lain disconnected


Forum

Alte Grafik Adventures - Wer liebt sie noch? :P

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Gast » Mi 28. Januar 2004, 04:00

Nun ich spiele grad Monkey Island 1-3 per scummVM und danach werd ich mir den 4er gönnen :)

Ich liebe diese Games einfach.

Würde auch gern Syberia und The Longest Journey spielen, nur hab ich die leider ned :P

Ansonsten ists ja mächtig still im Adventure sektor. Ausser "The Westerner" und "Syberia 2 und The Longest Jounrey 2" fallen mir keine Neuheiten in dem sektor ein. Find ich irgendwie ur schade.

Loom werd ich mir auch wieder mal genemigen, ist auch eins meiner top 10 games. schon ca. 10 jahre nimmer gspielt.
Gast
 

Beitragvon Masayuki » Mi 28. Januar 2004, 14:29

Oh ja ich war schon immer ein riesen Fan von Adventures

Ich habe Discworld 1 und 2 geliebt
und auch Baphomets Fluch 1 und 2 sind genial

Monkey Island ist sowieso der klassiker schlechthin


mitlerweile wird alles in 3d verarbeitet. Sowohl baphomet 3 als auch Monkey Island 4 sind in 3D
bei Grim Fandango fand ich die 3D Grafik sehr gut und passend
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mi 28. Januar 2004, 17:23

ich kenn kein einziges, das ihr da aufzählt! Kann mich aber auch nur mehr schwach an die "alten" Spielchen erinnern. Mein liebstes Adventure war Kings Quest VII, habs bis heute nicht geschafft *g*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Der Joh » Mi 28. Januar 2004, 20:17

Monkey Island I+II waren super. Auch zu empfehlen sind Day of the Tentacle und Simon the Sorcerer und bestimmt noch andere aber die fallen mir jetzt nicht ein.

Aber eigentlich spiel ich auch keine Adventures mehr, und von den "alten" Spielen sowieso nur emulierte SNES RPG-Klassiker die ich noch nicht gespielt hatte. (z.B. Final Fantasy 4+5+6, Chrono Trigger, Lufia I+II, Terranigma, Seiken Densetsu 3, Bahamut Lagoon, Breath of Fire I+II, FF Mystic Quest, Romancing SaGa 3, Tales of Phantasia und neuerdings übersetzt ist auch Star Ocean Ex)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Mi 28. Januar 2004, 21:33

ouh Day of the Tentacle . Das ist der klassiker schlechthin
nicht vergessen darf man natürlich Sam and Max
das war auch ein sehr nettes Adventure
Kings Quest VII habe ich glaube ich auch mal gespielt oder war es VIII? man war auf jeden fall so ne königin
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Gast » Mi 11. Februar 2004, 01:25

Hab letztens simon the sorcerer mit scummVM gespielt. einfach toll die simon reihe finde ich.

Und auch Legend of kyrandia 1-3 hab ich mit dem programm Dosbox (0.61) zum laufen gebracht. Teil 2 find ich ist der beste.
Gast
 

Beitragvon Archmagimon » Di 6. April 2004, 09:06

kyrandia kenn ich auch noch ^^
und die discworlds hätte ich irre gern gespielt, hab sie aber nirgends gefunden -_-
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Masayuki » Di 6. April 2004, 09:28

also Discworld 1 ist irre schwer
erstens verpixelt und zweitens muss man erst mal blicken dass man hier und da durch die zeit reisen muss dann in der vergangenheit was machen wieder in die gegenwart und blah
ohne Komplettlsg. gehts da sehr oft nicht weiter

Discworld 2 ist einfach nur genial und noch genialer wenn man den ersten Teil gespielt hat, weil da sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil drin sind

jo Discworld Noir fand ich nicht so gut
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron