lain disconnected


Forum

Lain das PSX-Spiel - Eure Meinung dazu.

Thema ist hier alles was im weitesten Sinne mit dem Anime zu tun hat.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon aitosha » Sa 9. April 2005, 14:30

Ist der Kauf des Spiels lohnenswert? Hat vielleicht jemand von euch das Spiel?
aitosha
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. April 2005, 18:17
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon freemind » Sa 9. April 2005, 17:10

Es gibt ein Spiel?
hm
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 23. März 2005, 23:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Sa 9. April 2005, 19:02

in dem anderen Lain PSX-game Thread ein paar zeilen unter diesem hier (hint hint) haben ein paar leute die nicht mehr hier posten was dazu gesagt :


quoted from Lerche :

Hi,
ich versuch mal zusammenzukratzen was ich darüber gelesen hab, ohne Garantie auf Richtigkeit...

Das Prinzip: Das Spiel (nur in Japan erschienen) ist wohl eine Art Adventure. Als Lain muß man auf irgendeine Weise Fragmente der Story des Spiels sammeln, in Form kleiner Filmsequenzen. Wenn man alle zusammen hat kann man sich den ganzen "Film" ansehen.
Die Story ist anders als im Anime, es gibt jedoch Parallelen, verschiedene Punkte an denen die Handlung aus beiden sich trifft um dann wieder auseinanderzulaufen. Ich habe den Eindruck daß die Handlung des Spiels noch ein wenig düsterer ist als die des Animes.

Spielerisch soll es wohl nicht sooo toll sein...

Übrigens war Lain zunächst sogar ausschließlich als Spiel geplant, die Idee eine Serie daraus zu machen kam erst als die Arbeit am PSX-Game bereits lief. Trotzdem erschien die Serie noch vor dem Spiel.



tjaja guck dir den thread mal an :
[url=http://www.lain-disconnected.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=5&topic=6&start=0

(Edited]http://www.lain-disconnected.de/cgi-bin....(Edited[/url] by Masayuki at 20:05 am 9. April 2005)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon aitosha » So 10. April 2005, 10:15

Argggh gut danke.
Komisch, als ich in diesen Teil des Forums gegangen bin, konnte ich nicht einen Beitrag lesen, erst als ich meinen Beitrag gesendet hatte, wurde die anderen sichtbar...naja sonst hätte ich ja auch nicht die selbe Frage ein zweites mal gestellt. ;)
aitosha
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. April 2005, 18:17
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Masayuki » So 10. April 2005, 13:03

hö? komisch :biggrin:
dann ist es ja gut dass du nen neuen thread gepostet hast
jetzt sind die alten philosophischen ergüsse (höhö) von früher wieder lesbar
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47


Zurück zu Serial Experiments Lain

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron