lain disconnected


Forum

Fundamentale Christliche Rechte Jugend in Deutschland

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Fundamentale Christliche Rechte Jugend in Deutschland

Beitragvon HoaX » Di 21. August 2007, 09:22

vor einiger zeit habe ich mal folgende doku gesehn: http://video.google.de/videoplay?docid=6546000189128785520

ich war schockiert hab mir aber nicht weiter gedanken darüber gemacht.
jetzt sehe ich dank web 2.0 (schülervz ich verfluche dich^^) das diese freaks üerall um mich herum sind.
moi ist seler religiös aber das da ist blinder ideologicher fanatismus.
was meint ihr ist deutschland von diesen evangelikalen bedroht zu einem so erzkonservativen land wie die usa zu werden?

edit:
übrigens kenn ich den selben kram schon unter einem anderen namen...
http://video.google.de/videoplay?docid=1115170302344032946&q=iran+islam&total=3967&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Do 23. August 2007, 19:39

Dafür gibs bei uns zu wenig Tornadobedrohtes Farmland.
Außerdem haben sie Konkurenz. Im Süden sitzen die Katholiken und wetzen schon die Sensen falls sich so ne konkurenden Sekte in ihrer Nähe breit machen würde.
Und im Osten wird in manchen abgelegenen Dörfern ganz anderes gezüchtet, die in der Hinsicht ein natürliches Feindbild haben, gelle Pegg ( <--Infogeberin )?^^
Und ansonsten ziehen doch eh alle grad in die Stadt, oder?
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon pegga » Do 23. August 2007, 23:09

Ich halte das auch für ziemlich unwahrscheinlich .... wenn es im Osten noch christliche Bewegungen gibt dann nur sehr sehr wenige Katholiken und ein paar mehr evangelische (so wie der Pfarrer dagegen argumentiert) .... außerdem glaube ich das unsere Leute noch nicht ganz so extrem leichtgläubig sind wie die Amis von daher ...
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon hiro » Do 23. August 2007, 23:54

Solche Sekten gibt es immer wieder. Mal geht der Trend von den USA aus, mal beruft man sich auf alte Traditionen in Indien.
Letztendlich ist das alles nur ein großer Haufen Scheisse, der den Leuten mit Musik, Räucherwerk und Massenhysterie schmackhaft gemacht wird.
Bedrohlich wird sowas dann, wenn der Einfluss so enorm wird, dass Politik und Medien beeinflusst werden können. Solange also noch so kritisch darüber berichtet werden kann, ist das noch kein Grund, sich deshalb ins Hemd zu machen.
Für mich gilt: Religion: ja, warum nicht?
Fundamentalismus und Faschismus: nein, danke.

BTW: Was dieser Gründer da über Hitler erzählt ist ja wohl dermaßen grotesk, dass es wieder witzig ist. Hab mich bepisst vor Lachen, was der für einen Scheiss erzählt. "Gottes deutsche Armee", typisch Amerikaner... lol.
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » Fr 24. August 2007, 12:40

bei dem mit hitler wusste er wohl nicht was er sagte.^^

moi würde sagen das leute nunmal sehr empfänglich sind für fanatismus und die jugendlichen suchen halt (siehe die abertausenden jugendbewegungen die kommen und gehen).
aber ich hoffe mal das ist nur ein schluckauf und kein dauerzustand.

aber zu den kirchen.
ich glaube nicht das die dagegen großartig sturm laufen werden. schon alleine weil ihnen die bestenfalls egal ist und sie genug anderer probleme haben. und die evangelichen kirchen unterstüzen das sogar weil sie sonst die neuere generation garnicht mehr an den glauben krigen. kp ob auch bei the call aber auf jeden fall bei ähnlich aber deutlich liberaleren gruppen wie den jesusfreaks. aber von da ist das kein weiter weg.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Fr 24. August 2007, 14:45

The Call wird von den evangelischen Kirchen definitiv nicht unterstützt! Wollt ich nur mal gesagt haben :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste