lain disconnected


Forum

Individualismus

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon silent_lain » So 24. Dezember 2006, 21:41

tja leider fehlt mir noch dr passende partner^^
ich weiß leider nicht wirklich wie lain ist, da ich ja den anime noch nie gesehen habe. aber ich habe ja eine verbindung dazu, ich interessiere mich eh für solche dinge. und ich mag keine gruppen oder leute die sich in den mittelpunkt drängen.
ich denke alle die hier sind haben etwa die gleichen charakterzüge.
Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine.
Benutzeravatar
silent_lain
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 25. November 2006, 15:34
Wohnort: Schönteichen

Beitragvon PunkDrummer » Mo 25. Dezember 2006, 16:38

Ja außer Hoax, der is extrovertiert und weltverbesserisch o_O

Nein im Ernst, es ist tatsächlich so, dass man Lain nur kapiert, und dadurch auf so ein Fanboard kommt, wenn man in etwa charakterlich so angelegt ist wie Blame oder ich oder überhaupt fast alle... obwohl ich auch zufällig her gekommen bin o_O
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Lerche » Mo 25. Dezember 2006, 17:16

Leider verstehen es sehr viele Menschen nicht, wenn man sich selbst eher als Einzelgänger sieht, und deuten diese Passivität und Zurückgezogenheit als Arroganz oder... was weiß ich, was noch...

Und diese Leute denken sich natürlich auch nach ein oder zwei Folgen Lain "Was ist denn das für ein komisches, arrogantes Mädl?"
Ich nehme an, wir hier haben alle Sympathien für Lain. Und warum? Weil wir sie verstehen. Und wenn man Lain versteht, dann wahrscheinlich (nicht immer und nicht zwangsläufig, ich will niemandem einreden, wie er gestrickt ist!), weil man ihr ein wenig ähnlich ist.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon PunkDrummer » Mo 25. Dezember 2006, 18:11

Da kann ich dir nur in jedem einzelnen Wort zustimmen *nick*
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon TheDarkEye » Mo 25. Dezember 2006, 20:23

...da habt ihr vollkommen Recht!
Leute, die Lain nicht verstehen können, können auch nicht mit ihr mitfühlen und somit ist der ganze Anime fürn Hugo ^^

...und ich schätze auch, dass wir alle gewisse symphatien für Lain fühlen, da wir uns alle ähnlich sind...haben hier jetzt zwar schon einige Leute erwähnt, aber ich musste das auch mal los werden ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon PunkDrummer » Mo 25. Dezember 2006, 21:12

Gruppenumarmung!
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mo 25. Dezember 2006, 21:40

ja ja immer auf die phielantrophen.^^
das mit fühlen mit lain ist bei mir ein zwiespalt. zum einen kann ich ihre charakterzüge und empfindungen sehr gut verstehen und nachempfinden aber andererseits finde ich mich in ihr nicht wirklich wieder. bei mir ist es so das ich gefühlsmässig voll der lain bin aber nach aussen niemals so sein könnte. meine philantrophie ist auch in sofern scheinheilig da sie nur auf dem versuch gründet alle menschen zu lieben, das aus einem wunsch heraus anders zu sein als ich bin und einem gewissen grad an hoffnung.
viele meiner freunde sind mir zb viel zu stressig. einige finde ich in mancher hinsicht einfach wiederwertig. ich hab die regeln der sozialen welt kapiert und kan das ganz gut managen aber irgentwie nerft das alles nur. am liebsten wäre ich auch lieber alleine aber ich kann es nicht und in gewisser weise fülle ich mich für meine mitmenschen verantwortlich. außerdem könnte ich glaube ich den druck nicht aushalten alleine zu sein und würde mich ständig nach geselschaft sehnen.
mein echtes ich macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig angst da es ziemlich hasserfüllt ist da unterdrücke ich es lieber und bin wer anders anstat irgentjemanden mit dem misantropichen roham zu verletzten.

in meinem leben habe ich auch nur eine person getroffen die bedingungslos alle menschen liebte. es war ein mädchen mit der ich mal zusammenarbeitete. wie sie mit sogar fremden menschen umging ging über die normale freundlichkeit die ich sonst bei vertrauten menschen sah, bei weitem hinaus. sie ist auch irgent wo mein großes vorbild. (meine arisu^^)

das erklärt warum ich mich stellenweise nicht mit lain identifizieren kann andererseits jedoch voll der lain bin. aber in mancher hinsicht hat sie den selben zweispalt und ich glaube an ihrer stelle hätte ich die selben entscheidungen getroffen. vorallem die am schluß.

*boa freud hätte seine freude an mir^^*
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mo 25. Dezember 2006, 21:58

Hehe, das ist cool, mir gehts macnhmal auch irgendwie so, weil ich im echten Leben auch manchen Leuten auf den Sack gehe - wurde zum nervigsten Schüler des Jahrgangs gewählt, aber das ist auch auf mein Schlagzeugspielen auf dem Tisch zurückzuführen (Matheabi, ich war halt eher fertig, na und?)
Ich kann mich nicht erinnern jemals ausgelastet gewesen zu sein, und weil ich wenige Leute kenne, mit denen ich richtig reden kann, bin ich entweder total verschlossen oder nervig.
Der Unterschied zu HoaX ist dass ich die Hoffnung in die meisten Menschen aufgegeben habe und einen großen Teil der Welt schlicht hasse, bin ich auch lieber allein, bis ich das Gefühl habe, mit jemandem reden zu müssen, der mich dann aber nicht versteht, so dass ich lieber wieder allein bin...
Ich hasse solche Selbsteinschätzungen und hab schon wieder zuviel geschrieben... Soviel noch... auf Parties bin ich nüchtern und sitze irgendwo auf der Couch und rede mit Leuten.

Argh es ist verdammt schwer sich zu öffnen, das merk ich auch beim Songwriting immer wieder... zumal ich von niemandem Mitgefühl erwarte... ich erwarte irgendwie gar nichts... aber ich habe es mir definitiv zum Ziel gestzt der beste verdammte Schlagzeuger zu werden, für meinen Lehrer, für mich, und dafür, dass ich immer nur belächelt wurde...


Ich bin im Prinzip eine Mischung aus Lain und Naruto.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon silent_lain » Mo 25. Dezember 2006, 22:13

kann ich alles gut nachvollziehen. ich will meist allein sein und meine ruhe haben. doch die völlige isolation würde ich nicht durchstehen. ab und an brauche ich menschen zum reden. jedoch suche ich mir die leute selbst. ich möchte lieber mit leuten kontakt knüpfen die mir änlich sind.
ich habe in mir ebenso einen hass. ich könnte nie, zu mir persönlich bösen menschen, gut sein. eine sympatie für schlechte charaktere zu entwickeln strebt mir fern. aroganz, oder gar missbilligung anderer mir gegenüber, handhabe ich mit schweigen und ognorieren. für andere bin ich unsozial, passiv, ja sogar arogant, oder was besseres. doch fragt mich je einer warum ich so bin? fragen mich je die, die meinen was besseres zu sein und mich mit blicken ansehen, die sagen "wir haben geld, du bist die unterste schicht" oder "gott, was is denn das für eine?". wer sich nicht für mich interesiert sondern nur für mein äußeres auftretn, der ist es nicht wert von mir beachtet zu werden. klar bin ich sozial und versuche hier und da zu helfen. doch bei manchen menschen hab ich von vorn herein eine spürbare abneigung. nicht weil sie mir schlecht rüber kommen oder mich beleidigen, nein ich weiß nicht woran es liegt. ich sehe sie und mir fehlt einfach dder gewisse draht. ich kann mit ihnen nichts anfangen.

wie seid ihr auf dieses forum gekommen? und warum gerade dieses, lain-forum. wo es doch auch andere gibt über lain.

bei mir war es so, das ich direkt bei google danach suchte. und dies war gleich das erste was ich mir ansah. ich sah mir auch noch andere an, welche mich aber nicht vom optischen her und von den beiträgen her ansprachen. ein rosa-pinkfrabenes forum, wo pupertäre kids über etwas disskutieren was ihnen nie zu begreifen vermarg. lein muss optisch sowie geitig verkörpert werden. die elute die darüber schreiben und ihre gedanken austauschen, dürfen keine barbies und make up stes danekebn stehen haben....
Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine.
Benutzeravatar
silent_lain
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 25. November 2006, 15:34
Wohnort: Schönteichen

Beitragvon PunkDrummer » Mo 25. Dezember 2006, 23:07

*nick*

Hast völlig recht mit dem was du sagst.

Genauso schlimm finde ich Leute die nicht ehrlich sagen was sie denken, sondern immer hinter dem Rücken tuscheln - das ist so das letzte, und ich hab da echt zu leiden drunter, in der Küche... argh, noch 4 Monate und 3 Tage.

Hierher gekommen bin ich als pubertäres Kid, das nichts zu begreifen vermochte, als ich auf der Suche nach Eden-Wallpaper war. Das war auch das erste Board in der Hinsicht, auf dem ich halt war, und die zu dem Zeitpunkt drei aktiven Member haben mich sehr nett aufgenommen... das ist dann allerdings untergegangen und ich bin ganz schön ab gekommen vom echten Pfad ^^ und als sich dann das was HoaX als das Lain-Gefühl bezeichnet, in mir stark entwickelt hat, fiel mir plötzlich ein: Da war doch was... ich bin dann über denselben Weg, an den ich mich noch erinnern konnte, wieder hierher gekommen... und jetzt gehts mir halt viel besser als vorher ^^

*allehierknuddel*
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste