lain disconnected


Forum

Euer musikgeschmack. (ja, muss sein)

Wenn es denn unbedingt sein muß: Der Platz für Spam.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon PunkDrummer » So 22. April 2007, 14:59

^_______________________________________________^




pegga ich kann mich nicht erinnern was gegen die musik von tool gesagt zu haben :] sei so nett und les meinen post nochmal :]
mit dem gefühl meinte ich nicht die musik. mit der abwechlsung meinte ich ebenfalls nicht die musik. das war auch ersichtlich.
es ging mir (wie ich sagte) um danney carey. der typ wird einfach gehyped, zusammen mit travis barker und joey jordison. ich bin jedoch der meinung dass carey einfach nicht verdient hat derart hochgejubelt zu werden, genau wie das video das du gepostet hast die bezeichnung "drumsolo" nicht verdient... er hat die ganze zeit nur einen beat gespielt und ein paar fills dazwischengelegt! ich habe absolut nichts gegen die musik von tool, im gegenteil, und ich habe auch nichts gegen songdienliches drummen, wie carey es betreibt, aber sobald es dann "solo" heißt und von tausenden leuten angebetet wird ob wohl es keins ist, find ich es nicht mehr schön.
es ist wahr dass die aufgabe eines drummers ist den "backbone" eines stückes abzuliefern. aber ein solo ist was anderes. danney carey kann das eine, aber nicht das andere. ebenfalls lars ulrich. verwechsel das bitte nicht, und werd bitte nicht gleich persönlich! und lies bitte diesen post. hätt ich vielleicht nach oben schreiben sollen :]
die musikrichtungen die wir beide hören haben mit dem thema überhaupt nichts zu tun, deshalb werd ich mir deine anschuldigungen nicht zu herzen nehmen :D
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » So 22. April 2007, 16:12

sooooo ein solo sollte auch zum song passen mein kleiner pd :P

trotzdem ich bin einfach ausgetickt weil du schonmal zu mir gesagt hattest das zb the haunted total gefühllose musik macht und jetzt das mit carey -.- naja was soll ich darauf noch sagen ich bin halt ein mensch der sich immer alles sehr zu herzen nimmt :P besonders was usik angeht xD

und ja ich habe deinen doofen post gelesen ^^ ich hab das nur mit anderen äußerungen die du mir gegenüber schon gemacht hast in verbindung gebracht und die gehen halt alle in richtung deine musik is doof

und noch ine ganz kleine info am rande ^^ ich höre net nur einen musikstil XD mich kann man net einordnen ich hör halt alles was gut is XD

trotzdem leg ich dir zu herzen hör dir mal das the haunted album von 06 an is echt was nettes ^^ ( THE DEAD EYE)

noch ein bissl was zu carey :P *pd bitte tu dir das an und schau alle !!!!*

http://www.youtube.com/watch?v=HAg5-zn_ ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=mRpOR02Vn24
http://www.youtube.com/watch?v=s-4nAEpI8vE
http://www.youtube.com/watch?v=wlRdd-Ih8kc&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=olS1DorskT0&NR=1
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » So 22. April 2007, 17:12

-.- nein ein solo ist ein solo. es heißt solo weil der entsprechende musiker da allein spielt. das darf man nicht verwechseln mit bridge-parts in den songs wo ein instrument in den vordergrund gerückt wird.
hab ich echt gesagt the haunted machen gefühllose musik? kann ich mir schlecht vorstellen, aber wenns stimmt, sorry.

das heißt, ich hab mir grad ein paar von den neuen songs angehört. keine ahnung was du daran findest, ich finds alles andere als gefühlvoll, auch wenn ich jetzt wieder als emo-pussy beschimpft werd, da ich das aber gewohnt bin ist es mir egal.

oh du hörst nicht nur einen musikstil. -.- das macht dich ja zu was richtig besonderem.

so hab mir auch deine videos angeschaut...
das erste war kein solo, sondern einfach nur ein beat mit ein paar fills.
beim zweiten bin ich fast eingeschlafen.
das dritte war vermutlich ein witz.
das vierte war gut, aber nichts besonderes.
das fünfte war wieder ein groove mir ein paar verschiebungen... auch nichts besonderes.


wir können gerne weiter streiten, aber mir liegt nicht viel daran. man merkt deutlich dass du nicht schlagzeug spielst und dass dein musikalischer horizont längst nicht so weit ist wie du vorgibst.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » So 22. April 2007, 18:19

*hust* ja ich kenne die deinition von solo pd :P und ich beschimpf dich net als emo-pussy

das du carey net magst hab ich ja wohl zur kenntnis genommen wollt dich ja auch net überzeugen das er der beste von allen ist und ja klar natürlich merkt man das ich kein schlagzeug spiele und ich besteh auch net drauf das carey der beste is aber ich mag halt den stil in dem er drummt. fertig. wollt dir nur mal zeigen das er wahrscheinlich mehr kann als du denkst und du brauchst dich net so künstlich aufzuregen hat sowieso keinen sinn mit dir zu streiten, da es sowieso immer aufs gleiche rausläuft :roll: *hierzu sag ich nix mehr, könnte sonst beleidigent aufgefasst werden*

und ja du hast gesagt das the haunted gefühllos ist, ist jetzt aber ebenfalls scheiß egal weil wie gesagt bringt nix :roll:

Was meinen musikalischen horizont angeht hast du eigentlich kein recht darüber zu urteilen, da du eigentlich nicht viel über "meine musik" und meine musikalischen ansichten weißt du halt net *hust* naja ich könnt hierzu jetzt noch einiges sagen aber das ersparr ich mir ...
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kobold » So 22. April 2007, 18:21

PunkDrummer hat geschrieben:nee wirklich typen wie carey sind verantwortlich dafür dass alle schlagzeuger für dumm halten.


Hm. Also zu Carey ist zu sagen, daß die surrealen Musikclips von Tool vor allem auf seine Kappe gehen. Und die sind dadurch besser als 99% des Zeugs, das sonst so in diversen Kanälen läuft.
Von daher würde ich nicht sagen, daß von ihm in Punkto Dummheit abfärben etwas zu befürchten ist.:roll:
(Das mal am Rande, ganz unabhängig davon, was du persönlich als Drummer von ihm als Drummer in Punkto Drummen halten magst^^)
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Blame » So 22. April 2007, 20:24

hmm... danny <3 :grin:
Also so extrem gehyped wie barker wird der arme ja wohl noch nich ö_Ö und ich denk viele schätzen ihn vor allem für die art wie er spielt. Vieles is echt nich so besonders schwer, aber im vergleich zu dem was barker/jordison spielen doch um einiges einfallsreicher.

jaah... was war denn noch?.. ahja, die solos o_o hm, live hatter leider keins gespielt, und aufm pc hab ich auch keins... und mein internet hat spackungen so das ich nich zu youtube komm (irgendwie komm ich nur hierher O_o''')
Aber technisch hatter auf jedenfall alles drauf was ma braucht um n geiles solo zu machen...
Ich hab ma eins gehört, aber des hat mich auch nich so umgehaun Ö_ô aber gut, seit ich die noten zu blackpage gesehn hab bin ich noch schwerer zu beeindrucken als ohnehin schon... blackpage rockt o_o
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » So 22. April 2007, 21:45

joa blackpage, der lang hat das gespielt... das wäre dann allerdings bei youtube ^____________^

na mal ernsthaft, jordison braker carey und ulrich sind wirklich die drummer die jeder kennt und die in ihrem jeweiligen genre als götter gelten aber mit den wahren größen können sie einfach nicht mithalten, sind halt banddrummer, da ist es logisch, jemand der in einer band spielt hat einfach nicht die zeit viel zu üben... ich habe von einem puerto ricanischen drummer oder so gelesen der 6 tage die woche 12 stunden übt... oder wie diese fusion typen das ist einfach abnormal dennis chambers, oder dessen schüler tony royster jr, der mit 12 schon besser war als die meisten je sein werden, mich eingeschlossen wenn ich mich nicht ranhalte.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » So 22. April 2007, 22:47

PunkDrummer hat geschrieben:joa blackpage, der lang hat das gespielt... das wäre dann allerdings bei youtube ^____________^

na mal ernsthaft, jordison braker carey und ulrich sind wirklich die drummer die jeder kennt und die in ihrem jeweiligen genre als götter gelten aber mit den wahren größen können sie einfach nicht mithalten, sind halt banddrummer, da ist es logisch, jemand der in einer band spielt hat einfach nicht die zeit viel zu üben... ich habe von einem puerto ricanischen drummer oder so gelesen der 6 tage die woche 12 stunden übt... oder wie diese fusion typen das ist einfach abnormal dennis chambers, oder dessen schüler tony royster jr, der mit 12 schon besser war als die meisten je sein werden, mich eingeschlossen wenn ich mich nicht ranhalte.

hm, nice, wusste garnich das der des kann o_O *internet schlägt*

naja, ob ma nun in ner band spielt oder nich tut da meiner meinung nach nix zur sache o_O ich hab auch nich aufgehört zu üben weil ich jetz endlich ne band hab (nebenbei erwähnt: band haben ist geil o_o) eigentlich motiviert des sogar intensiver zu üben O_o

aber stimmt schon, mit der wahren größe kann keiner mithalten... gegen bozzio stinken einfach alle ab :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=WiEOMOCocuk
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon pegga » Mo 23. April 2007, 15:54

Blame hat geschrieben:hmm... danny <3 :grin:
... viele schätzen ihn vor allem für die art wie er spielt. Vieles is echt nich so besonders schwer, aber im vergleich zu dem was barker/jordison spielen doch um einiges einfallsreicher.


japjap blame du sagst es ^^ und jop Terry is genial :grin:


PunkDrummer hat geschrieben:oder dessen schüler tony royster jr, der mit 12 schon besser war als die meisten je sein werden


jop von dem hab ich auch mal zwei bis drei vids gesehn o.O einfach nur krass also echt respekt 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Mo 23. April 2007, 16:40

nya das problem mit der band ist dass du erstens weniger zeit zum übn hast und zweitens weniger technisch übst, also das ist mir aufgefallen, ich mein klar ist es sehr wichtig dass du durch die songs und alles mehr musikalisches gefühl entwickelst, aber man sollte sich auf keinen fall davon abhalten lassen täglich mehrere stunden rudiments zu üben und koordination und die ganze scheiße naja jeder der ein instrument ernsthaft spielt kennt das ja... is auf jeden fall sauschwer, grad wenns so warm is draußen.

hmm das video hat mich grad nicht so weggerissen aber ich hab mir noch das angeschaut wo er the black page spielt und das is schon hammer o______X http://www.youtube.com/watch?v=GDwRJK8bpb4

na hier is der lang mit dem selben stück http://www.youtube.com/watch?v=PuKFLfartjc und ich find das sind beides ziemliche säcke und ich werd jetzt definitiv üben gehn o____O
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron