lain disconnected


Forum

Was ist eigentlich Wirklichkeit?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Lala_su » Do 31. Mai 2007, 17:34

sie sind raumunabhängig? sie sind auf alle fälle von der masse abhängig.alles was masse hat hat ne gravitationskraft je größer dei masse um so größer die kraft,deswegen kreisen die planeten um die sonne bla ect.inwiefern können die gravitonen dann raumunabhängig sein? bin nicht so gut in physik *tropf*
Lala_su
Girls
Girls
 
Beiträge: 48
Registriert: So 27. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon HoaX » Do 31. Mai 2007, 17:43

ich auch nicht aber so wie ich das mitbekommen das sie räume nicht nur verbiegen können sondern sogar durch die räume durch kommen.
weitere räume sind jedoch nur aus der der stringtheorie und loop-quantengravitation, die beide gravitonen bestäätigen, jedoch noch nicht ausgereift oder bewiesen worden sind.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Do 31. Mai 2007, 23:11

Lala_su hat geschrieben:sie sind raumunabhängig? sie sind auf alle fälle von der masse abhängig.alles was masse hat hat ne gravitationskraft je größer dei masse um so größer die kraft,deswegen kreisen die planeten um die sonne bla ect.inwiefern können die gravitonen dann raumunabhängig sein? bin nicht so gut in physik *tropf*


Nein, andersrum, wenn es sie gäbe, enstünde die Gravitation durch sie, und ihre Anzahl wäre proportional zu dem, was uns als Dichte bekannt ist, wobei in Wahrheit natürlich die Dichte von den gravitonen abhinge, nicht andersrum.
Muss aber sagen, ich hab keine Ahnung von sowas,u n dirgendwie geht es auch vorbei an mir, weil... Künstler halt. na toll, das Studium kann ja was werden. *drop*
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Lala_su » Fr 1. Juni 2007, 05:57

aber wenn die masse ( bzw dichte ) von den gravitonen abhängig sind,dann sind die gravitonen doch auch von der masse abhängig?egal,das hab ich nicht so ganz gerallt.mir wurde mal gesagt,dass das graviton nur nen nebeneffekt der zufällig entstanden ist sei.
hat man dazu rein generell schon was handfestes oder ist das alles nur theorie? o.0

die string theorie war doch das mit diesen energie "fäden" oder wie ich das nennen soll,die irgendwie kreise sind und kleiner sind als atome und sich verändern können und zu elementen werden können oder so......verwirrend....... hab nur mal so was davon gehört,sollte mich vielleicht doch mal mehr damit beschäftigen,hatte in letzter zeit nicht so viel zeit.gilt für die gesammte physik,ist eigentlich interessant nur waren andere sachen irgendwie immer interessanter *g*
würd also auf das was ich dazu zu sagen habe nicht so viel geben,kann auch alles falsch sein.

@pd was studierst du denn?
Lala_su
Girls
Girls
 
Beiträge: 48
Registriert: So 27. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon HoaX » Fr 1. Juni 2007, 15:31

ja aber die string theorie zieht die konsequenz von paraleluniversen mit sich. da es mehrere sogenante branes gibt usw. ohne fachleute können wir hier eh nix verbindliches sagen. lassen wir es lieber. oder sind hier zufällig physikeranwesend?^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Fr 1. Juni 2007, 22:36

HoaX hat geschrieben:lassen wir es lieber.


Hey das ist mein Text :D
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Sa 2. Juni 2007, 13:58

das ist wissenschaft da ist was anderes.^^
da sollte man wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein oder sich ne quelle suchen XD
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Sa 2. Juni 2007, 14:46

There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Vorherige

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron