lain disconnected


Forum

Individualismus

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Mi 14. Februar 2007, 19:35

*Ironie*

ok warum denn nicht gleich so ? :lol:

*/Ironie*
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Mi 14. Februar 2007, 21:01

Blame hat geschrieben:
PunkDrummer hat geschrieben:Das unterscheidet den Menschen von anderen Spezies.
Was genau? Dass sie ihre Umwelt zerstören, oder das sie sich sorgen um ihre Artgenossen machen?



Sowohl als auch, vor allem aber dass sie Energie auf Sachen verwenden die nicht dem Erhalten der eigenen Existenz dienen - Kunst, aber auch Kriege.

Midrak hat geschrieben:dank so ein Denken ist es überhaupt soweit gekommen mit unsere Welt.


Das unterscheidet den Menschen von anderen Spezies.

Es gibt sonst keine andere möglichkeit.
Auser vieleicht mit den Alter aber das wäre schon sehr weit hergehollt wenn.


Bin heut net so fit im Kopf... Was genau meinst du? Vor allem mit dem ersten Satz o_O
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mi 14. Februar 2007, 21:05

ganz einfach. we wir die gesamte geschichte des Universums vom urknall bis jetzt auf einen tag umrechnen sind wir nichteinmal die letzte sekunden vor mitternacht. die dinos zb herschten viel länger und trozdem haben wir in einer so kurzen zeit so eine riesen entwicklung durchlebt. so viel erschaffen und so viel zerstört.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Blame » Do 15. Februar 2007, 00:29

PunkDrummer hat geschrieben:
Blame hat geschrieben:
PunkDrummer hat geschrieben:Das unterscheidet den Menschen von anderen Spezies.
Was genau? Dass sie ihre Umwelt zerstören, oder das sie sich sorgen um ihre Artgenossen machen?



Sowohl als auch, vor allem aber dass sie Energie auf Sachen verwenden die nicht dem Erhalten der eigenen Existenz dienen - Kunst, aber auch Kriege.

Midrak hat geschrieben:dank so ein Denken ist es überhaupt soweit gekommen mit unsere Welt.


Das unterscheidet den Menschen von anderen Spezies.

Es gibt sonst keine andere möglichkeit.
Auser vieleicht mit den Alter aber das wäre schon sehr weit hergehollt wenn.


Bin heut net so fit im Kopf... Was genau meinst du? Vor allem mit dem ersten Satz o_O

Naja, Rivalitäten (also sozusagen "Kriege") gibts im Tierreich ja auch. Also vor allem Insekten sin da alles andere als zimperlich.
Aber des mit der Kunst is denk ich tatsächlich so dasses die nur bei Menschen gibt, da fällt mir jetz sons auch nix ein O_o
Ich frag mich nur was des noch mit Individualismus zu tun hat :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon pegga » Do 15. Februar 2007, 16:34

hm .... naja Tiere hegen eine geweisse Rivalität um ihr eigenes Überleben zu sichern, Menschen führen Krieg wegen der Gier nach Macht ....
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Blame » Do 15. Februar 2007, 21:30

pegga hat geschrieben:hm .... naja Tiere hegen eine geweisse Rivalität um ihr eigenes Überleben zu sichern, Menschen führen Krieg wegen der Gier nach Macht ....
Ich denk so eingrenzen kann man des nich. Würden Kriege nur wegen der Gier nach Macht geführt, dann gäbs sowas wie Glaubenskriege ja garnich.
Die meisten Kriege dienen imho tatsächlich dazu das überleben der eigenen Spezies zu sichern, es is dann nur so das "die eigene spezies" definitionssache ist und ne Menge Menschen ausschliest. Beispielsweise Juden zur Zeit Hitlers, oder alles was nich Amerikanisch is zur Zeit von Bush :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Do 15. Februar 2007, 22:42

Es gibt keine Glaubenskriege.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Do 15. Februar 2007, 23:05

Gab es sehr wohl aber da warst du noch nicht geboren Punkdrummer ,)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Kobold » Fr 16. Februar 2007, 04:47

Kommt auf den Standpunkt an, Midrak.
Es gibt eigentlich keine Religion, die den Krieg als probates Mittel zur Durchsetzung ihrer Inhalte propagiert.
Jeder der vorhat ne Reli auf dieser Basis zu stiften, wird sich wohl mit ner recht kleinen (Sekten)Anhängerschaft begnügen müssen. Letztes Endes haben nämlich auch die dümmsten Menschen keine Lust sich laufend kriegsbereit zu halten und die damit verbundenen Gefahren in Kauf zu nehmen.
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Midrak » Fr 16. Februar 2007, 12:40

Kobolt..schonmal was vom Heiligen Krieg gehört steht im Koran..?!Soviel dazu -.-
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron