lain disconnected


Forum

Die "Und weiter" frage

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Sa 6. Januar 2007, 16:22

Ich würde sagen das mit der Trennug von Körper und Geist ist plausibel 8) Ich hab zwar keine ahung was "danach" kommt und würde mir auch nie anmaßen zu behaupten das etwas bestimmtes passiert, aber hat von euch schonmal jemand richtiges Yoga gemacht? Ich mein nicht diese selten dämlichen Yogatsunden sondern darüber gelesen und dann von sich auch mal rangegangen oder in der Art ? Ich muss sagen ist unbeschreiblich, diese Erfahrung sollte jeder mal machen 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon TheDarkEye » Sa 6. Januar 2007, 19:18

Hmm...ich hab nur mal ne Zeit lang Meditationstechniken ausprobiert...bin aber schon an den Konzentrationsübungen gescheitert...ich bin wohl nicht dazu bestimmt, meinen Geist von meinem Körper zu trennen :(
...das kleine Männchen in meinem Kopf war davon wohl nicht sehr angetan :grin:
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Sa 6. Januar 2007, 19:27

nein ihr versteht mich nicht. es geht hier nicht um astralreisen oder so. sonder der völlig nüchternen frage ob ein geist ohne körper überlebensfähig wäre. da kommen nämlich fragen auf wie zb ob ohne körper überhaupt ein bewusstsein der seele möglich ist.
bei diesen meditationstechniken wird nur der teil im gehirn ausgeschaltet der für die erfassung der grenzen des körper zuständig ist. mit verschiedenen übungen kan man dies ausschalten und fühlt sich frei vom körper und eins mit dem universum.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Sa 6. Januar 2007, 20:08

Ohm ich glaub wir kommen langsam näher hehe..Es ist möglich sein Gehirn zu Täuschen also warum könnte man nicht auch sowas wie ein "Geist" Täuschen? ,)Was TheDarkEye wohl meint ist OBE (OutofBodyExperice)was aber ein anderes Thema ist.Aber wir kommen näher was ich mich frage ist wenn es wirklich sowas wie ein Geist gibt dan müsste es auch eine Art "MATERIE" oder gar Molikül geben?Wenn man das beweisen könnte und vieleicht sogar einfangen und Studieren könnte..wow..hm..die nexte frage könnte es auch ohne den "Körper" überleben fragen über fragen kann man das mit den I-Net Lösen?;)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon HoaX » Sa 6. Januar 2007, 21:28

zuerstmal müssen wir doch geist definieren. wen wir den geist als einen haufen von informationen sehen die uns aus machen. eine art innerem quellcode de ständig erweitert wird. ein haufen aus erinerungen, erfahrungen und daraus resultierenden verhalensmustern mit dem körper als eine art empfänger von informationen, dan könnte mit der vernetzung etwas völlig neues entstehen. es könnte sich eine neue andere form von geist entwickeln.
der geist könnte dan auch ausgetrixt werden in dem man die erinerung beeinflusst oder verändert. für den geist wären diese erinerungen somit real auch wen sie nie statgefunden haben. (siehe lain, mgs2, gits und matrix^^)
wen wir nach dieser interpretation gehen können wr den geist aber nicht als materie sehen sonder als ein aus mehreren dingen die zusammenlafen entstehender mechanismus oer vieleicht auch nur ein begriff.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Sa 6. Januar 2007, 23:54

HoaX, du hängst mal wieder viel zu sehr an deiner Computertheorie, und hast noch nie andere Beispiele als diese vier gebracht.

Ich glaube nicht dass der Geist sich mit unserer Auffassungsgabe definieren lässt... Da gibt es dieses Beispiel was eigentlich dazu dient die Dimensionsfrage zu erklären, aber es passt auch hier, wie ich finde.

Stell dir Zweidimensionale Wesn in einer Zweidimensionalen Welt vor. Für uns ist eine dritte Dimension selbstverständlich, aber für diese Wesen völlig unvorstellbar, da sie überhaupt nicht in der Lage sind sich so etwas vorzustellen, geschweige denn zu verstehen.
Was ich sagen will damit ist folgendes: Wir haben uns nicht selbst erschaffen, und wir sind definitiv auch nicht durch Evolution entstanden. Wir selbst sind auch nicht in der Lage, eine uns äquivalente Existenz zu erschaffen. Das bedeutet, wir sind den Wesen, die uns erschaffen haben, sei das Gott, oder seien das irgendwelche Aliens, oder was weiß ich, unterlegen, und somit auch nicht in der Lage diese zu begreifen. Das überträgt sich natürlich auch auf das was wir unseren Geist nennen: Wir sind nicht in der Lage so etwas mit unsren Begriffen zu erklären, da es von einer höheren Ebene kommt. Es ist meiner Meinung nach töricht, über haupt zu versuchen solche Versuche wie Quellcode mit unserem Geist in Zusammenhang zu bringen.
Was die Yoga-Geschichte betrifft, glaube ich dass unser Körper eine zusätzliche Begrenzung zu unserer ohnehin schon beschränkten Existenz darstellt... Klar fühlt man sich freier wenn man sich irgendwie davon trennt, aber das ist das Gleiche wie wenn jemand der von Geburt an mit riesigen Gewichten an seinen Füßen das erste Mal ohne diese läuft - er fühlt sich frei, aber das ist relativ - wie alles. Klar sind wir hochentwickelte Wesen, aber wie hoch, das können wir nicht einschätzen.

Ich will auf gar keinen Fall sagen dass es sinnlos ist darüber nachzudenken, ich finde es sogar positiv, weil es einem vor dem Abstumpfen bewahrt, aber ich bin der Meinung dass es absolut unmöglich ist unsere eigene Existenz zu erklären.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kobold » So 7. Januar 2007, 00:08

PunkDrummer hat geschrieben:wir sind definitiv auch nicht durch Evolution entstanden


Hm. Da muß ich jetzt mal kurz zwischenfragen, Bist du generell gegen die Evolutionstheorie, also was das Leben auf der Erde an sich, oder nur was den "intelligenten" Menschen angeht?
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Midrak » So 7. Januar 2007, 02:57

Wir selbst sind auch nicht in der Lage, eine uns äquivalente Existenz zu erschaffen.<

Ich behaupte das es möglich ist mit einen Starken Comp einen Denkenden Program zu erstellen. Wenn ich daran denke wie, dan frage ich mich was sie von uns denken soll was fatal wäre ,wäre wenn ein Comp Lernen könnte. Aber wie soll das gehen dieses Lernen?Es Lernt ja nur das was man ihn beigebracht hatt ..wie soll ein Comp Lernen?Das ist warscheinlich die frage die sich unsere Entwicklungs--Team stellen das ist warscheinlich auch die Grenze wie Punkdrummer erwähnt hatt.Aber wenn man unsere ganzen bewegungen aufnimmt sind das auch nur Macros,wenn man ein Comp was beibringen würde wäre das "Freundlich"sein aber da würde sich das Militär ein eigenen Roboter bauen der "Feindlich" ist und der feind könnte jeder sein selbst wir da die Politik das grossartig steuert...Naja ist ein großes Thema merke ich gerade..und es wird Spät.



Das bedeutet, wir sind den Wesen, die uns erschaffen haben, sei das Gott, oder seien das irgendwelche Aliens, oder was weiß ich, unterlegen, und somit auch nicht in der Lage diese zu begreifen.

Dazu fehlt mir ein guten Spruch ein:Wie soll man einer Ameise beibringen das es Menschen gibt ???)


Eine sache will ich noch hier reinbringen und tzwar gabs mal ein versuch:Es ging darum das einer eine Welt im OBE "Status"erstellt hatt und es online(Also für jeden erreichbar) gestellt hatt <keine ahung wie aber ich komme zur sache ,dass lustige die leute die sowas betreiben sollten an ihn denken und an einen Park denken.Nach einer woche schlug der erste an er war in einen Park und hätte dort jemanden getrofen.Ein Parr stunden später kamm noch einer der fast das gleiche geträumt oder erlebt hatt, nach 2-3 tagen wurden es immer mehr leute die andiesesn Park gedacht haben.Es wurde sogar noch härter als einige sogar behaupten das sie einzählheiten der Personen erkannt haben wie z.b Bart Augenfarbe was er anhatte ect leider habe ich den Link nichtmehr müsste es mal wieder suchen und es als beweis hier reintuhen.Was denkt ihr darüber erfunden oder vieleicht Wahr?Die Personen kanten sich nicht und leben ZIEMLICH weit voreinander weg es könnte jeder mitmachen bei dieser Park geschichte es war Frei wer mitmacht.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon HoaX » So 7. Januar 2007, 04:14

@PD: was ich da geschrieben habe ging von einem ganz anderen szenario aus als das was ich glaube wie es ist. das war nur hypotetich. ich überlege halt gerne alle szenarien durch. außerem wollte midrak was über die homonculustheorie erfahren.

ich denke das die menschliche seele garnicht mal im körper sitzt. ich bin sehr wohl im glauben das es sich dabei um etwas okkultes handelt aus einer ebene die wir wie du sagtest einfach nicht begreifen können weil sie ausserhalb unseres fassungsermögens liegt. ich denke die seele befindet sich auf einer solchen ebene geht aber eine zeitweise verbindung mit dem körper ein um gewisse dinge zu erfahren die es als körperloses wesen nicht kann. seien es nun bestimte eigenschaften (zb tugenden), ein bewusstsein von sich selbst oder nun die annerkennung seines schöpfers sei mal dahin gestellt. außerdem befindet sich die seele in dieser zeit auch in der gefahr sich in dieser materielen ebene zu verlieren oder sich zu sehr zu gewöhnen. (damit meine ich keine geister) die seele ist aber wärend dieser zeit trozdem vom körper getrent auf der genanten anderen ebene. mt dieser ebene meine ich auch nicht irent ein barockes himmelsbildnis sondern einfach eine komplet geistige ebene.
ein gutes beispiel für meine theorie ist der fötus im mutterleib. er entwickelt arme, beine und sinnesorgane für seine nächstestuffe. wobei es im mutterleib weder etwas erfassen, noch laufen, noch etwas greifen kann.
das problem ist das wir hier die begriffe seele und geist zusammen schmeißen. definieren wir aber seele als das unfassbare und geist als den zusammenhang von informationen, erfahrungen etc was uns bildet dan könnte man glech psyche dazu sagen und hätte wieder ein begrefbares und veränderbares objekt. außerdem müssten wir noch herrau finden in wie fern materiele einflüsse die/den seele/geist beeinflussen.

um aber unseren standpunkt zu untermauern müsste man das gehirn eines menschen kopieren. wen dabei der selbe mensch (oderüberhaupt ein mensch) raus kommt irren wir uns.

die theorie habe ich mir übrigens ausnamsweise aus verschiedenen religiösen büchern und quellen herrausinterpretiert.^^

@midraks post: ich bin eh der meinung das die menschen irgentwie miteinander verbunden sind. es gibt viel zu viele seltsame zufälle. ich zb höre manchmal die gedanken von menschen die ich gut kenne. spreche ich sie aus sagen mir diese meistens das sie genau das gedacht haben oder genau das sagen wollten. kann auch sein das man irgentwan die meisten gedanken seiner menschen erahnen kan aber wer weiß das schon.
ein andere beispiel ist das höllenmalereinen troz erheblicher zeit und raumunterschiede fast immer verblüffende ähnlichkeiten haben. das lässt sich aber auch mit ähnlichen denkstruckturen erklären aber seltsa ist das trozdem.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » So 7. Januar 2007, 13:02

Midrak hat geschrieben:Dazu fehlt mir ein guten Spruch ein:Wie soll man einer Ameise beibringen das es Menschen gibt ???)


Was sollte eine Ameise mit diesem Wissen anfangen? Und auf ihrer Ebene begreift sie durchaus wenn Menschen da sind, nämlich wenn diese auf ihren Haufen herumtrampeln oder als Nahrungsquelle in Frage kommen.
Menschen sind ungleich mehr als Ameisen!

Wenn du von Wesen ausgehst, die uns erschaffen haben, dann sollte man aber auch annehmen dürfen, daß jenen sehr wohl klar war, von ihren Geschöpfen gesucht und angesichts unserer noch nicht völlig zu erahnenden Möglichkeiten auch mal eines Tages gefunden werden.
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron