lain disconnected


Forum

Des Rätsels Lösung?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Do 8. Februar 2007, 15:12

mal sehn wer recht hat :o hab aber überprüft also gegen die hinweise verstößt bei mir nichts 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kizuna » Do 8. Februar 2007, 21:20

pegga hat geschrieben:mal sehn wer recht hat :o hab aber überprüft also gegen die hinweise verstößt bei mir nichts 8)


war das ernst gemeint? ..hm weil bei dir stimmt meiner meinung nach in deiner tabelle wirklich was nicht...... (zb.: auf Winfield Raucher deut)


naja allerdings bin ich mir bei meinem auch nich wirklich sicher ^_^' da ich ne andre Lösung als PD und Pegga hab! *beide ganz fest knuddelt fürs anfeuern*

ich kann meine zeichnung^^ nich hochladen -> hab keine space aber meine lösung schreib ich ind farbe des forums.....

Lösung: Der Deutsche im Grünen Haus hat den Fisch, trinkt Kaffee und raucht Rothmanns
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Blame » Do 8. Februar 2007, 22:03

Also mit meiner methode hab ich knapp ne viertelstunde gebraucht o_O
Die is eigentlich die simpelste von allen, aber ich glaub ich soll se trotzdem nich verraten oder?

hm, die lösung, ich bin zu faul zum scannen, aber ma würd eh nur die fertige tabelle sehn... jedenfalls hab ich den entscheidenden teil gleich wie Kizuna :grin:

@pegga
kiz hat recht, mit dem winfield stimmt was nich
aber ich denk du verdienst den preis für die schönste grafik :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon pegga » Do 8. Februar 2007, 22:30

ups :lol:

naja wenn jeder was anderes hat würd ich sagn gibt mehrere lösungen xD *eins wirklich falsch *überrbeiten tu**
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Blame » Do 8. Februar 2007, 22:38

Also aufgrund von dem wies sich bei mir mit der zeit zusammengefügt hat würd ich sagen es gibt nur eine Lösung.
Ausserdem, des is von Einstein, der wird sich schon was dabei gedacht ham schätz ich :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon pegga » Do 8. Februar 2007, 22:53

man tuschelt übrigens auch das einsteins freu mit der relativitätstheorie mehr zu tun hatte als einstein selbst bzw sie hätte ihn erst drauf gebracht ^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Midrak » Fr 9. Februar 2007, 01:31

Er hatte 2 Frauen die erste Starb früh.Mit der 2ten sagte er:

Seine zweite Frau versteht nichts von Physik und das findet er gut, denn "die erste tat's nämlich!", wie er klar stellt.

Also muss da schon was war sein wer weis =)

Ach ja ich habe jetzt die Lösung beim ersten versuch hatte der Norweger 2 Haustiere xD *Hust*Ich warte noch bis morgen also Samstag.

Zumindest die,die fertig sind hier noch ein Rätsel :

Ein Mann hängt an einen Seil in einer Fabrikhalle 2 metter über den Boden.Unter ihm liegt eine Pfütze.Lagerhalle ist komplet leer und die halle von innen verschlossen. Was ist passirt?
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Kobold » Fr 9. Februar 2007, 11:39

Midrak hat geschrieben:Ein Mann hängt an einen Seil in einer Fabrikhalle 2 metter über den Boden.Unter ihm liegt eine Pfütze.Lagerhalle ist komplet leer und die halle von innen verschlossen. Was ist passirt?


Also. Der Mann ist der betriebsinterne Hilfselektriker und sollte aus Gründen der Kostenersparnis ganz allein während der arbeitsfreien Nachtstunden mal eben schnell ein paar neue Leitungen verlegen, da für den kommenden Tag die neuen Präzessionswerkzeugmaschinen aus China erwartet wurden, mit denen die Lagerhalle in eine produktive, EU geförderte, tariffreie Arbeitsstätte umgewandelt werden sollte. Da diese Entscheidung der Unternehmensführung aber recht kurzfristig am Neujahrsmorgen fiel, war er noch etwas verkatert und dehydriert. Deshalb bekam er schon richtig Durst, bevor er überhaupt anfangen konnte und holte sich aus der Regentonne vor dem Fabriktor ein Glas Wasser. Dabei entdeckte er aber ein paar verdächtig aussehende Gestalten an der Ecke gegenüber. Pflichtbewußt wie er nun mal war, verschloß er deshalb sicherheitshalber mal die Eingangstür von innen. Als er dann zu seinem Arbeitsplatz zurückging, stolperte er dummerweise über eines der frisch in den Boden gegossenen Maschinenfundamente. Dabei glitt ihm leider das Glas aus der Hand und zerschellte auf dem Boden. Er dachte nur, Mist, ich hab so nen Durst. Dann dachte er, Mist, die ganzen Glassplitter, wie soll man da verletzungsfrei arbeiten. Dann dachte er, Mist, Wasser leitet doch Strom, oder? Dann dachte er, Mist, ich muß das also erst mal aufwischen bevor ich die Starkstromkabel hier reinschleppen kann. Ach was solls. Leider fand er keinen freien Eimer in der Fabrikhalle nebenan um die Pfütze aufzuwischen. Überall waren Schrauben drin. Also wollte er halt das Wasser irgendwie binden. Leider war der Eimer mit dem Löschsand verschwunden. Aber die Feueraxt war noch da. Er wußte, daß die Decke mit Stuck verziert war, denn die Fabrik war früher mal ein Opernhaus, ehe das kulturelle Niveau der Bevölkerung soweit gesunken war, daß es mangels Zuspruch geschlossen wurde. Und aus seinen Kreuzworträtseln wußte er, daß Stuck aus Sand und Gibs besteht. Zufällig stand vor der Hallentür noch eine fahrbare Standbühne, weil die Tochter des Fabrikbesitzers eigentlich im Rahmen ihres Kunststudiums dort in aller Ruhe für eine Seminararbeit Restaurationstestversuche vornehmen wollte, bevor sie sich vor Weihnachten entschloß doch lieber auf Japanologie umzusteigen. Also holte er sich das Ding rein, verschloß das Tor wieder sorgsam und fuhr genau über der Wasserpfütze die Bühne an die Decke. Dann kletterte er mühsam mit seinem vom letzten Betriebsfußballfest noch arg lediertem Knie rauf und hackte sich mit der Feueraxt etwas Stuck herunter. Auf dem Boden der Bühne zerstampfte er dann das Ganze bis er einen kleinen Haufen Stuckstaub zusammen hatte. Aber leider war ja kein Eimer da. Und laufend rauf und runter klettern, wo ihm doch sein Knie so weh tat wollte er nicht. Nun hatte zu seinem Glück besagte Fabrikbesitzertochter aber noch ein Hobby, Bungee-Jumping. Er wußte, daß eins ihrer neuen Seile mit der letzten Schraubenlieferung auf Firmenkosten, warum auch immer, per UPS gekommen war und noch beim Wareneingang lag. Das holte er sich und band es am Gerüst über der Pfütze fest. So wollte er nach und nach, immer eine Handvoll Stuckstaub pro Sprung auf der Pfütze verteilen. Um festzustellen die Höhe so hinkam machte er erstmal einen Probesprung. Leider mußte er feststellen, daß sein Schwung nicht ausreichte um wieder nach oben zu kommen. Und da er früher mal bei der Handelsmarine war, bevor er seine Maschinistenstelle an einen Phillipino verlor, hatte er dummerweise seinen Fuß mit einem idiotensicheren Seemannsknoten festgebunden, den er so unter Seilspannung nicht mehr aufkriegte. So hing er da hilflos vor sich hin, während vor der Fabrik auch noch ein Schneesturm zu toben begann, dessen Schneeverwehungen wohl erst in drei Tagen auf Hilfe hoffen ließen...

Ist deine Frage damit mal eben schnell beantwortet? :roll:
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Midrak » Fr 9. Februar 2007, 12:50

Ähh nein der Mann hängt am Seil weil er tot ist =)

Das ist nicht die Lösung den du must die sachen benutzten die da oben stehen, man darf grossartig keine neue erfinden .Gebe mal ein Tip seid wan ist eine Lagerhalle nur 2 metter hoch ?^
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Fr 9. Februar 2007, 15:25

höhm ... du hast gesagt der kerl hängt 2 meter über dem boden müsste man noch die größes des mannes dazurechnen um die höhe der halle zu erhalten :P
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron