lain disconnected


Forum

Reinkarnation

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Silthanas » Do 4. September 2003, 02:39

Wieso, wo er recht hat..
Aber, @Masayuki: Und ich dachte ich wäre nihilistisch eingestellt. Man findet wohl tatsächlich immer seinen Meister.
Dennoch, daß wir in einigen Dingen nicht ganz komform gehen, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. (Wäre ja sonst auch langweilig..)
Du klammerst Dich stark an die Naturwissenschaften, kann das sein?
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Fr 5. September 2003, 10:21

die zahl unendlich beruht sich nicht auf unendlich sondern darauf das wenn mann denn letzten menschen gezählt hat es schon wieder zu viele nu geben wird
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Der Joh » Fr 5. September 2003, 18:35

Hat man das Problem nicht immer ?

Ein ganzer Haufen Menschen wird auch gar nicht erfasst, z.B. Buschmänner. Die offizielle Bevölkerungszahl ist sowieso nur ein grober Richtwert und war niemals korrekt und wird es auch nie sein.
Es sei denn wir machen ein Satellitennetzwerk das jede Geburt , jede lebende Person und jeden Todesfall auf der Erde sofort digital erfasst und verarbeitet, dann wär's immer up-to-date. Aber wer macht denn so'n Quatsch?
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Fr 5. September 2003, 18:47

hm wenn man stark rationalistisch denkt muss man sich an Naturwissenschaften klammern ... hm

Tja wer macht so nen quatsch? Leute die Nobelpreise und anerkennung wollen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Silthanas » So 7. September 2003, 09:11

Und wofür wurden die sogenanten Grenz- und Parawissenschaften eingeführt??

Und was den "Quatsch" angeht; Via Satellit theoretisch ja schon denkbar (zumindest, was auch die Buschmänner angeht), aber es kommt ja immer noch zu genüge vor, daß genug Leute vor sich hingammeln und erst ...Tage später in ihren Wohnungen gefunden werden. Wie sollten die up-to-date erfaßt werden??

Aber zurück zum Thema; Wo waren wir? *nachguck* Killervirus?? Na gut, greifen wir das mal auf.

Mit der Theorie der Reinkarnarion müßte es ja dann im Falle eines Homizids eine art "Warteschleife" geben, damit die ganzen Seelen wieder in einen Körper kommen, oder?
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mo 8. September 2003, 16:52

warte schleife
das hört sich an als ob die telekom das macht
"der von ihnen gewünschte körper ist zu zeit besetzt bitte versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneunt"^^
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Silthanas » Mo 15. September 2003, 01:14

Was gibt's denn da Sonn- und Wochentags nach 22.00 Uhr zur Vergünstigung? Einen Zwilling?
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mo 15. September 2003, 15:59

lol

ne interesante idee
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Silthanas » So 14. Dezember 2003, 07:33

So, ich tipp hier jetzt mal was, einfach um den Thread wieder in's Licht zur allgemeinen Kenntisnahme zu rücken...

Im Zusammenhang mit der Reinkarnation läßt sich hier nämlich ooch wunderbar über Religionen im einzelnen sowie im allgemeinen Palavern. Über deren Sinn oder eventuellen Unsinn.

Man könnte hier auch wundernderbaren "Aufklärungsuntericht" betreiben und über einzelne Religionen und deren evetuellen Ursprung etwas dozieren. Unterschiede herauskristalisieren, Gemeinsamkeiten finden mit der Möglichkeit einer Analyse, woher diese Gemeinsamkeiten her rühren und und und...

Also, wer will zuerst? *umguck*
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » So 14. Dezember 2003, 21:55

gut ich mach den anfang den diese frage schwirrt mir in letzter zeit schon länger im kopf herum...bin mir zwar nich sicher ob es pass aber da religion und sinn und unsinn erwähnt wurden......

ich hab gehört das in der zeit wo jesus erwachsen wurde (also wovon nix in der bibel steht so um 15, 16,17,.....jahre) wurde er angeblich in einem koster gesichtet( ist irgenwo geschrieben, hmm solte mich mal noch genauer infomieren...) wo war ich achja im kloster irgenwo im osten!! anscheinend hat er sich mit buddahs lehren beschäftigt und übernommen oder sonstwas.....
weiß da einer was genaueres?? unsinn oder sinn?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron