Seite 1 von 2

Animetitel erfinden

BeitragVerfasst: Fr 25. April 2008, 21:48
von HoaX
ich fange an:

Cute Samurai Moheme

BeitragVerfasst: Di 29. April 2008, 20:30
von Kobold
Hm...Titel alleine ist ein bissel dünn. Sag noch was zur geplanten Handlung, ein bissel Chardesign und am besten noch ein Storyboard...

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2008, 18:39
von ExileBlue
Ma gucken... "青空の化け物(Aozora no bakemono) - Monster of the blue Sky" ... bisschen lang, aber mir fallen Wortkombinationen nie ein xD

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 13:59
von HoaX
und mir fällt keine geschichte zu meinem ein.^^ vieleicht jemand anders?^^

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 20:55
von pegga
Love at last site.


(mein erster Manga soll eeeendlich mal verfilmt werden! :grin: (Einzelband, Dystopia von Judith Park))

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 16:21
von ExileBlue
Mir is gerade etwas zu meinen Titel eingefallen, werde hier mal einige Ideen zu aufschreiben, vielelicht kann ichs ja nochma verwerten. xD

Also vom Stil her, geht es in richtung Desert Punk. Die Geschichte beginnt in einem weit entfernten Wüstendorf. Unsere Zeitrechnung wurde dort nie verwendet und deshalb lässt sich nicht genau sagen zu welcher Zeit die Geschichte spielt.

Hauptfigur ist ein kleiner Junge, sein Name ist Ryuji. Schon bevor er laufen konnte, wurden ihm im Dorf die Geschichten des Monsters erzählt, dass sich bei Nacht durch den Himmel treiben lässt und bei Tag zu Boden geht und sich als Sanddüne tarnt. Denn der Bauch des Monsters leuchtet hell wie der Himmel selbst, in den gleichen Farben. Wenn man aber zu oft in den Himmel guckt und irgendwann den Bauch mit dem Himmel vertauscht, gelangt man in den Bann des Monsters und folgt ihm den ganzen Tag, bis man das Bewusstsein verliert und zu Boden geht. Bei Nacht landet dann das Monster und frisst das arme Opfer bis es wieder schlafen geht.

Wie es in diesen abschotteten Dörfern üblich ist, werden diese Geschichten erzählt, um die Leute zu belehren, denn es gibt immer wieder welche, die verträumt in den Himmel gucken und sich nicht aufs arbeiten konzentrieren, gleichzeitig soll es die Kinder davor schützen, zu viel in der Sonne zu spielen.

Ryuji war schon immer von der Geschichte fasziniert und war sich sicher, dass es das Monster geben muss, aber anstatt sich zu fürchten, suchte er es Tag für Tag und bekamm dabei nicht selten einen Sonnenbrand. Es war nicht zu übersehen wie viel dunkler seiner Haut war gegenüber den anderen Dorfbewohnern.

Seine Begeisterung war eindeutig daraus erwachsen, dass er dieses Dorf entgültig verlassen wollte. Er wollte auf den Rücken des Monsters in andere Länder Reisen und Neues entdecken. Mit der Zeit wurde ihm klar, dass es besser ist, in der Nacht nach dem Monster zu suchen, denn dann kann er ohne jegliche Gefahr auf den Rücken steigen, wenn er das schlafende Monster gefunden hat. Seine Haut wurde trotzdem nicht heller, denn jede Nacht legte er sich auf eine andere Sanddüne und schlief ein, bis er in der Mittagssonne wieder aufwachte.

Als er dann alt genug war, seinen eigenen Stamm zu gründen und das Dorf zu verlassen, begann er seine Reise in die Weiten der unbekannten Wüsste, da er zuhause keinen Erfolg hatte. So zieht er nun von Dorf zu Dorf und sammelt Hinweise über das Monster und andere interessierte Bewohner die er zum mitreisen überzeugen kann...

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 16:24
von HoaX
sehr schön aber pass auf das kein studio deine idee klaut.^^

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 16:27
von ExileBlue
hehe, da mach ich mir nich so die Sorgen, selbst wenn ein deutscher Mangaka drauf kommt das zu klauen, verdient er sich damit nur Mitleid, denn auf so eine Geschichte kommt man ja in ein paar Minuten. xD
Würde mich aber freuen, wenn ich sehe, dass jemand die Geschichte umsetzt :P

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 19:59
von HoaX
mach du es doch und bring deinen eigenen onlinecomic raus.^^

BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 19:37
von pegga
hurra ein exile onlinecomic! ^^

die story ist nciht schlecht, los fang an !^^