lain disconnected


Forum

Weih-nach-ten .... oder wie das heißt ....

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Weih-nach-ten .... oder wie das heißt ....

Beitragvon pegga » Sa 13. Dezember 2008, 21:29

Heyho zusammen.

Anlässlich der Zeit in der das Jahr sich dem Ende nähert und alle Welt ein Fest nach dem anderen feiert und da wir uns zufällig gerade in diesem Bereich der Zeit befinden, frage ich mich ... warum?

Ich nehme diese ach so frohe Zeit schon gar nicht mehr wahr. Vorhin erst (19:30) bin ich richtig erschrocken als die freundliche Frau an der Kauflandkasse mir einen schönen Advent wünschte.
Klar, ich hab unser abendländisches Weihnachtsfest nicht vergessen, habe auch schon fast alle Geschenke für die Familie zusammen ... aber das alles passiert so beiläufig. Es ist nicht im geringsten wichtig, Geschenke werden nur gekauft weil die Familie es erwartet.
Ich fühle mich so leer um diese Zeit, obwohl man doch eigentlich meint man müsse glücklich sein.

Wie geht es euch dabei, gibt es denn wirklich eine Art von Glück in dieser Zeit?
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Sa 13. Dezember 2008, 22:23

als nichtchrist hab ich eigentlich garkeinen bezug zu dem thema. lustiger weise aber meine mutter weil sie in tehrans christlichem viertel aufgewachsen ist.^^
ich gehöre zu den leuten die es schade finden wie sehr sich wheinachten von seinen ursprüngen entfernt hat. wheinachtsman, tannenbäume, plätzchen und schnee passen irgentwie so garnicht in mein bild der geburtsfeier eines israelischen offenbarers.^^

von dem zwischenmenschlichen kontext an wheinachten bekomme ich bis auf verschiedene spendenaktionen die lediglich ihren namen ändern nichts mit. dafür aber die vielen belanglosen betriebsfeste auf die ich eingeladen werde.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron