lain disconnected


Forum

Individualismus

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Fr 16. Februar 2007, 13:13

lies mal den koran. der ji had ist eigentlich ein spiritueler kampf der von der von extremisten total verquer dargestellt wird. das einzige besondere am islam ist das die sich mit waffen verteidigen dürfen aber nie selber angreifen dürfen. leider im christentum heißt es ja auch machet schwerterter zu flugscharen. manchmal müssen waffen zur verteidigung halt sein damit der schaden begrenzt wird.
bei solchen fällen wie beim dritten reich hilft halt nur gegenwehr. ansonsten könen die folgen ein schrekliches ausmass nehmen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Fr 16. Februar 2007, 16:01

jop stimmt ... ich hab den koran zwar nie gelesen, aber mit dem jihad *wenn richtig geschrieben* war doch eingentlich der krieg gegen sich selbst gemeint :? stimmt das so hoax ?

und ich bin ganz pd's meinung glaubenskriege - pah ! die religion ist vorallem bei den kreuzzügen nur als vorwand genommen wurden um sich die schätze des orients unter den nagel zu reißen :!:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Midrak » Fr 16. Februar 2007, 19:05

In großen Teilen der Welt gab und gibt es Religionen, die den Charakter einer allgemein verbindlichen Staatsreligion annehmen. Die Verbindung zwischen Staat und Religion wurde in der Geschichte vor allem dann aggressiv, wenn sich missionarischer religiöser Eifer und imperialistische staatliche oder gesellschaftliche Tendenzen trafen. Als klassisches Beispiel mögen die Kreuzzüge dienen, die aufgrund päpstlichen Aufrufs im Mittelalter von verschiedenen europäischen Herrschern und Staaten gegen den Islam geführt wurden, ebenso wie die Eroberungszüge, die von Herrschern und Staaten von der Zeit des frühen und Hochmittelalters bis in die Neuzeit hinein geführt wurden. Im Falle der Kreuzzüge wurde als Motivation vornehmlich die 'Befreiung' des 'heiligen Landes' von der Herrschaft der Ungläubigen propagiert, indessen standen auch konkrete politische und ökonomische Interessen auf dem Spiel, wie zum Beispiel die Handelsinteressen der Republik Venedig im westlichen Mittelmeerraum. Es ist heute schwer, zu entscheiden, ob bei diesen genannten Beispielen die Religion oder politisch-ökonomische Interessen im Vordergrund gestanden haben.In Religionskriegen dient die Religion nicht nur als Mittel der Propaganda, sondern religiöse Versprechungen werden von den kriegsführenden Staaten auch zur Motivation des eigenen Volkes, insbesondere der am Kampf teilnehmenden Soldaten gebraucht. Die materiellen Opfer des Krieges werden dem religiösen Opfer gleichgesetzt, was eine höhere Bereitschaft zur Hinnahme materieller Nachteile (Verknappung von Lebensmittel etc, Erhöhung von Steuern und Abgaben) bewirkt. Insbesondere den Kämpfern werden religiöse Vorteile versprochen wie z.B. der vollständige Ablass durch die Katholische Kirche für die Teilnahme am Kreuzzug oder das Versprechen des unmittelbaren Eintritts in das Paradies durch islamische Autoritäten für die (terroristische) Teilnahme am Heiligen Krieg bis zum heutigen Tage.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Fr 16. Februar 2007, 19:33

Ich sags doch ... xD

die haben sich ja auch einiges einfallen lassen um ihr soldaten rumzukriegen ablass ist das beste beispiel ich mein nur wenn man mal auf die gesamte geschichte zurückblickt ist vorallem die christliche religion oft als machtmittel benuzt wurden um die bevölkerung bei laune zu halten -.-
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kobold » Fr 16. Februar 2007, 20:32

Midrak, ich sagte doch es ist eine Sache des (persönlichen) Standpunktes.
De Facto sagt keine Religion in ihrer Lehre aus: Führe Krieg um meinetwillen!
Religionskrieg ist ein eher ein Kunstwort. Und das könnte ich jetzt mal zum Sprachenthreat zurückverweisen. :wink: Somit gibt es höchstens Kriege, in denen religiös motivierte Menschen kämpfen, vielleicht auch in dem Irrglauben, damit ihrem Glauben etwas Gutes zu tun. :roll:
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Midrak » Fr 16. Februar 2007, 20:36

Ich wollte eben nur meine und deine wörter mehr "Standhaftigkeit"verleihen.

Es ist ne tatsache das der Menschen ,dass dämliste Volk überhaupt ist xD

Naja gut ich muss zugeben das es doch ein parr gibt die sich von der menge abheben....













































SELTENE ANGELEGENHEIT ^^
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Fr 16. Februar 2007, 22:29

Midrak hat geschrieben:SELTENE ANGELEGENHEIT ^^


das stimmt voll und ganz .... xD

Kobold hat Recht ist wirklich Ansichtssache also hat weiter eig kein Zweck hier rumzudiskutieren :wink:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Fr 16. Februar 2007, 23:28

Jeder muss wissen wo er steht! Und wofür.

Haha ich bin grad in Wir-beobachten-zusammen-den-Sonnenaufgang-Stimmung! Ich will kein gewöhnliches Leben führen! Sorry dass ich jetzt so pathetisch klinge aber ich glaube gerade wirklich dass es möglich ist die Welt zu verändern!

Auf dass es keine Vorurteile und keine Kriege mehr gibt! Auf dass sich alle Menschen von Liebe leiten lassen, und nicht von Gier nach Macht oder Geld! Auf dass wir Kids es schaffen zu zeigen dass wir keine verrückte und isolierte Randgruppe sind! Auf dass wir all unsere Träume wahr machen!
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Sa 17. Februar 2007, 02:11

ja das ist die richtige einstellung. weiter so! philantrophy for the win.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Sa 17. Februar 2007, 12:59

Das ist jetzt das erste mal das mir zu PD antwort nichts einfählt...irrgendwas gefählt mir nicht, an diesen oben geschriebenden Text!? Aber was nur O_o?
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste