lain disconnected


Forum

Inu Yasha

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Kizuna » Fr 12. Dezember 2003, 19:12

lieber guru :biggrin: was passiet dem mit shibbo? bleibt der immer so klein und schwach (aber sehr witzig) ??

achja und was sind jetzt OVAs, lieg ich richtig das das sowas wie filme oder sogar kinofilme sind..... hat ich bis jetzt immer geglaubt aber wenn wir schonmal "frag den guru stunde" haben......
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Fr 12. Dezember 2003, 19:24

Also OVA heißt nur Original Video Anime oder auch OAV = Original Anime Video ....kann man sich drum prügeln^^

soweit ich das jetzt weiß sind OVAs einfach nur das erste was von einem Anime veröffentlicht wird..z.B. wenns den Manga gibt und er erfolgreich ist..gibts eben den Anime dazu und wenn der dann auch erfolgreich ist gibts die TV Serie mit mehr Folgen. Ovas haben meist nur so max. 13 Folgen ..*in der Regel * wogegen die TV Serie dann viel mehr haben kann. OVas sind manchmal auch länger als eine Folge der entprechenden TV Serie ...z.B. Tv Serie = 23 Minuten und OVA = 30-45 Minuten Laufzeit pro Folge.

Es gibt aber auch Animes wo es nur die TV Serie gibt ..oder wo ein OVA erst NACH der TV Serie auftaucht. Ist etwas verwirrend ...^^ Manchmal heißt ein Anime erst "OVA" wenn eine TV Serie gedreht wird ( warscheinlich ums auseinander zu halten ^^?)

Z.B Record Of Lodoss War = da gab erst den OVa mit 7 Teilen und danach kam die TV Serie mit 26 Folgen ( die übrigens auch eine etwas andere "alternative Erzählung " der Story wiedergibt.

Oder 3x3 Eyes : Davon gibts 7 Folgen (je 35-40 Minuten ) wenn davon jetzt noch ne TV Serie gedreht würde ..hießen diese 7 Folgen OVA

Oder Inu Yasha....davon gibts nun wieder keinen OVA ..vermutlich weil es gleich als laange TV Serie geplant war weil die Zeichnerin ja sehr bekannt ist und ein Erfolg der Serie vorauszusehen war^^

OVAs sind auch oft etwas anders als die TV Serie ...nicht immer aber oft..sind sie etwas ernster wogegen die Tv Serie dann etwas lustiger ist ..ja sogar ein komplett anderes Genre sein kann . Extremes Beispiel : Kenshin . Der Ova ist sehr real gezeichnet , traurig und auch rel blutig....ab 16 glaub ich ? Wogegen die TV Serie Comedy ist und auch der Zeichenstil ist etwas verniedlicht = so wird ein jüngeres/größeres Publikum erreicht.





(Edited by Shinji at 18:33 am 12. Dez. 2003)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Fr 12. Dezember 2003, 19:32

achso, klar das ích da mal wieder falsch gelgen hab, also wenn ich richtig verstanden hab dann kommen die OVAs nich ins fernsehen sondern eben nur auf viedeo oder so.....oder ist das auch verschieden...
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Fr 12. Dezember 2003, 19:37

Gute Frage....hmm..ich weiß ja nicht wies in Japan ist...und hier in Dt. ist die Auswahl an Animes ja nicht soooo groß (das was im Fernsehen kommt )

Also RTL2 hat bis jetzt keine OVas gezeigt ...z.B. von Ranma ...und Pokemon etc. hat keine OVas soweit ich weiß ....aber Record of Lodoss War kam ja schon auf VOX .

Hmm..ist aber wiederw as anderes da Vox ja nicht wirklich ein Vormittags -Anime - Sender ist.

Also ja....so könnte man es sagen ...allerdings gibts auch ausnahmen ...und wies in Japan ist weiß ich nicht^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Fr 12. Dezember 2003, 20:58

Soweit ich weiss ist das richtig. OVA / OAV bedeutet einfach nur das es nicht im Fernsehen oder Kino kommt, sondern speziell für den käuflichen DVD-/Videohandel hergestellt wurde.

Ob es dabei vor oder nach der TV-Serie gemacht wurde ist völlig belanglos.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Fr 12. Dezember 2003, 21:51

na ja..soll zumindest theoretisch so sein...eine Tv Serie kommt ja auch nicht im Kino ...aber generell kann man das irgendwie schwer sagen....da Animes im Dt. Fernsehen immer noch nicht sooooo häufig sind (im vergleich zu Japan usw.. ) Wenn Vox oder ein anderer Sender es will kaufen die auch die OVAs ..oder die TV Serie ^^ Ist also nicht verboten^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Fr 12. Dezember 2003, 23:25

viele OVAs haben separate storys und weichen von manga und anime-serie ab
bei Ranma zB sind es immer ganz nette Exkurse, die aber immer nach dem selben prinzip ablaufen : Kerl kidnappt Akane und will sie heiraten ->Ranma rettet sie
oder so ähnlich
bei HunterXHunter aber kommen nach folge 62, 8 OVAs die die geschichte nahtlos weiterführen (mitlerweile machen sie sogar glaub noch neue)

nja soviel dazu
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Fr 12. Dezember 2003, 23:53

Na ja..bei ranma ist das ja bestimmt gewollt^...als ewiger running Gag...*wie eigentlich jeder 2te Satz bei Ranma^^

*geheime Technik des auf dem Kopf stehens und den Finger im Po steck ...Eingeweihter^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Sa 13. Dezember 2003, 15:46

wenn die OVAs teilweise soweit von der anime story abweichen könnte man ja fast sagen dass das dann wieder eigene animes sind nur mit den gleichen charakteren.......natürlich gilt das nicht für jedes anime....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Sa 13. Dezember 2003, 18:15

hm kann man schon sagen
wobei das wirklich nur bei manchen OVAs zutrifft
ich glaube Clamp machen sowas öfter mal
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron