lain disconnected


Forum

Weihnachst treat 2003 - Frohes fest

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Silthanas » So 14. Dezember 2003, 07:00

Hmmm...
Ich sollte mich vlt. doch öffter hier einfinden. Zu diesem Thema hab ich mir erst Anfang des Monats meine eigenen Gedanken gemacht und niedergekritzelt.

Ich quetsch's hier einfach auch nochmal ins Netz;
_____________________________________________
Verfasst am 02.12.2003 02:41:08 Uhr

Ab in die Endrunde...

Und auf geht's, in die letzten paar Wochen, Tage dieses Jahres.

Der Weihnachtswahn greift wieder alljährlich mit dominierender Gewalt um sich und jeder noch so kleine Platz wird jetzt zugepflastert mit Buden, Ständen und sonstigem Tünnef, den man schon die letzten Jahre nicht gebraucht hat.

Es ist die Zeit des Stollens und Spekulatius. Des Zimts und der kandierten Äpfel.. und natürlich der Spendenaufrufe... Eine große Galer jagt die nächste und jeder tut etwas für sein Gewissen und freut sich, dem Welthunger wieder etwas gemildert zu haben.

"Gott", wird mir schlecht.

Nicht, daß ich prinzipiell was gegen Geschenke und ein wenig Ruhe und Besinnung hätte, aber wo bleiben denn in diesem Wahn die Ruhe und Besinnung?!? Und was die Geschenke angeht, die kann ich auch nebenbei mal verteilen und erhalten..

Ok, schon klahr; Es geht um die Geburt Christi.. (also, mittlerweile, ursprünglich war auch das nicht mal der Fall.. *grml*) Klasse! Manfred Mustermanns Geburtstag ist dem Rest der Welt doch auch scheißegal. Oder bleiben wir bei Religionsstifter... Buddha? Um den wird ooch Weltweit nich so'n riesen Wirbel veranstaltet.

Na ja, aber kaum is der dicke Alte mit seinem roten Mantel und der Rute wieder wech, is ja zum Glück ooch schon wieder vorbei mit Nächstenliebe. Dann wird aufgerüstet und die Schwarzpulverindustrie wird wahrscheinlich wieder einmal wahre Höhenflüge im Umsatz verbuchen können (zumindest im kausalen Vergleich zu Stofftieren).

Da geb ich mir doch lieber beschaulich vom 24.12. bis zum 01.01. wieder durchgehend die Kante und beginne dann das neue Jahr standesgemäß mit Kopfschmerzen. Denn darauf wird es ja wahrscheinlich eh wieder herauslaufen. Auf Kopfschmerzen. 365 weitere Tage genau derselben Agonie wie schon das Jahr zuvor werden uns erwarten und freudig durch die Jahreszeiten führen.

Na dann, an all Euch da draußen...

Ein schönes Fest und ein frohes Neues..
Prost... Silthanas
_____________________________________________

Und? Zu... "pessimistisch"??

(Edited by Silthanas at 6:44 am 14. Dez. 2003)
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » So 14. Dezember 2003, 11:48

ein wahres wort dass du da sprichst Silthanas
entspricht dem was ich so von weihnachten halte irgendwie

da alkohohl jedoch nicht so meine passion ist wird die PS2 dann herhalten müssen...soweit das möglich ist (ich hoffe die familie nervt nicht so)
und sollte ich mal nicht allzu lethragisch sein raffe ich mich vielleicht dazu auf mit ein paar anderen MERS zu spielen ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » So 14. Dezember 2003, 21:42

ja es ist wohl wirklich ein wahres wort von silthanas
jeder ist gefangen vom Konsumrausch, dort gibt es ein agebot da hinten war ich noch nicht, das muss ich noch haben und jenes......

es ist schon schade, also ich feiere gerne weihnachten und mach mir keinen streß.... wieso sollte ich auch? viel geld für große geschenke hab ich nicht und wenn ich jemanden wirklich etwas schenken will dann warte ich nich unbedingt auf weihnachten..... eine kleines geschenk reicht völlig aus um eine freude zumachen, viele menschen wollen ja nur das an sie gedacht wird.....da gehts garnicht so drum was drinnen ist.....und außerdem macht es viel mehr spaß zum beispiel den weihnachtsbaum zu schmücken(der von den kelten^^)

oder mit ein paar freunden eine punsch zu trinken......(oder mehrere :biggrin: )

naja und das alle plötzlich so scheinheilig gut und nett sind, behagt mir auch nicht grade wirklich aber ein schlechter effekt ist es auch nicht unbedingt....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Evangelium » Mo 15. Dezember 2003, 14:03

ich schaue mir wiehnachten ja gerne die leute an die verzweifelt die läden plündern um noch ein geschenk zu ergttern(das weihnachten am 24 ist damit konte ja keinber rechnen^^)

@Silthanas: amen

(Edited by Evangelium at 13:03 am 15. Dez. 2003)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Mo 15. Dezember 2003, 14:10

... und das weihnachten auch noch jedes jahr ist, dass übersteigt alles an dreistigkeit... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Mo 15. Dezember 2003, 14:12

tja da ist was wahres dran
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Mo 15. Dezember 2003, 16:49

nun ich denke menschen beobachten kann man immerzu
und man findet auch oft merkwürdige verhaltensweisen

der weihnachtseinkauf ist natürlich eine ganz besondere situation in der die spezies mensch sich auffällig stupid benimmt ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Silthanas » Do 18. Dezember 2003, 10:27

Ooch, nich nur da. Valentin is auch so'ne Gelegenheit..
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Do 18. Dezember 2003, 20:53

ach es wird ja sowieso von fest zu fest schlimmer.....z.B. Halloween!
das fest gibts bei uns ja garnich richtig aber es laufen genug kleine monster um her und betteln süße oder saures.....das beste daran ist ja wenn man sie fragt warumm sie das sagen oder was halloween ist wissens sie nicht mal....sie kennens nur aus der werbung!!!

achja und den weihnachtsmann mag ich auch nich mehr, der soll bei den amis drüben bleiben.....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 19. Dezember 2003, 12:51

arg Halloween
eine der wenigen Traditionen aus Amiland die nicht geklaut ist
was sucht die in Deutschland?
bei mir gabs früher nur "Rübengeistern"
meiner meinung nach soll Halloween in Amiland bleiben und die Deutschen sollen sich nicht drum kümmern
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste