lain disconnected


Forum

Euer musikgeschmack. (ja, muss sein)

Wenn es denn unbedingt sein muß: Der Platz für Spam.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Fr 20. April 2007, 09:31

nimm ihn nicht so ernst was musik betrifft ^__^

mit 14 is das genau die richtige richtung in die man sich zu entwickeln hat 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Blame » Fr 20. April 2007, 16:41

pegga hat geschrieben:nimm ihn nicht so ernst was musik betrifft ^__^

mit 14 is das genau die richtige richtung in die man sich zu entwickeln hat 8)
dochdoch, hör auf ihn, der mann hat ahnung :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon pegga » Fr 20. April 2007, 17:01

muss sich ja net in die gleiche richtung entwickeln wollte ich damit sagen :P aber ne gute basis is es schon was du da hast *hehe*

aber ahnung hat er jop, deswegen kann man auch so schön mit ihm zum thema musik diskutiern 8)

edit: @ pd ^^ ich weiß net ob du schonma das soloalbum von petrucci gehört hast *hammer O.O* aber hier auch für alle anderen ^^ http://www.youtube.com/watch?v=t25AOSxZZkI
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kiko » Fr 20. April 2007, 19:30

Blame hat geschrieben:dochdoch, hör auf ihn, der mann hat ahnung :grin:


pegga hat geschrieben:aber ahnung hat er jop, deswegen kann man auch so schön mit ihm zum thema musik diskutiern 8)


joa, dann hör ich mal auf ihn wenn die richtung "so grob richtig ist" :grin:
vll find ich dann ja auch noch die "richtige" richtung oder so...
:wink: :grin:
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon PunkDrummer » Sa 21. April 2007, 20:23

^_________________________________^

okay okay... also das "14 halt" bezog sich darauf dass das alles mtv-bands sind, weisst was ich meine? und dass mit der richtung is ja geschmackssache :D ich wollte dich beziehungsweise deinen musikgeschmack natürlich in keinem fall abwerten!

hier musik. http://www.myspace.com/hopesdielast

Blame hat geschrieben:der mann


aww damn... komm ey "junge" hätts auch getan... jetzt komm ich mir so alt vor ^_________________^

jaja die solomusiker... hier auch sehr geil... http://www.youtube.com/watch?v=CfS9bsrbH9U

der petrucci rafft sich net...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kiko » Sa 21. April 2007, 21:06

PunkDrummer hat geschrieben:also das "14 halt" bezog sich darauf dass das alles mtv-bands sind, weisst was ich meine? und dass mit der richtung is ja geschmackssache :D ich wollte dich beziehungsweise deinen musikgeschmack natürlich in keinem fall abwerten!


ja, weiss was du meinst :grin:

sry, dass ich mal so dumm nachfrage aber wer ist denn dieser Benny Greb?
hab wirklich keine ahnung...spielt der öfter oder ist das n bekannter schlagzeuger oder so?
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon pegga » Sa 21. April 2007, 21:48

öhm ... joa ein toller bekannter schlagzeuger der sein fach versteht ^^ da ich annehme das du selbst kein musiker bist musst du den net kennen ^^ aber ein bissl weiterbildung schadet ja nix :grin:

@ pd jop der is toll ^^ hihi lustig is auch danny carey ^^ macht auch recht coole sachen :grin: http://www.youtube.com/watch?v=RUcdMva9RnQ

@ kiko hier noch ein bissl was wo auch was zu danny carey gesagt wird ^^ also damit auch du net ganz lehr ausgehst ^^ http://www.youtube.com/watch?v=JVbFrl9w ... ed&search=
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » So 22. April 2007, 01:25

öhm ja der benny greb der spielt öfter... hat ne band namens [url='http://www.myspace.com/jerobeam']jerobeam[/url] und is einfach geil... der is musikalisch wie niemand sonst... aww ich seh sie im juni live... bunte republik das wird so geil... ich geh mit meinem schlagzeuglehrer hin <3

aber danney carey! ich hass ihn! er is so langweilig! kein gefühl, keine abwechslung, kein gar nichts... wenn ich mir da mike portnoy anhör, das is ein verdammter musiker... nee wirklich typen wie carey sind verantwortlich dafür dass alle schlagzeuger für dumm halten. ich hab mir nur das video angeschaut und gewartet dass was passiert... und plötzlich wars vorbei, und ehrlich das was er da macht kann ich auch, und ich brauch dafür kein poserdrumset! sorry dass ich grad so rumfauche es ist wirklich nicht so daass ich mich nicht mit der musik anfreunden könnte aber der schlagzeuger is einfach ein statist und ich kann nicht verstehn dass er so hochgejubelt wird... genau wie lars ulrich! whah!


so sorry. will ja niemanden verschrecken ._____________.


hier das ist eins meiner riesigen vorbilder und in sachen groove und feel wirklich unerreicht... http://www.youtube.com/watch?v=uoHrG-THYbQ unglaublich was er in dem video spielt... besonders im hinteren teil... nungut der "normalsterbliche" wird probleme haben überhaupt mitzählen zu können...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kiko » So 22. April 2007, 11:45

erstmal danke für die infos!^^

ich stell mir das wahnsinnig schwer vor bei einem schlagzeug immer den takt zu halten...
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon pegga » So 22. April 2007, 13:28

PunkDrummer hat geschrieben: aber danney carey! ich hass ihn! er is so langweilig! kein gefühl, keine abwechslung, kein gar nichts... wenn ich mir da mike portnoy anhör, das is ein verdammter musiker... nee wirklich typen wie carey sind verantwortlich dafür dass alle schlagzeuger für dumm halten. ich hab mir nur das video angeschaut und gewartet dass was passiert... und plötzlich wars vorbei, und ehrlich das was er da macht kann ich auch, und ich brauch dafür kein poserdrumset!


pd dafür hass ich dich! tut mir echt leid aber wenn dir das ne liegt dann halt einfach dein maul ich zieh auch net über deine emobands her KLEINE RANDINFO ich hatte mal sone phase da hab ich net mal 2 wochen lang emomucke gehört :lol: am stück *roll* und jetzt hängt mir das so zum hals raus das is wirklich immer das gleiche immer wieder alles hört sich verdammt gleich an! die einzige band in die richtung die ich noch mag is ALEXISONFIRE aber nur weil die schon in richtung metall gehn und die sind wirklich gut der rest *pah!*

So hiermit nehme ich alles zurück PD du hast absolut keine Ahnung von Musik! Wenn dann würdest du dir das anhören und auch ein paar Hintergründe daraus verstehen, es geht nicht darum das die besonders schwierige Sachen machen sondern um das Gefühl in der Musik und das hast du anschinend überhaupt nicht! Ich gebe auch zu ich höre manche Mucke auch nur weil sie technisch sehr anspruchsvoll ist un ich die Leute einfach bewundere aber Musik hat bei mir zum größten Teil was mit Gefühlen zu tun!
Außerdem muss man keine besonders schweren/schnellen Rhythmen spieln um gut zu sein, das kann mit ein bisschn Übung jeder Depp! Ich hab selber die Erfahrung gemacht das sowas sogar viel einfacher ist als manch andere sehr langsame Sache, ganz einfach weil man da mitfühlen muss (außerdem fällt es da sofort auf wenn mal was net passt bei sehr schnellen Rhythmen (die oft auch fälschlicher Weise als schwer/kompliziert angesehen werden XD) zum Beispiel fällt es absolut net auf wenn man den Anschluss verliert und dann einfach woanders weiter macht :lol: Bei dem merkt man einfach alles von falsch gegriffen über einmal kurz aus dem Rhythmus raus bis ach bei dir Dickkopp hat es sowieso keinen Sinn hör dir mal von THE HAUNTED - THE DEAD EYE (das Album von 2006) an oder hör einfach mal TOOL ! Hör es dir genau an, dann sag mir ob es gefühllos ist oder einfach zu leicht oder ob du vllt sogar wiedereinmal gesprochen hast ohne nachzudenken :P Überleg einfach nochmal HÖR ES DIR GUT AN und urteile dann, ich wette du ahst dich mit dieser Art von Musik ncoh nie so wirklich auseinandergesetzt. Bevor du dir net eine richtige unbevorurteile Meinung gebildet hast sprich mich bitte nie wieder auf so ein Thema an oder erlaube dir einfach solche unqualifizierten Wertungen net mehr :!:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron