lain disconnected


Forum

Reinkarnation

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Silthanas » Do 19. Juni 2003, 08:34

Zunächst einmal; Ja, auch Tiere und Pflanzen, selbst Steine besitzen eine Aura (laut Budhismus). Alles was da "lebt" , bzw. natürlichen Ursprunges ist (PVC also nich') soll wohl einer Aura habhaft sein.

Zweitens; Ist die Existens einer "Aura" mittlerweile wissenschaftlich nicht einmal mehr so umstritten wie man vielleicht glaubt, auch wenn' s noch immer zu den so genannten "Grenzwisschenften zählt.. Ich glaube wissenschaftlich wurde die Aura tatsächlich als eine Art elektro- magnetisches Feld definiert, die je nach Laune, Stimmung und Befinden des Subjekts andere "Schwingungen" abgibt und so auch jeweils anders zu einem unmittlebaren Umfeld reagiert oder wahrgenommen wird (...Wat hat'n der? Is' dem 'ne Laus über die Leber gelaufen oder was?....)

Und noch immer an der Theorie festhaltend, daß Energie nicht verschwindet, bringen wir nun noch die (indische) These der Reinkarnation wieder ins Spiel....

@Lacan; Was die Sache mit dem Bewußtsein angeht, so hängt das wohl davon ab, wie man Bewußtsein definiert. Ich hab son'n paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die zwar Leben (glaube ich), sich ihrer selbst aber ganz und gar nicht bewußt sind. Bezieht sich das Bewußisein jedoch auf Hirnaktivität; dann Ja, es ist Meßbar. Nennt sich EEG glaube ich (Elektro Enzephalogram). Hier werden die elektrischen Impulse, die das Hirn "abgibt" gemessen, wodurch eben auch festgestellt werden kann, ab wann genau ein Mensch Hirntot is'. Kein Ausschlag, keine Hirnaktivität.....
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mi 27. August 2003, 10:56

aber auf wiedergburt zu sprechen zu kommen
wenn mann bedenkt das die zahl unndlich nicht existiet
würde es bdeuten das nach einigen versuchen dein eigener na code irgendwann in zweites mal erscheinen muss
diees köt mann als wiedergebrt sehen
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Kizuna » Mi 27. August 2003, 15:24

Hallo erstamal an alle, heut is ja wida a schöner sonniger tag den i nicht vergesen möcht(aber wahrscheinlich werde), wo ich auch schon beim thema wäre.

Ich bin auch ein Mensch der fürchterliche Angst vorm tot hat. Der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich wie hier in diesem topic von Shinji schon erläutert, die Erinnerung ans Leben(die jeder gern behalten möchte und ich auch!!). Ich möchte gern ans Leben nach dem tot glauben können, nur wie gesagt kanns keiner beweisen. Und ich muss sagen alle theorien die hier aufgeführt worden sind, scheinen alle logisch oder können möglich sein.
Ich glaube auch daran das es eine Seele gibt die im Körper ist oder mit ihm sogar eine Symbiose führt. Nur was passiert mit ihr wenn der Körper stirbt, sucht sie sich einen neuen? Wahrscheinlich schon, wo wäre sie dan sonst? das sich eine seele ganz auflösen kann glaube und hoffe ich nicht! (wär ja schade wenn jemand verloren ginge *g*)
Ich glaube das es in dem Kreislauf weiter geht. Körper-> Tot, nächster körper(leben danach)-> tot,......... aber irgenwann muss es ja ein ende geben...
Ich denke das dieser Vorgang(Kreislauf) so lange durchgemacht wird bis die Seele vollkommenheit erlangt hat. Also.....Ich sterbe und meine Seele sucht sich einen neuen Körper, meine Erinnerungen sind dann nicht mehr vorhanden(vorerst, sonst wüsste ich ja im nächsten Leben das ich schon mal gestorben bin, und das tut ja keiner, ich kenn zumindest keinen).
Dieser nächste Mensch lebt sein Leben und sammelt weitere Erinnerungen und Erfahrungen. Wenn sozusagen genug gesammelt worden ist (hört sich irgenwie ganzschön kindisch an) sucht sich die Seele (also immer noch meine) keinen neuen Körper mehr, sie kommt ins Paradies oder wird irgenwo aufgefangen. (der Kreislauf ist vollendet) dort an diesem Ort(wenn man das so bezeichnen kann) erinnert sich die Seele an all ihre Leben!
Kurzgesagt: Erst wenn eine Seele genug Erfahrung und Volkommenheit besitzt darf sie ins paradies.
dann wärs ja auch nicht mehr so unfair. hätt ich mir zum beispiel einmal das leben genommen (wollt ich mich bestimmt nicht mehr dran erinnern) Im nächsten leben tät ich dann das auch nicht mehr,...und danach auch nicht.... erst im paradies(ich nenns mal so weil ich sonst nicht weiß was es sein könnt) also erst im paradies fällt mir(also die Seele) alles wieder ein, natürlich is da das leben mit dem Selbstmord dabei aber auch die anderen Leben die vielleicht oder wahrscheinlich schöner waren...
(Dabei will ich bemerken das ich glaube das Seele und Bewusstsein das gleiche sind also "ich" und dan gibts da eben noch meinen körper...)
Versteht irgenwer mein Gendankewirrwar??
(Man sollte vorher die posts von Lacan, SerialELain und Shinji gelesen haben, dan ists leichter)

Ich glaube nur einfach das es nicht ewig so dahingehen kann. Immerwieder ein Leben danach, immerwieder neu anfangen, ...


Aber ichl gaube auch man soll den Sinn seines Lebens nicht daran ausrichten ob man an ein danach glaubt oder nicht. Ich bin auch der Meinung das der Sinn oder zumindest ein teil darin besteht seine Seelenfreundschaft (so wie es lacan glaubt) zu finden. der andere teil meine ich ist genug erfahrung....usw. vom Leben zu sammeln um irgendwann aus dem Kreislauf ausbrechen zu können.

Was es mit der Aura aufsich hat, weiß ich auch nicht genau. Kann es den nicht sein das die Aura ein Teil der Seele ist. Wer sagt den das die Seele nur im Körper sein muss und nicht um ihn herum??
Oder es könnte ja auch eine zweite seele sein die einen umgibt. also von einem der gerade gestorben is und nun auf dem weg ist, einen neuen platz zu suchen??(Nö das is wohl zu weit hergeholt)

Hört sich schön an, aber es kann eben auch nur ein energie feld sein, was sich für mich ziemlich logisch anhört.

so meine zeit is abgelaufen sonst komm i heut nimma heim! i muss wohl morgen weiterposten, den a paar dinge möcht i dazu schon nu unbedingt loswerden!!!!!

CU :)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Silthanas » So 31. August 2003, 01:18

Nur ein kurzer Einwurf zu den Erinnerungen an frühere Leben; Das Zauberwort: "Regressionstherapie"

Hier wird man (am besten in beisein eines Vertrauten von einem möglichst seriösen) Psychologen hypnotisiert. In der Trance wird man dann langsam zurück geführt.

Sollten sich einige wirklich traumatische "Erinnerungen" bzw. "Erlebnisse" darunter befinden, wäre es natürlich besser zuvor vereinbart zu haben sich nach Abschluß der Regression nicht wirklich an alles erinnern zu wollen.
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » So 31. August 2003, 14:48

@Evangelium:
Erscheinen müssen muss er nicht, aber er könnte. Wenn die statistische mittlere Wartezeit bis es passiert so gross ist das sämtliche Materie im Universum zu Wärmestrahlung zerfällt sieht's schlecht aus, auch wenn dieser Zustand dann noch unendlich lange andauert.

Ausserdem wär das dann nicht ich, das wär mein Klon. Und ich zähle Klonen nicht als Wiedergeburt oder ähnliches. Der Klon wäre vom Charakter her wahrscheinlich völlig verschieden, es sei denn er hat zufällig genau die selben Erfahrungen gemacht wie ich.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Mo 1. September 2003, 15:07

ich selbst vertrete die ansicht dass es auf keinen fall wiedergeburt geben kann.
gedanken und erinnerungen bestehen aus impulsen im gehirn, es sind gedanken
die sich "anhäufen" und das unterbewusstsein bilden.
es gibt für mich keine seele, es ist absolut irrational zu sagen dass es einen geist etwas spirituelles
gibt das den zerfall des körpers übersteht und sich dann in einem neuen körper festsetzt.
ich bin kein vertreter des buddhismus ,auch wenn ich die sache mit dem "das leben ist leiden" und
"alles ist eins OM" recht gut finde, zumal einige dieser dinge zu meinen ansichten dazugehören.
[ich habe keine lust das weiter zu erläutern ,man lese Siddharta von H. Hesse und diverse
lektüren über den Buddhismus]

was ist der Tod?
Tod ist zerfall des körpers/organismus : so stirbt auch ein stein wenn er zu erde wird
im zusammenhang damit steht im fall des menschen natürlich der zerfall des bewusstseins
nach dieser definition ist auch ein mensch im koma Tod.

eine weitere definition wäre ,Tod ist vergessen werden ... nach dem motto "the thing you don't remember
is the thing that didn't exist" ich denke das gehört dazu...

ich glaube nicht ich weiß .. ich weiß für mich dass es keine wiedergeburt gibt weil sie mir irrational vorkommt
und dabei bleibe ich.


ich denke dass die sog. Aura etwas mit energieumwandlung zu tun hat ... klingt sehr rationalistisch ich weiß
aber ich denke nicht dass es "geist" oder "seele" ist.


@Sinn des Lebens :
das leben in der allgemeinen Realität erscheint mir sehr sinnlos. liegt wohl daran dass ich nicht viel
von gefühlen und vom verhalten der menschen halte. natürlich sehen viele ihr leben als sinnvoll an
und von mir aus können sie das, ich selbst finde dass es keinen sinn macht dass wir als mikrokosmos auf einem weiteren mikrokosmos
leben den wir langsam aber sicher zerstören, der ohnehin zerstört werden wird ... natürlich wird ein neues sonnensystem
entstehen nachdem unseres kollabiert ist genauso wird eine neue galaxie entstehen
aber so gesehen ist das bisschen "zeit" das wir als leben bezeichnen völlig sinnlos


tja das war es erst mal...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Di 2. September 2003, 09:52

so lange wird mann gar nicht warten müssen
denn deine berechnung beruht warschinlich auf eine konstante erd befölkerung
aber rein mathmatisch wird mann 2008 die menschen schon nicht mehr zähln können
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Der Joh » Di 2. September 2003, 18:55

Ich bin mir ziemlich sicher die Bevölkerung lässt sich 2008 genauso gut mathematisch erfassen wie eh und jeh.
Rein mathematisch kann man ja sowieso alles zählen.

Eine zu grosse Überbevölkerung kann es auch nie geben wegen Platz- und Ressourcenmangel. Es ist wie ne Petrischale mit Bakterien, zuerst gibt's ein exponentielles Wachstum, dann stagniert es.

Aber ich glaub für nen Zuwachs von über 30 % ist noch locker Potential da. Wen's interessiert der kann ja nachsehen, es gibt haufenweise Berichte darüber von der World's Health Organisation oder so und ähnlichem, steht bestimmt irgendwo im Internet.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Di 2. September 2003, 23:31

meine güte ich wünschte es würde ein virus wie das closer-virus aus "Eden" umgehen und nicht nur 15% der erdbevölkerung killen sondern mehr, dann gäbs eh kein überbevölkerungsprob mehr
hmpf ... das musste mal gesagt werden
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon StudentenEdi » Mi 3. September 2003, 16:14

meine güte ich wünschte es würde ein virus wie das closer-virus aus "Eden" umgehen und nicht nur 15% der erdbevölkerung killen sondern mehr, dann gäbs eh kein überbevölkerungsprob mehr




Ich hoffe das war ironisch gemeint...
Benutzeravatar
StudentenEdi
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 26. Dezember 2001, 00:42
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste