lain disconnected


Forum

Das forum - Ist es am ende??

Wenn es denn unbedingt sein muß: Der Platz für Spam.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Sa 15. Juli 2006, 23:46

@ hiro diese idee kam auch damals schon von mir und die reaktion der leute darauf ist der grund warum ich so lange nicht mehr gekommen bin

außerdem wann lässt sich lerche eig mal wieder blicken was soll das werden wenn nicht einmal der admin öfter mal reinguckt ?
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » So 16. Juli 2006, 01:41

außerdem wann lässt sich lerche eig mal wieder blicken was soll das werden wenn nicht einmal der admin öfter mal reinguckt ?


bevor sie sich noch selbst rechtfertigen muss: die ist da sie schreibt nur nix. also vergessen hat sie uns nicht.

ausserdem bin ich persönlich lieber in foren mit ein weniger usern. da ist es nicht so hektich und es gibt nicht immer 1000 posts pro minute. hier kann man noch in ruhe die dinge ausdiskutieren ohne sich ihn 100 seitige unübersichtliche threads zu verlieren in denen manch ein vorschlag 30 mal kommt nur halt auf verschiedenen seiten. wie mans nimmt ein ruhigeres forum hat eindeutig auch vorteile.

das mit der emailaktion hatte ich schonmal in einem anderen forum in dem es auch still wurde. hat garnix gebracht. gestorben ist das forum trozdem nicht.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Lerche » So 16. Juli 2006, 05:06

Hoax hat geschrieben: bevor sie sich noch selbst rechtfertigen muss: die ist da sie schreibt nur nix. also vergessen hat sie uns nicht.

Danke für die Rechtfertigung, Hoax ^_^

Peggas Frage ist allerdings berechtigt, ich mach hier ja wirklich nichts (ausser, fast täglich neue Spam-Bots zu löschen, die sich im Forum als User registriert haben, grummel...). Das liegt aber vor allem daran, daß ich in den nächsten Tagen und Wochen Klausuren schreibe. Und da ich in wenigen Monaten meine Abschlußprüfungen habe, wird meine Abwesenheit auch noch eine Weile anhalten.
Hey, immerhin hab ich noch rechtzeitig den Forenumzug (vom alten Ikonboard) hinbekommen, lobt mich mal! :wink:

Zu der alten Idee mit der Rundmail: Vielleicht werde ich das wirklich mal probieren. Dann aber auf jeden Fall erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe und mich richtig darum kümmern kann. Obwohl natürlich das hier

HoaX hat geschrieben:das mit der emailaktion hatte ich schonmal in einem anderen forum in dem es auch still wurde. hat garnix gebracht.

keine große Hoffnung macht ^_^;
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon hiro » So 16. Juli 2006, 11:29

Lerche hat geschrieben:Hey, immerhin hab ich noch rechtzeitig den Forenumzug (vom alten Ikonboard) hinbekommen, lobt mich mal! :wink:

Zu der alten Idee mit der Rundmail: Vielleicht werde ich das wirklich mal probieren. Dann aber auf jeden Fall erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe und mich richtig darum kümmern kann. Obwohl natürlich das hier


*patpat* Dafür sind wir doch auch dankbar :wink:

@ Mail: hatten wir doch schon mal, oder nicht? o.O
Kiz ist zB auch noch da, kann aber nur recht selten kommen. Sie ist neben mir so ziemlich das einzige Relikt, das noch da ist x)
Und ich komme auch täglich vorbei, ich schreibe nur nix mehr :roll:
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon TheDarkEye » So 16. Juli 2006, 12:55

Hmm...da sind ja doch noch mehr da ^^
...dann seid ihr wohl...unsere Schutzengel *froii* (^.^)

...aber mir finds glaub ich auch besser, dass hier nicht sooo viele Leute sind, weil man sonst mit dem Durchlesen nicht mehr mitkommt ^^; ...das Forum hat halt doch seinen eigenen Charme ^^

@Lerche: Ja, das mit dem Umzug hast du toll hingekriegt *lob* ^.^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » So 16. Juli 2006, 14:29

Tja, wie gut ich die letzte Diskussion noch in Erinnerung habe...

Das Problem ist nicht neu: zu wenig User
5 Posts am Tag sind da eigentlich immer noch ziemlich wenig.
Ich mein in einem anderen Forum sind es 40 und da kann man schon sagen, dass es klein ist. 5 ist wirklich extremst wenig.

Dabei fällt es dann schon richtig auf, wenn mal eine Person keine Zeit hat, oder gar mehrere ausfallen.
Ein weiteres Problem ist, dass viele irgendwann einfach wegbleiben. Ich mein, es gibt Phasen, wo man sich kennen lernt. Schaut man ein halbes Jahr später rein, dann hat sich die Stammuserschaft völlig verändert. Neue kamen hinzu und alte gingen... usw.
Die User, die herkommen, müssten den Reiz haben, trotz der Action, die hier nicht abgeht, hier zu bleiben, dadruch würde man größer werden.

Ja, den Umzug hat Lerche tatsächlich wunderbar hingekriegt. Also als Admin hat er seine Aufgaben voll wahrgenommen, und es ist klar, dass jeder ein Leben hat, dass wichtiger ist, als dieses Forum hier, dass ist bei den meisten hier denke ich mal nicht anders.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » So 16. Juli 2006, 15:09

Sehr actionreich ist es hier nicht, das stimmt...aber Lain ist ja auch nicht grad ein sehr actionreicher Anime, sondern eher ruhig und vllt etwas psycho...also passt dieses Forum wunderbar zu diesem Anime...finde ich ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » So 16. Juli 2006, 15:14

Absoulut korrekt, und daher kommen in dieses Forum doch denke ich ehr introvertierte Leute, die sich damit auseinandersetzen wollen. Aber introvertierte sind häufig verschlossen und reden auch nicht gerade viel...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon pegga » So 16. Juli 2006, 21:06

hm ... das mit dem introvertiert da habt ihr wohl recht und ich denk auch mal das wir hier nur eine "auserlesene" gruppe sind weil wer kommt schon von allein hierrein wenn nicht durch andere und in meinem fall war es so das jemand dem es ähnlich ging wie mir gesagt hat guck hier mal rein das ist was tiefsinniges du könntest das vllt auch verstehen und dich reinversetzen ich find es halt auch nur schade mit diesen phasen mir ist es ja auch so gegangen das mit der mail war auch nur ne zarte erinnerung wir sind auch noch da
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kizuna » So 16. Juli 2006, 21:42


Kiz ist zB auch noch da, kann aber nur recht selten kommen. Sie ist neben mir so ziemlich das einzige Relikt, das noch da ist x)
Und ich komme auch täglich vorbei, ich schreibe nur nix mehr :roll:


moin, ja ich existiere wirklich noch... kann mich nur anschließen - bin auch gerade in der leser aber nicht post phase *schulterzuck*

aber wie gesagt das forum wird schon nicht sterben (dafür gibts ja schutzengeln - netter ausdruck, danke the dark eye *zwinker*)

ne man sieht ja wenn dieser threat (wie so oft) wieder aufgesucht wird welche reaktionen zurück kommen - alle aktiven poster sammeln sich ^_^
also nur ruhig blut und geduld vllt. schaffen wir ja doch mal 6 posts am tag :grin:
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron