lain disconnected


Forum

Ankündigungen und Vorschläge zum "neuen" Forum

Hierher gehören Fragen und Anregungen zur Seite "lain disconnected", einschließlich dem Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Lerche » Di 28. März 2006, 12:47

Wie schon angekündigt wird das Forum am 8. April einige Änderungen erfahren (siehe Thread 'Wichtig: Umzug des Forums').

An dieser Stelle möchte ich bekannt geben, was so an Änderungen geplant ist (bisher sind das eh sehr wenige). Eure Meinungen und Anregungen dazu sind natürlich erwünscht.

Also...

1) Es wird aufgeräumt.
Der Großteil dieses Forums wird wohl in einer eigenen Unterkategorie landen, dem Archiv. Alle Threads im Archiv werden geschlossen.

Ausgesuchte Threads landen nicht im Archiv sondern im "eigentlichen" Forum und bleiben natürlich offen. Das werden vor allem Threads sein, die tatsächliche, themenbezogene Diskussionen beinhalten und nicht allzusehr zugespammt sind.
Achja, der "Huhuu ?"-Thread bleibt auch offen, als offizieller Spam-Thread.


Von diesem Vorhaben werde ich mich wohl kaum abbringen lassen. Betrachtet es als Reset ;)


2) Es wird mehr auf Disziplin (besseres Wort fällt mir grad nicht ein...) geachtet.
Damit das ganze Aufräumen überhaupt Sinn macht werde ich ein wenig drauf achten, daß Diskussionen beim Thema bleiben und Smalltalk auf den dafür vorgesehenen Thread ausweicht.


3) Die Foren-Kategorien werden wohl neu strukturiert. Naja, mal schaun, das muß ich mir noch überlegen...
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon hiro » Di 28. März 2006, 14:41

Kurze Frage an den großen Manitu: Wie siehts mit Moderatoren aus? Sind welche in Planung, oder soll es so bleiben wie jetzt?
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 20:05

Beitragvon Midrak » Di 28. März 2006, 15:19

Was hier gibts Moderatoren ..? :)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 19:32

Beitragvon Lerche » Di 28. März 2006, 15:38

Hm, Der_Joh ist ja eigentlich Mod. Ich werd ihn mal fragen ob er vorhat, diese Funktion in Zukunft auch wieder auszuführen. Wenn nicht, dann.. schau ma mal :)

Aber klingen die angekündigten Vorhaben denn so streng, daß ich gleich der große Manitu bin? :(
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon GorNaVash » Di 28. März 2006, 18:08

Also für mich eigentlich nicht, da es denke ich auch für eine bessere Übersicht wirkungsvoll ist.

Einen Vorschlag hätte ich da aber noch: Wie wär es, wenn man ein Extrathread neben SEL, disconnected, Anime und sonstige Thread ein Fanfic/Poesy-Thread aufmacht, wo man etwas selbst kreiertes, wie ein Manga oder auch fanfics, oder auch noch andere Dinge reinbringt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 516
Registriert: So 13. November 2005, 17:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Lerche » Di 28. März 2006, 18:16

GorNaVash, so eine Kategorie für Kreatives ist schon geplant. :)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon hiro » Di 28. März 2006, 19:06

@ Lerche: *lol* So wars aber nicht gemeint ;)
Sondern eher in Richtung ob es im neuen Forum dann mehr Mods geben wird.
:P In vielen Foren gibt es für jeden Bereich einen Mod usw, und da wir sozusagen Frühjahrsputz machen, wollte ich das bloß wissen :biggrin:
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 20:05

Beitragvon Lerche » Di 28. März 2006, 21:22

@ hiro: erstmal ;)

Bei den Mods möchte ich mich im Moment noch nicht festlegen, man müsste auch mal schauen, wie da so der Bedarf ist. Da ich in all den Jahren eigentlich nie wirklich darauf geachtet habe, hier Ordnung zu halten, weiß ich auch nicht, wie schwer das ist.
Aber grundsätzlich wäre etwas Verstärkung vielleicht eine gute Idee.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon Midrak » Mi 29. März 2006, 04:22

Meld würdeden den Job übernommen als Mod da mir der Forum doch schon ans Herz gewachsen ist und was draus machen will irrgendwie ^
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 19:32

Beitragvon GorNaVash » Mi 29. März 2006, 20:00

Ja, das wär eine gute Idee. Ich könnts nicht, da ich zu wenig Ahnung von html und so hab. Aber Ein Mod, der mal regelmäßig reinschaut, ist ganz gut. Und genau daran würde es bei mir auch ab und zu mal hapern.

Aber jedenfalls find ich es toll, dass mehr Kategorien in Planung sind.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 516
Registriert: So 13. November 2005, 17:23
Wohnort: Schönebeck

Nächste

Zurück zu lain disconnected

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron