Seite 1 von 5

Des Rätsels Lösung?

BeitragVerfasst: Di 6. Februar 2007, 22:51
von Midrak
Einstein verfaßte diesen Rätsel im letzten Jarhundert.Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu Lösen. Später dazu mehr von mir.

Rätsel

1.Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2.In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Natzionalität.
3.Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk,rauchen eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4.Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk,raucht die gleiche Zigarette oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.




Ihre Hinweise

1.Der Brite lebt ihm roten Haus
2.Der Schwede hält einen Hund
3.Der Däne Trinkt gerne Tee
4.Das Grüne Haus steht links vom weißen Haus
5.Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffe
6.Die Person,die Pall Mall raucht,hält ein Vogel
7.Der Mann,der im mittleren Haus wohnt,trinkt Milch
8.Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
9.Der Norweger wohnt im ersten Haus
10.Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem der eine Katze hält.
11.Der Mann,der ein Pferd hält,wohnt neben dem,der Dunhill raucht
12.Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
13.Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
14.Der Deutsche raucht Rothmanns
15.Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn,der Wasser trinkt.


Die frage:

WEM GEHÖRT DER FISCH?

Ich will keine Auflösungen sehen nur die Lösungen und was ihr von dieser meinung oben haltet die Einstein hatte.

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 00:57
von PunkDrummer
Shit... ich hab zwei Stunden gebraucht o_O

Nicht anklicken wers selbst noch lösen will!


Tomte habens mir leichter gemacht.

Zähle ich somit zu den elitären 2% der Menschheit?

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 01:33
von HoaX
nö sogar ich hab das rätsel mal gelöst aber anders als du mit einer formel.

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 13:23
von Midrak
Ich lass es noch ein bissien stehen .Die Lösung sage ich dan und naturlich was es damit aufsichhat.

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 18:27
von pegga
:grin: das kenn ich :grin: war mal ne sonderaufgabe unserer mathelehrerin in der 8. habs richtig gehabt hab aber die lösung net mehr *grübel* komm aber noch drauf *denk,denk,denk*

edit : fertig nach ca. 50 minuten gleiches Ergenis wie Pd

ätsch - war schneller :P

hier entlang zur lösung

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 20:29
von Kizuna
oja bitte wart noch ^_^ noch am rätseln bin!! ... ich mag ja solche art rätsel sehr gerne - trotzdem befürchte ich, ich gehör zu der dummen 98% Mehrheit :( >.<

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 22:48
von PunkDrummer
>.< Ich hab echt den ineffektivsten Weg gewählt und musste auch einmal neu anfangen...
Gut gemacht pegga :)

Kiz nur Mut :) Ich feuer dich an :)

BeitragVerfasst: Mi 7. Februar 2007, 23:08
von pegga
*auch kiz anfeuer* :em-konfetti:

naja in der schule war ich innerhalb von 30 min fertig *verschlecehtert hab* trotzdem dank pd :grin:

BeitragVerfasst: Do 8. Februar 2007, 09:56
von PunkDrummer
Was mich wundert pegga ist dass wir zwar den selben Fischbesitzer haben, aber bei den anderen auseinander liegen...?

BeitragVerfasst: Do 8. Februar 2007, 12:18
von Midrak
Hehe ich sehe schon ich warte noch ein bissien.Muss ehe noch Digitalisieren..