was auf dem T-Shirt abgebildet ist...je lustiger, desto besser...und wenn ich grad Mathe-Arbeit hab mit Rentenrechnung wähle ich das passende "Ich will Rente"-T-Shirt...hab außerdem keine "normalen" T-Shirts mehr, die ich anzieh :roll:

...die Haare hatte ich lange Zeit einfach nur kurz...aber seit ein paar Jahren hab ich sie mir wachsen lassen, weil mir das kurze zu langweilig war...
...ich würde mich jetzt aber nicht in irgendeine Kategorie einordnen lassen, mir ist das relativ egal und in ein paar Monaten könnte ich schon wieder ganz anders rumlaufen.
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 15. Januar 2007, 20:13

Ähm, hiho Leute! *hähä* -mich auch mal wieder blicken lass-

Okay, also zum Thema (sorry, aber hab mir jetzt nicht alls durchgelesen) hab ich eine andere Auffassung, ich finde, dass man von Individualität als solches gar nicht reden kann. Wenn man sich etwas holt, was einem gefällt, dann ist es meist ein Massenprodukt, kann man denn dann noch von Individualität reden? Man hat einen Musikgeschmack, den man mit hunderten auf der Welt teilt, egal wie unbekannt die Musik ist, und das Kleidungsstück, was man anhat, tragen sicherlich auch hunderte in Deutschland und mehr...

Ich denke mal, dass man Individualität gar nicht als solches betrachten kann, die Mischung der Gruppierungen, der man angehört (soll jetzt nicht politisch sein, mit Gruppen ehr so gemeint: Kurzhaarige, Blonde, Jeansträger, Rock-gut-finder usw.)

Wirkliche Individualität ist etwas, was man selbst erschafft und dass fängt beim Schriftbild eines jeden an: Jeder hat ein anderes Schriftbild, und damit ist es individuell, weil es das kein zweites Mal gibt, ähnlich wie ein Fingerabdruck. Genauso steht es mit der PHantasie. Das Denken an sich ist individualistisch, (würde ich mal so sagen, außer man übernimmt die Denkweisen anderer) Individualität als solches existiert für mich irgendwie nur in geistiger Form, die allerdings, muss ich auch sagen, bei der Entscheidung, was man an materiellen Gütern beschafft zum Ausdruck kommt, aber nicht so, wie es beim reinen Geist ist...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon PunkDrummer » Mo 15. Januar 2007, 22:10

Hehe schön ich auch mal wieder zu sehn ^^

Du hast Recht mit dem was du über Individualität sagst, ich mein schließlich gibt es keine Band die nur einen Fan hat, und im Prinzip ist Kleidung ja auch nur ein Mittel um sich entweder einer Gruppe zuzuordnen, oder sich von einer bestimmten (oder allen) abzugrenzen.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Mo 15. Januar 2007, 23:19

Welcome Back

Gornavash mit den Fingerabdruck gebe ich dir recht aber mit den anderen nicht.Warum sehen dan alle Ehen die kaput sind gleich aus?Mutter geschlagen Kind zugesehen Vater betrunken?

Geld...Macht...Frauen das ist das einzige wonach die meisten Menschen sich sehnen was anderes gibts nicht.*Augenroll*
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Kobold » Mo 15. Januar 2007, 23:30

Was hat das denn nun bitte mit Äußerlichkeiten zu tun? Außerdem verallgemeinerst du auch damit zu stark. Als wenn die Menschen so einfach gestrickt wären, daß es immer die selben Gründe/Szenarien wären. :roll:
Und was das mit den meisten Menschen angeht... die meisten Menschen in der Welt leben nicht in achsoschönen Industriestaaten und hochzivilisatorischen Verhältnissen, daß sie sich über so einen Schmarn den Kopf zerbrechen, die haben extenziellere Sorgen!

p.s.: hi gor
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Midrak » Di 16. Januar 2007, 11:35

Egal wie man es dreht es geht doch nur um Geld Macht und Frauen ,)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste