lain disconnected


Forum

Des Rätsels Lösung?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Des Rätsels Lösung?

Beitragvon Midrak » Di 6. Februar 2007, 22:51

Einstein verfaßte diesen Rätsel im letzten Jarhundert.Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu Lösen. Später dazu mehr von mir.

Rätsel

1.Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2.In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Natzionalität.
3.Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk,rauchen eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4.Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk,raucht die gleiche Zigarette oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.




Ihre Hinweise

1.Der Brite lebt ihm roten Haus
2.Der Schwede hält einen Hund
3.Der Däne Trinkt gerne Tee
4.Das Grüne Haus steht links vom weißen Haus
5.Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffe
6.Die Person,die Pall Mall raucht,hält ein Vogel
7.Der Mann,der im mittleren Haus wohnt,trinkt Milch
8.Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
9.Der Norweger wohnt im ersten Haus
10.Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem der eine Katze hält.
11.Der Mann,der ein Pferd hält,wohnt neben dem,der Dunhill raucht
12.Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
13.Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
14.Der Deutsche raucht Rothmanns
15.Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn,der Wasser trinkt.


Die frage:

WEM GEHÖRT DER FISCH?

Ich will keine Auflösungen sehen nur die Lösungen und was ihr von dieser meinung oben haltet die Einstein hatte.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon PunkDrummer » Mi 7. Februar 2007, 00:57

Shit... ich hab zwei Stunden gebraucht o_O

Nicht anklicken wers selbst noch lösen will!


Tomte habens mir leichter gemacht.

Zähle ich somit zu den elitären 2% der Menschheit?
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mi 7. Februar 2007, 01:33

nö sogar ich hab das rätsel mal gelöst aber anders als du mit einer formel.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Mi 7. Februar 2007, 13:23

Ich lass es noch ein bissien stehen .Die Lösung sage ich dan und naturlich was es damit aufsichhat.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Mi 7. Februar 2007, 18:27

:grin: das kenn ich :grin: war mal ne sonderaufgabe unserer mathelehrerin in der 8. habs richtig gehabt hab aber die lösung net mehr *grübel* komm aber noch drauf *denk,denk,denk*

edit : fertig nach ca. 50 minuten gleiches Ergenis wie Pd

ätsch - war schneller :P

hier entlang zur lösung
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kizuna » Mi 7. Februar 2007, 20:29

oja bitte wart noch ^_^ noch am rätseln bin!! ... ich mag ja solche art rätsel sehr gerne - trotzdem befürchte ich, ich gehör zu der dummen 98% Mehrheit :( >.<
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon PunkDrummer » Mi 7. Februar 2007, 22:48

>.< Ich hab echt den ineffektivsten Weg gewählt und musste auch einmal neu anfangen...
Gut gemacht pegga :)

Kiz nur Mut :) Ich feuer dich an :)
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » Mi 7. Februar 2007, 23:08

*auch kiz anfeuer* :em-konfetti:

naja in der schule war ich innerhalb von 30 min fertig *verschlecehtert hab* trotzdem dank pd :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Do 8. Februar 2007, 09:56

Was mich wundert pegga ist dass wir zwar den selben Fischbesitzer haben, aber bei den anderen auseinander liegen...?
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Do 8. Februar 2007, 12:18

Hehe ich sehe schon ich warte noch ein bissien.Muss ehe noch Digitalisieren..
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Nächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron