lain disconnected


Forum

Neues Internetrecht

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Neues Internetrecht

Beitragvon pegga » Mo 21. Januar 2008, 19:53

Mit dem 01.01.2008, 0:00 Uhr, wurde die Neuauflage des Telemediengesetzes rechtskräftig.

Die Änderungen betreffen Copyright und umstrittene Meinungsäußerungen in geposteten Kommentaren, Blogs und Forenbeiträgen für die nunmehr die Seitenbetreiber haften.

Hier ein Mitschnitt des Medienmagazins ZAPP

Das TmG (volltext)

In meinen Augen klare Einschränkung der Meinungsfreiheit :ff-laguna:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Mo 21. Januar 2008, 22:15

wilkommen in deutschland. fehelen nur noch verbote von kritik an politiker und staat dann ist es komplet.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Dagget » Mo 21. Januar 2008, 22:25

Omg o_O...

Das schlimmste daran ist wohl, dass die Betreiber für die Beiträge haften müssen .-. ... das Zeugt schon davon, dass die irgendwie nicht verstanden haben, was ein Blog / Forum im Internet überhaupt ist, als sie dieses Gesetz entworfen haben (waren die Gesetzes-Entwerfer und diejenigen, die das Vorgeschlagen haben eigentlich je im Internet o_O).
Als wenn ein Forenbetreiber die Zeit und die Möglichkeiten hätte in einem gut Besuchten Forum alle ~100 Beiträge pro Tag zu durchsuchen und nachzulesen xD.

I hate copyright.
I hate money.
I hate capitalism.
But there is no freakin' Alternative!

Oder besser: keine die funktionieren würde, da nicht alle an einem Strang ziehen würden, oder alle Unterdrückt werden würden .-.

"[...] Die Problematik ist ganz einfach, das die Rechtsprechung noch nicht erkannt hat, dass das Internet sehr viel von Laien benutzt wird, die eben nicht professionell journalistisch Arbeiten. Und das insofern da mehr differenziert werden müsste. [...]"
(aus http://www.youtube.com/watch?v=fY7ARWc1t-c, einem Mittschnitt des Medienmagazins ZAPP [s.o.])

WARUM hat die Rechtsprechung das noch nicht erkannt?
Sind die wirklich so verdammt langsam im Begreifen .-.

...
Bei dem Kindergarten, der hier in Deutschland in der Ebene der Politik (oder anderen höheren Ebenen z.B. Manager) stattfindet, sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit: Auswandern ^^

Nach Neuseeland, Irland, oder irgendeinen anderen schönen Ort, wo nicht solche inkompetenz angesammelt wurde und dann auch noch in jeglicher Form "regieren" darf.

... mal sehen wann ich von diesem Ort des Abstieges verschwinde ^^...

... Oder Revolution... obwohl... da würde dann doch zuviel "blaues" Blut fließen xD...[/url]
Benutzeravatar
Dagget
Religion
Religion
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Oktober 2006, 19:28
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon HoaX » Mo 21. Januar 2008, 22:44

nya die können das wahrscheinluich soweiso nicht überwwachen. und die leute werden sich nichts sagen lassen. oder es wird nur noch geschlossene foren und blogs geben, welche noch viel gefährlicher wären.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Mo 21. Januar 2008, 23:01

Dagget hat geschrieben:WARUM hat die Rechtsprechung das noch nicht erkannt?
Sind die wirklich so verdammt langsam im Begreifen .-.


JA! ^^ Ich arbeite in einer Anstalt des öffentlichen Rechts, ich hab Erfahrung damit xD

Es ist aber wirklich so, Politik ist ein Kindergarten mit 2jährigen die gerade gelernt haben sich gegenseitig die Süßigkeiten zu klauen und sehr viel Spaß an ihrer neuen Fähigkeit haben.

Ich könnte euch jetzt genauso gut mal erzählen was Bundesbedienstete unter "leistungsorientierter Bezahlung" verstehen, es ist zum brüllen :lol:

Mal sehen was Vater Staat gegen die Millionen Diskussionen die sich zu diesem Gesetz entwickeln unternehmen will :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Lerche » Di 22. Januar 2008, 04:18

Seid bitte so gut und berichtet hier in Zukunft nur noch positiv über Anime, die ihr gesehen habt. :wink:

Das Problem ist einfach, daß es Anwälte gibt, die sich darauf spezialisiert haben, den ganzen Tag nach Internetseiten zu suchen, die man wegen irgendwas verklagen könnte. Und statt daß der Gesetzgeber etwas gegen diese Machenschaften unternimmt, wird den Geschäftemachern noch in die Hände gespielt.

Nunja, der Gedanke ans Auswandern wird in den letzten Jahren freilich zunehmend attraktiver, aber anererseits... ist es woanders wirklich besser?
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon HoaX » Di 22. Januar 2008, 10:08

ja! die schweiz. das ist wie deutschland, nur besser.^^

eigentlich sollte man mal die hompages von politikern mit pornos und volkshetze zuspammen und die dann anzeigen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Di 22. Januar 2008, 17:41

mhmmm ... keine schlechte idee ^^

edit: zum thema auswandern^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kobold » Di 22. Januar 2008, 18:32

You Tube ist eine wandelnde Copyrightsverletzung. Bitte ein Mod mal den Post von Pegg löschen. Aber ZACK ZACK!
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 19:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon pegga » Di 22. Januar 2008, 18:42

LEEEERRRRCCHHHEEEE !!!!!

Kobold verhält sich unproduktiv gegenüber der Forenaktivität!!!!

edit: wenn die anfangen youtube und google zu verbieten wander ich wirklich aus ^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Nächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron