lain disconnected


Forum

japanisch - wer kann es?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Blanc » Do 27. November 2003, 20:19

@Dyewitness: ich würde dir empfehlen japanisch zu lernen! ich lern schon seit schulbeginn französisch und japanisch. und japanisch is gegen französisch ja ein kinderspiel. die grammatik is sowas von einfach. und so mit dem sätzen. total babysch. und die hiragana und katakana zeichen hast du auch in null komma nix gelernt. nur mit der kanji isses a bissl blöd... Oo das is der einzige nachteil. aba japanisch is echt viel viel viel leichter als französisch. i tu mir ja sogar in da grammatik leichter in japanisch als in deutsch *g
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Dyewitness » Do 27. November 2003, 22:08

hmmh, hört sich interessant an. Grammatikalisch bin ich in Englisch eine Null, aber ein wandelndes Wörterbuch ohne Angst vor selbstverfassten (wenn auch grammatikalisch holprigen) Texten. Dann bin ich ja irgendwie für japanisch prädestiniert, odeR?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Mo 1. Dezember 2003, 10:25

wenn du gerne abkürzungen benutzt oder wörter kombienierst ja

viel schwerer ist übrigens chinesich (denn bei über 200 dialekten ist es nicht einfach)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Kizuna » Mo 1. Dezember 2003, 23:21

wow gleich 200, da könnt ich mich ja nich mal entscheiden welchen ich nehmen soll....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Silthanas » Di 2. Dezember 2003, 01:16

Mir das mal eben einer mit den "hiragana, katakana und kanji" erklären? Was' da was und wo der Unterschied....
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Di 2. Dezember 2003, 15:51

Die schriftformen haben zum Teil, so glaube ich, mit der Herkunft der Wörter zu tun, odda?

@evangelium: Wenn ich dies tue, dann ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Do 4. Dezember 2003, 12:04

@ Dyewitness wenn du was tust
@kizuna : stell dir das nicht so leicht voll
ich habe mal ein jahr dort gelebt und das witzige ist das ein häusreblock teilwiese einben anderen dialekt spricht als der andere.(deswegen sind chinesiche filme immer mit untertitel)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Do 4. Dezember 2003, 19:20

Na Wörter abkürzen oder zusammenfassen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Do 4. Dezember 2003, 21:43

Also könnts dann sein das ich meinen eigenen Nachbar nicht versteh?!! wow das wär mir echt zu blöd...

weißt du denn wie diese vielen verschiedenen Dialekte entstanden sind? 200 sind so viele, oder hat sich das im Laufer der Zeit einfach so enwickelt....was den Osten betrifft bin ich in geschichte nu garnicht am laufenden...
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Blanc » Fr 5. Dezember 2003, 19:27

@Silthanas: es gibt 48 hiragana, 48 katakana und 1200 oda so (vielleicht auch mehr. weiss nimma genau. ich glaub früher warens mal 20 000) kanji zeichen.
hiragana war früher die frauenschrift für gedichte und so. katakana is die vereinfachte schrift. wird für kinderbücher und computer verwendet. und kanji is die eingeführte chinesische schrift.
und die mischen sie iergendwie OO frag mi ned wie. *g
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron