lain disconnected


Forum

Was definiert Leben?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Was definiert Leben?

Beitragvon HoaX » Mo 5. Februar 2007, 21:38

hier werdet glücklichdamit ihr metaphysikjunkys.

im letzten teil haben wir ja von lerche die behauptung gehört das der mensch auf die summe seiner einzelnen meschanismen begrenzbar sein. aber unter dieser auffassung (oder auch ohne diese) müssen wir uns vieleicht mal fragen was leben eigentlich ist?
und wenn wir schon dabei sind was eigentlich tot ist.
im klassichen sinne wäre das, nach deutschem gesetz der hirntot, aber was ist wirklich tot? die aufgabe des körpers, vergessenheit? dan sollten wir uns vieleicht auch mal fragen ob die seele, der geist oder gar das bewusstsein an sich ohne körper exestieren kann?
müssen wir vieleicht feststellen dass das leben in wirklichkit nur eine beschrenkung, eine phase oder vieleicht die einzige form der existenz ist?
zuletzt sollten wir auf jeden fall den lainschen gedanken der erinerung als reihnste form der existenz aufrufen der uns in gewisser weise befähigen würde unsterblich zu sein solange wir nicht vergessen werden würden.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Mo 5. Februar 2007, 22:02

Dann halt ich mich mal kurz. :roll:

Leben ist die Fortsetzung des Urknalls mit anderen Mitteln. :!:
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Blame » Mo 5. Februar 2007, 22:23

wie siehts aus mit "Ich denke also bin ich"?
also momentan würd ich davon ausgehn am leben zu sein :grin:

wies nach meiner beerdigung so weitergeht, tjah, des seh ich ja dann O_o
wenn da nix kommt hab ich auch keine möglichkeit des schlecht zu finden, und wenn danach ne art neues leben beginnt is ja auch nich übel o_O
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon cyberia » Di 6. Februar 2007, 01:13

"dan sollten wir uns vieleicht auch mal fragen ob die seele, der geist oder gar das bewusstsein an sich ohne körper exestieren kann? "

Körper und Geist sind untrennbar miteinander verbunden.
Nach meiner Meinung ist daher Leben die Symbiose von beiden.

Nur wenn meine beides als Einheit betrachtet funktioniert Leben.
Der Mensch ist das beste Beispiel dafür.
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon pegga » Di 6. Februar 2007, 01:47

@ cy da kann ich nur sagen "ich fühle --> ich lebe" 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kizuna » Di 6. Februar 2007, 02:42

hm.... ich kann mich hier nur blame anschließen ^_____^
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Midrak » Di 6. Februar 2007, 14:10

Das sind fragen die man nicht beantworten kann.Also ich kanns nicht ohne das ich lügen wurde sagen.Einzige was man hier machen kann ist die "Wiedergeburt" frage ,da es schon "angeblich" welche gegeben hatt.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon PunkDrummer » Di 6. Februar 2007, 20:50

Angeblich... viele glauben an Gott. Viele glauben an Geister. Oder Weidergeburt... Sicherlich glaubt niemand ohne Grund... Angeblich gibt es Wiedergeburt. :| Ich will nicht einfach was glauben... ich verlern noch das Fühlen und Denken.

Hmm von meinem agnostischen Standpunkt aus: Keine Ahnung... die Frage ist zu kompliziert für uns Menschen. Wo letztendlich der Tod anfängt ist doch völlig irrelevant. Ich schätze allerdings das die Lebensfunktionen nicht mit dem Leben gleichzusetzen sind... Um ehrlich zu sein ist es mir sogar egal... wenn es weitergeht wird es anders, wenn es aufhört hab ich Ruhe... oder bin nicht mehr? Wen interessiert denn das auch.
Es gibt eine wunderschöne Geschichte, die ich grade nicht finde, in der Zwillinge direkt vor der Geburt darüber diskutieren ob es Leben nach der Geburt geben kann...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Di 6. Februar 2007, 22:08

Deine Ansicht kann ich teilen Punkdrummer aber denoch sollte man so welche Themen ansprechen da man nicht überall sagen kann "Interesiert mich nicht" den wenn jeder so denken würde,würden wir nichtmehr leben und von neuen erfindungen gar zusprechen.

Man muss sich zusammensetzten und eine Lösung des Rätzel finden ahh da fehlt mir was ein ..Neue Thread erstell einfach mal um die Dummheit der Menschen nochmal zu wiederspiegeln .Jetzt nicht mit euch gemeint oder gar Punkdrummer.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Mi 7. Februar 2007, 19:01

Midrak hat geschrieben:aber denoch sollte man so welche Themen ansprechen da man nicht überall sagen kann "Interesiert mich nicht" den wenn jeder so denken würde,würden wir nichtmehr leben



noch eine versteckte ansicht :P
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Nächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron