lain disconnected


Forum

Music für reiche

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Evangelium » Mi 17. September 2003, 16:06

Amen brüder

ist euch schon mal aufgefalen das die preise für cd mitlereweile enorm hoch sind

teilweise wird für ne einache cd mit 10 titeln 23 euro verlangt

und dann kann mann sie noch nicht einmal mehr in jedenn cd player abspielen weil der kopierschutz dieses verhindert

und wenn ich mir die stücke als mp3 umwandeln will ,mache ich mich sogar straf bar
da heist es dann "holen sie sich die stücke im mp3 ormat doch auf legalen seiten ür 99 cent das stück"
was noch mal 9 euro wären

und da wird sich gewundert das soviele leute sich die music ilegal aus demm netz saugen

ich Finde das einfach mist

aber wie denkt ihr darüber
euer Evangelium
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Mi 17. September 2003, 19:13

ich finde es auch ziemlich bescheiden
die einzigen original-cds die ich mir momentan noch kaufe sind Blind-Guardian Alben weil ich solche einfach original haben muss .. die alten BG-alben haben meistens auch faire preise (8€ oder so)
aber neuere cds sind echt heftig teuer teilweise

deswegen hab ich ne zeitlang massig mp3s von einem kumpel gebrannt bekommen
was momentan nicht mehr geht weil's zu gefährlich ist irgendwas in der art zu machen

naja angeblich werden CDs in den USA gerade billiger gemacht damit es mit der plattenindustrie wieder aufwärts geht oder so
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Blanc » Do 18. September 2003, 05:26

es gibt noch wenig cds die mal 17 euro kosten.
aba das saugen bei kaaza und so is doch ned illegal. es is doch nur n austausch. ich kann doch auch ne cd meiner freundin leihen.
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Kizuna » Do 18. September 2003, 14:31

Das saugen bei Kazaa ist nicht illegal,das ist richtig aber wenn du die mp3s auf cd brennst und weiter gibst dann is es scho illegal!
aber mal ehrlich wer hält sich daran? wenn de cds weiter so teuer bleiben wird se auch nichts daran ändern!
aber leider wird kazaa auch nicht mehr lange unteruns sein weil in den USA schon fleißig geklagt wird gegen de benutzer!!Folge meistens daraus es wird abgeschaltet oder Kostenpflichtig!!!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Do 18. September 2003, 16:23

momentan ist es riskant kaaza zu benutzen
es sei denn man packt die runtergeladenen mp3s sofort weg aus dem fileshareordner dann macht man sich kaum strafbar schließlich verbreitet man die mp3s ja nicht

ich schätze mal das wird dasselbe wie bei napster
kaaza wird untergehen und ein neues fileshareprogramm auftauchen .. gnutella meinetwegen oder auch winmx ...
das filesharing im I-Net lässt sich nicht aufhalten da können die leute klagen so viel sie wollen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon SerialELain » Fr 19. September 2003, 09:23

´kazaa benutz ich schon so lange nich mehr... erstens weil es mal voll die mackenhatte beim installieren, zweitens weil die downloadrate eh so niedig is, das man monate lang warten kann, eh man was runterbekommt (so bei 0.3KB durchschnitt..... :hammer: ) und drittens weil ich was bessres hab *ggg*
Ne mal ehrlich ich find das bescheuert, dass die das immer versuchen zu verbieten und bla... dann muss man sich nämlich immer was anderes suchen. Ich hatte mal nen tolles programm, wo man nur musik runterladen konnte: da gabs so gut wie alles was man wollte! Kostenlos! Und in 20 Sekunden! (bei Cable)!!!!! Tja, und dann wurde das geschlossen.... Der und der hat geklagt.... anzeige... *blafaselsülz*
Sie können es ja wirklich nich verhindern, nur erschweren... :ff-laguna:
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Sa 20. September 2003, 21:42

joar, naja was solls. dann nehm ichs mir halt vom radio auf *g
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Masayuki » So 21. September 2003, 01:11

vom radio aufnehmen ?
ohjemine nostalgie ^_^
früher hab ich massenweise tapes aufgenommen vom radio
naja im radio läuft nur dreck ,was soll man da noch aufnehmen

aber kassetten sind was echt kultiges
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » So 21. September 2003, 11:34

@SL

du meinst wohl Audiogalaxy ?..ja das war ganz nett ...hab da immer recht seltene Sachen gefunden.

Aber was solls ...ich hab noch nen ganzen Koffer voll CDs (echte) von früher ..die reichen mir :biggrin: ...es gibts sowieso nichts gutes mehr ..und wenn dann war es schon mal da = ich habs also schon irgendwo auf CD o. tape :biggrin:

Musik bzw. was aus den Charts saug ich mir eigentlich überhaupt nicht ..höchstens wenn ein Bekannter mal einen Hit von Hansi Hinterseer *heul* ..oder ähnliches sucht.*g*...an Filmen hab ich auch kein Interesse ...ich geh schon nicht ins KIno weil ich keine Lust hab dafür 13 Euro zu blechen..und sogar meine Bandbreite/Downloadzeit ist mir dafür zu schade ( ausgenommen sind einige Koreanische/jap. Filme mit subs..aber die bekommt man sowieso nicht in Deutschland..also fühl ich mich da auch nicht schuldig .

Und wenn ich meine Animes + Osts suche nutze ich DC++... pro Tag 4 GB downloadrate..was will man mehr ^_^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon SerialELain » So 21. September 2003, 13:57

Jo, ich meinte Audiogalaxy. Ich fand das da echt super... aber was solls. So viel Lieder lad ich mir auch nich mehr runter, aber man will sich ja auch mal was neues anhören... ^^

@Blanc
Ich weiß gar nich, wie du zur heutigen Zeit noch Tapes von Radiosongs aufnehmen kannst!???? Da wird doch Am Anfang und am Ende so viel reingequatscht, dass man sich das später nich mehr anhören kann... oder? Also ich find das unmöglich, dass die nich mal ein Song ausspielen lassen können ohne ihren Senf dazuzu geben... -__-
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron