lain disconnected


Forum

Glück - ein nostalgisches Gefühl?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Do 1. März 2007, 15:57

hehe .... schicke gitarre pd ^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon GorNaVash » Do 1. März 2007, 18:03

*haha* :grin: Ohh mann, leute ist das schön hier! Nee diese kleine Strieterei hier eben über wikipedia find ich irgendwie lustig *hähä*

Aber ma zurück zu die Thema *hähä* :wink:

Also ich hab da auch nicht unbedingt eine passende Difinition. Glück ist für mich etwas, was einem das Leben überhaupt erst lebenswert macht, es erleichtert, wenn man sich anglückliche Tage erinnert, und Fundament der Hoffnung darstellt, da es anspornt, schwierige Zeiten zu überstehen, mit dem Ziel glücklichere zu erleben.

Der Auzug aus Wikipedia bringt einen zumindest ersteinmal auf die Idee es zu unterteilen, in bestmmte Arten de Glücks. Punk's glückliche Gitarre ist denke ich mal eine andere Art Glück, als wenn man glücklich mi einer Familie lebt. Die Ermessung, was einen glücklich macht ist ja letztendlich individuell (Ich würde mich ja nich unbedingt ber eine Gitarre freuen, weil ich nicht drauf spielen kann :wink: , aber das ist klar)

Aber mal zum GLück selbst: m Glück zu verspüren denke ich ehr, dass man etwas nichmaterielles bekommen muss. Ein "Erlebnis" Ein Geschenk macht einen ja irgendwie immer glücklich (mal als Beispiel), aber nicht, weil uns gefällt, was wir bekommen haben (das macht uns nur für einen winzig kleinen Moment glücklich), sondern ehr die Tatsache, dass jemand genau gewusst hatte, was wir mögen. Das jemand versucht hatte uns dass zu geben, was wir uns wünschen, dass macht einen be Geshcneken langfristig glücklich und ich denke auch, dass das eine Glücksart ist - Ein Erlebnis, für das nur Zeit investiert wurde.
Die andere Form würde ih als materielles Glück bezeichnen, was ich auch unter dem "Erlebnisglück" stellen würde. Es ist von kurzer Dauer, aber es sind bekanntlich auch die kleinen Dinge, die einen glücklich machen können, wobei ich hier aber auch etwas anbringen will: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Für mich bedeutet es auch, das man nur in einer Gemeinschaft glücklich werden kann, man lebt ja durch bestimmte Erlebnisse auch länger :grin: (soagr wissenschaftlich bewiesen *lol*)

Aber jetzt muss ich erstma Schluss machen, weil ich grad ma weg muss, sorry...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Kizuna » Do 1. März 2007, 19:03

wer hat hier gestritten oO? ^_^

ja schöne gitarre pd!! (vorallem die farbe *hihi*) drums verkauft? :grin:

:roll: wahre worte GorNV... ich wür mit ner Gitarre auch nich glücklich sein wohl eher mit Copic-Marker oder so ^__^
zu der Sache mit dem schenken - ich glaube es muss nichteinmal etwas passendes sein das uns glücklich macht (also das was wir uns wünschen würden) sondern einfach die Tatsache dass jemand versucht hat uns eine Freude zu machen (und wenns nur mit ner Socke ist) ^_^
egal......

oO und welche glücklihen Erlebnisse sprichst du da an (die uns länger leben lassen)?? :grin:
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon pegga » Do 1. März 2007, 21:37

:grin: hier hat wirklich niemand gestritten *kiz knuddel*

kann mich kiz auch wirklich nur anschleißen GorNA ^^ wie war wie war :roll:

jaja .... dasist schon so eine sache mit dem glück ^^

beim schenken würd ich meinen das es auch eine große rolle spielt von wem man welche form eines geschenkes bekommt :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Do 1. März 2007, 23:52

Hey wenn hier jemand Kiz knuddelt dann ich :shock: *kizknuddel*

Hihi was ich noch dazu sagen wollte es ist weniger die Gitarre selbst (oder die Copics bei Kiz) sondern viel mehr die Möglichkeit damit was Kreatives zu schaffen und sich auszudrücken die das Glücksgefühl ausmachen....!
Genau und beim Geschenk zählt doch vor allem die Geste...


Aber Drums hab ich noch :grin:
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kizuna » Fr 2. März 2007, 15:29

ja die Geste zählt, und wie pegga meinte von wems kommt .... wenn ich jetzt was bekomm von jemanden den ich nicht mag bzw mit dem ich mich nich verstehe (und derjenige mit mir auch nich) bin ich wohl eher mistrauisch als glücklich !oO

:D alle knuddel mich, wie schön - das macht mich auch glücklich ^___^
*pegga und Pd re:knuddel*
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon PunkDrummer » Fr 2. März 2007, 15:39

Ja das kommt einem schon komisch vor...

*alleknuddeldieinreichweitesind*
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » Fr 2. März 2007, 16:50

:grin: *gruppenknuddeln*
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Midrak » Sa 3. März 2007, 00:10

*sich versteckt*
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon pegga » Sa 3. März 2007, 01:28

*Midrak mit Gewalt aus Versteck hol und in unsere Mitte zerr*

:grin:


woooooowwww love :grin: 500 posts ^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Vorherige

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste