lain disconnected


Forum

Das forum - Ist es am ende??

Wenn es denn unbedingt sein muß: Der Platz für Spam.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mo 11. April 2005, 20:24

nicht wirklich, da lain nicht wirklich gezeugt wurde, wage ich zu behaupten...
yasuo mag gefühle welvcher art auch immer für lain haben (vielleicht auch weil er bei Tachibana mitgewirkt hat) aber biologische eltern sind es nicht wie ich meine...
im ganzen wirken sie ja eher wie "schauspieler"
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mo 11. April 2005, 21:39

die ganze familie wirkte nicht real.... sie gehörten irgendwie nicht zu lain bzw umgekehrt
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon freemind » Mo 11. April 2005, 21:55

Wobei sie aber trozdem in gewisser Hinsicht sehr erschüttert von lains Entwicklung sind.(siehe die Schwester)
Und ist es nicht eigentlich die Aufgabe dieser "scheinfamilie" lain davon abzuhalten mit ihrem anderen (wahren) Ich in Berührung zu kommen?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Di 12. April 2005, 15:51

Erschüttert? Wann war Mika erschüttert?
Sie scheint zwar Lain zu beobachten aber ich denke sie tut dies nur wegen ihrer "Schauspieler"-Pflicht

Yasuo hat eine Bindung aufgebaut, weshalb er sich ja auch irgendwie "verabschiedet" und auch Lains interesse für Navis begrüßt

ich glaube nicht dass sie lain davon abhalten sollten, denn dann hätte yasuo drastische maßnahmen ergriffen als lain Psyche bekam...er sagte aber nur "keine ahnung was das ist"

die familie erfüllt so gesehen nur die funktion Lain in der "RW" zumindest äußerlich ein Zuhause zu bieten wie es jede normale Schülerin hat...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Di 12. April 2005, 16:06

ja glaub ich auch....immerhin sind sie ja ne scheinfamilie
ich denke auch das sie eben eine passieve Überwachungsfunktion gegenüber lain erfüllten....
hätten sie sich um lain gekümmert wärs doch ganz anders gekommen - sie hätten sie nich so alleine gelassen - egal was lain machte
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon freemind » Di 12. April 2005, 22:58

Aber die SChwester sitzt zu Ende doch nur noch brabelnd und abwesent herrum, da sie mit der gesamten Situation völlig überefordert zu sein scheint.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 08:22

guck dir folge 4 nochmal an
Mika hat sich geistig ins wired verabschiedet, oder wurde von den Knights manipuliert (zweiteres scheint mir eher der fall zu sein) ich glaube nicht dass das mit Lains veränderung zu tun hat, sondern mit ihrer eigenen
noch eine möglichkeit ist : Mikas physische Hülle wurde ersetzt (siehe Layer 4 oder wars 5?? ich vergess es immer) ihr geist auf den müll geworfen...irgendwie sowas
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 08:52

hm, nein ich glaube schon das es an der Konfrontation mit der Wired liegt.
In einer Episode kriegt Mika doc diesen Zettel wo erfülle die Prophezeiung draufsteht.
Und dann beginnen die merkwürdigen Dinge ja erst für sie.
Ich glaube das die Nights eine Nachbildung des Kids-projecktes dafür verwendet habben.
Des weiteren ist Mika die Einzige die bis zu Ende bei lain oder wenigstens im Haus bleibet.
Das sieht man in Laier 12 oder so wenn lains Freundin (verdammt ich vergesse die ganzen Namen immer) sie besucht und versucht in ihr Zimmer zu kommen, dann steht Mika da kurtz auf der Treppe.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 09:02

es gab die theorie dass Mika das Vorgängerprogramm von Lain war und in dieser Folge ersetzt wurde...finde ich nicht schlecht den Ansatz...habe ihn zumindest immer unterstützt
Wenn Mika dann ersetzt wird -> Apathie
dann kann sie folglich auch das Haus nicht mehr verlassen
und Lain scheint das ja zu ignorieren.
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 09:14

Aber wenn sie der Forgänger gewesen wäre müsste sie doch rein theoretisch ebenfalls zu Anfang ein Omnipresentes Wesen sein. Warum haben die Knights also nicht auch bei ihr versucht , was sie bei lain versucht haben?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste