lain disconnected


Forum

Yamakawa 715 /Codefree Player ?? - DVD mit Region 1 Codes

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Shinji » So 14. Juli 2002, 12:31

Hallo ich hätte mal ein paar Fragen zu diesem Klassiker , welchen ich mir evntl.
demnächst zulegen möchte. Ich weiß das es etliche Websites zu diesem Player gibt aber gerade deswegen bin ich in einigen Fragen verunsichert.
Natürlich will ich auch DVDs mit anderen Regioncodes abspielen(Region 1)
Der Yamakawa 715 welchen ich im Auge habe (mit Scart)hat die neueste Firmware A2 (6.20)
Kann man bei dieser auch gleich per Tastenkombination Regionfree/Macrovision aus wählen ? Oder muß ich mit der gepatchten A2* Version erst ein Update machen.
In dem Punkt wiedersprechen sich nämlich einige Aussagen. Hier z.B. ist ne Liste wo steht das es mit der A2 nicht mehr geht sondern nur noch mit der A2*
www.au-ja.org/review-openfirm-2.phtml Andere Anbieter sagen das es doch per Tastenkombination möglich ist.

Außerdem gibts bei Ebay jetzt sowas :

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1366457736

Taugt das was? Bzw. falls ich bei der A2 er Firmware doch nichts mehr per Tastenkombination ausrichten kann. Hilft dann diese CD das ich keine gepatchte Firmware installieren / das Gerät öffnen muß??? Oder wollen die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen da das nicht nötig ist. Bisher hab ich immer nur an/über meinen PC die DVDs geschaut will jetzt aber auch einen Standalone Player für meine Region 1 DVDs haben. Es soll aber kein Superneuer Powerplayer für 400 Euro sein. Er soll halt nur keine Probleme mit Code 1 DVDs haben. Deshalb reicht mir auch so ein älteres Modell wie der Yamakawa 715 völlig. Oder empfehlt Ihr noch ein anderes Modell mit dem Ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt ?



Danke im voraus.

MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » So 14. Juli 2002, 15:52

Da ich DVDs auch nur am Compi sehe hab ich 0 Ahnung..
Aber ich glaub Lerche hat so einen.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » So 14. Juli 2002, 16:12

Hmm, schön. Wo ist er den gerade?

Wenn ich mir jetzt schon ne Kreditkarte zulegen muß wirds wohl auch Zeit mir nen richtigen Standalone Player zu besorgen. Muß dann schließlich meinen Status unterstreichen!*lach*
Ich glaube ich bin dann der erste in der Familie der es zu einer Kreditkarte gebracht hat*gg*

MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lerche » Mi 17. Juli 2002, 00:16

So, bin wieder da.
Ich fürchte nur ich kann dir da gar nicht weiterhelfen, weil ich davon nichts versteh. Ich hab mir einen "normalen" Code2-Player gekauft (Pioneer DV-535) und von einem Laden in München umbauen lassen, was nochmal ca. 100 DM gekostet hat. Mit sehr gutem Ergebnis wie ich finde, der Player stellt sich auf die verschiedenen Ländercodes selbstständig ein, eine Tastenkombination ist nicht nötig. Ob Macrovision aktiv ist weiss ich nicht. Somit kann ich diese Methode (Player mit festem Code kaufen und umbauen lassen) empfehlen. Natürlich sollte man sich beim "Umbauer" vorher informieren, welche Modelle er upgraden kann.
Meine Kredtikarte hab ich mir übrigens auch nur für Animezeugs zugelegt, genauso wie den DVD-Player.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Shinji » Mi 17. Juli 2002, 02:03

Hallo!

Erstmal Danke für die Antwort.
Ich werd mich auch mal über den PioneerDV-535 informieren sowie auch über das umbauen. Hab nur gerade keinen Elektronikladen in der Nähe und Promarkt wird sowas bestimmt nicht machen?! Schau ma mal. Vielleicht krieg ichs ja auch alleine hin.
Aber erstmal hab ich bei Ebay so ein Yamakawa 715 für 50Euro gekauft (Ist halt ein Klassiker) Er wird aber immernoch von Chip angepriesen und soll sogar mit dem neuen PGE? Regioncodeschutz keine Probleme haben. Gepatchte Firmware (falls nötig) hab ich auch schon und der Vorteil ist ja auch das es ein einfaches DVD-Rom Laufwerk ist was man Problemlos an den IDE des PCs anschließen kann. (falls etw, defekt ist kann man auch wieder ein ganz normales DVD-Rom Laufwerk einbauen) Nur beim Sound wird er wohl nicht mit den neuen teureren DVD-Player mithalten können. Aber ich mache hier schon wieder Werbung obwohl ich das Ding noch gar nicht zu Hause habe. *lach* Lieber erstmal abwarten. Wenns mir nicht gefällt verkauf ich ihn wieder und hol mir auch so einen Pioneer mit Umbau.


Wenns Dich oder andere interessieren sollte werd ich dann nochmal schreiben ob alles funktioniert hat.

Ach so und das mit der Kreditkarte: Ich hab immernoch das Gesicht meiner Sachbearbeiterin vor Augen als ich gesagt hab : Tach ich bin ein armer Student und brauch ne Visa! Und zwar schnell!*grins* Na ja aber mein Nebenjob ist ganz passabel und ein Sparkonto gibts ja auch noch. Dazu hab ich noch einen Bankwechsel angedeutet und schon mußte ich nur noch unterschreiben.*lach* Nun bin ich mal gespannt wie lange das dauert.

Uff, hab mich aber wieder verquasselt .

Also thx nochmal.
Bis denne!

MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron