lain disconnected


Forum

Euer musikgeschmack. (ja, muss sein)

Wenn es denn unbedingt sein muß: Der Platz für Spam.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Blame » Do 25. Januar 2007, 20:51

Ich häng seit kurzem total an The Mars Volta, also am ersten album um genau zu sein.
Total geile Musiker, und viel 3/4 Takt :grin: *feind gerader takte is* (klingt übrigens so)


Hab ich eigentlich ma Pain Of Salvation erwähnt? die sin göttlich
Iter Impius (live) mit streichorchester :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon HoaX » Do 25. Januar 2007, 20:52

nichts kommt an hit the road ran.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Do 25. Januar 2007, 22:13

Blame das ist ein 6/8tel Takt! :grin:
Und der zählt außerdem noch als äußerst grade. Hihi hör Dream Theater dann weißt du was ungrade ist ^^



Hier das muss sein... weils so super ist.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » Do 25. Januar 2007, 22:19

PunkDrummer hat geschrieben:Blame das ist ein 6/8tel Takt! :grin:
Und der zählt außerdem noch als äußerst grade. Hihi hör Dream Theater dann weißt du was ungrade ist ^^



Hier das muss sein... weils so super ist.

oh, sorry, mein fehler, in mir is zu viel von nem mathematiker, ich kürz taktangaben gerne *indiffere* ich hör und spiel sachen von tool, ich weiss was ungerade ist :grin:
aber 6/8 is schonmal aufm richtigen weg zu 7/8, und wenn 7/8 nich rockt weiss ich auch nich weiter :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Do 25. Januar 2007, 22:29

Haha wieder falsch auf dem richtigen Weg zu 7/8 ist 4/8 weil der 7er ja auf 1, 3, 5, 7 betont wird xD
Aber 7/8 rockt echt unvergleichlich wegen der fehlenden Achtel zum Schluss. Macht immer son Sprung. Genau wie 5/8, der ja auf 1 und 4 betont wird nd im Prinzip ein abgeschnittener 6/8 ist.

@Nichtmusiker :P
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » Do 25. Januar 2007, 22:53

PunkDrummer hat geschrieben:Haha wieder falsch auf dem richtigen Weg zu 7/8 ist 4/8 weil der 7er ja auf 1, 3, 5, 7 betont wird xD
Aber 7/8 rockt echt unvergleichlich wegen der fehlenden Achtel zum Schluss. Macht immer son Sprung. Genau wie 5/8, der ja auf 1 und 4 betont wird nd im Prinzip ein abgeschnittener 6/8 ist.

@Nichtmusiker :P

ich kann betonungen setzen wies mir grade passt, und imho führt alles was nich 4/4 is in richtung 7/8 :grin:
man kann ja auch nen 6/8 so spielen dasses klingt wie n 4/4, des verwirrt dann immer alle anderen die mitspielen :lol:

lol, nichtmusiker ham eh nix zu melden :grin:

ach, und btw:
ich meinte am anfang nur das die viel in 3/4 haben, nicht das eben des lied auch 3/4 is 8) wenn wir schon kleinlich sind, dann wenigstens richtig :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Do 25. Januar 2007, 23:03

xDDD Alles klar wie bei SOAD die machen ja dauernd diese triolische Vierer...
Aber nen 7er so spielen dass er wien 4er klingt das möcht ich hören :shock:

Hmm die Nichtmusiker... jaja.... meine Hoffnung ist ja dass es irgendwann nur noch Musiker gibt... :roll:
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » Do 25. Januar 2007, 23:09

PunkDrummer hat geschrieben:xDDD Alles klar wie bei SOAD die machen ja dauernd diese triolische Vierer...
Aber nen 7er so spielen dass er wien 4er klingt das möcht ich hören :shock:

Hmm die Nichtmusiker... jaja.... meine Hoffnung ist ja dass es irgendwann nur noch Musiker gibt... :roll:

mit 7er hab ich des noch nie gemacht, aber mit 6/8 gehts ganz einfach, machst einfach normal 6/8 und dann sowas...

Code: Alles auswählen
H |x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-|
S |------o-----|----o-------|o-------o---|------o-----|
B |o-----------|o-o-----o-o-|----o-o-----|o-----------|
   1 2 3 4 5 6  1 2 3 4 5 6  1 2 3 4 5 6  1 2 3 4 5 6 

die zwei inner mitte klingen wie 4/4 man zählts nur anders, wär bei 7/8 auch so, nur da gehts dann erst nach wasweissichwievielen takten wieder auf o_O

jaah, nurnoch musiker und keine hopper :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon Dark » Do 25. Januar 2007, 23:17

hm.... da kann ich leider nicht mitreden, höre gerne Musik, aber von den Rest hab ich keine Ahnung. Na ja meine Lieblingsbands, Maroon5, Placebo, Jamaru, Revolver Helden, und queen of the Damed. Je nach Stimmung, hör ich alles. Lg Dark
Wenn Engel sterben, lassen sie weisse Federn zurück, als Zeichen ihrer Vergangenheit.
Benutzeravatar
Dark
Weird
Weird
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. April 2006, 12:40
Wohnort: Österreich/Tirol/Wattens

Beitragvon PunkDrummer » Do 25. Januar 2007, 23:34

@Blame Solang du weißt wo du bist und die andern sich darauf verlassen können dass du da wieder rauskommst wo du planst rauszukommen ist alles erlaubt xD
Hihi...

Ein Vorbild von mir.

Noch eins.

@Dark: Schön dich auch mal wieder zu sehn... :) Revolverheld hab ich sogar mal live gesehn... die knallen echt...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron