lain disconnected


Forum

Werbung - sorry ;)

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 00:32

<braueheb>..schade...keine weiteren teilnehmer? gut..unsere spiele laufen da manchmal auch nur maximal auf 7 leute hinaus..ist aber immerhin noch mehr als 3...aber ihr seid ja sicher weit fortgeschritten...

ich red mal mit dem admin, der für technisches zuständig ist..es geht ja auch darum, dass man der community was bringt ^^°° das heißt, sich zumindest dann in allgemeinen diskussionen beteiligen, aber ich denke, das tut ihr hier auch schon richtig gut..
:) ich werd mal schaun
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Dyewitness » Di 22. Juni 2004, 00:43

Alleine die Einstiegshürde von über 100 Din-A4-Seiten in Schriftgröße 8 währe für neue ein Problem. Dann folgt noch die Tatsache, das es kein waschechtes RPG ist, sondern eine mutation aus RPG und Fortsetzungsgeschichte und dass wir das Resultat aufbereitet auf einer eigenen Seite darstellen wollen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 12:31

...hmhm...und wieso macht ihr das nicht einfach? dann bräuchtet ihr doch nicht einmal ein forum? <kopfschiefleg> so ne richtige page darüber...hab schon irgendwas darüber von euch gelesen, aber ich mische mich nicht ein, weil ich denke, dass ich da nichts zu sagen habe, weil ihr soweit darin fortgeschritten seid.
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Dyewitness » Di 22. Juni 2004, 13:01

Da wir aus einem Bereich von etwa 1000 km Streckenlänge haben. brauchen wir eine Plattform, um unsere Idee weiterzuentwickeln, da wir wohl erst etwa 50% hinter uns gebracht haben. Da euer Forum von Haus aus eher für RPGs/Fortsetzunggeschichten gemacht ist als lain-dsiconnected.de kam mir die Idee, es vielleicht als neue Heimatt für unsere Beta zu nutzen, um so um das Aufsetzen eines eigenen Forums für diesen Zweck herumzukommen... .

Die seite an sich ist im Bestehen begriffen.

Zum einen müssen wir die Geschichte auf Grund der rausgefallenen Authoren in der frühen Phase ändern, und berichtigen (Rechtschreibung, logisceh Felher), dann dies in zu postende Kapitel einteilen und dazu noch Zeichnungenanfertigen, sowei ein technisches Glossar, und Charbeschreibungen. Schon das ist eine menge Arbeit. Hierzu gesellt sich dann noch die Fortführung des ganzen und das aufsetzen der Seite inklusive beschaffung von Space und Domain. Deshalb ist von uns noch nichts zu lesen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 13:25

-.- ich gebe zu, dass ich es schade finde, dass eure ideen niemand lesen kann.. ebenso dass niemand mehr mitmachen kann, aber ich verstehe es auch andererseits.
wie gesagt, ich rede mal darüber und sage bald mal bescheid, bisher habe ich die möglichkeit noch nicht gefunden. :)
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Dyewitness » Di 22. Juni 2004, 16:00

lesne kann amn es ja auf jeden Fall, wenn auch mit Verzögerung... .

Und teilnahme: Nun ja, vielleicht kann wer doch mitmachen, wenn, ja wenn er/sie sich den Bedingungen unterwirft. Ist ja nicht so, das wir keine mehrcharaktere hätten. Wir fahren momentan fünf Hauptcharaktere mit drei Personen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Di 22. Juni 2004, 17:15

du könntest hier zB locker mitmachen und auch jeder andere
man muss halt einfach alles lesen, was so seine zeit braucht (ich lese auch keine 100 Seiten eines Buches an einem Tag in der Schul/Stress-Zeit)
nuja, die möglichkeit mitzumachen besteht also
nur wenn wir das ding auf eine eigene Plattform bringen und dann pro woche einen Abschnitt mit zeichnungen updaten, dann besteht für die Leser dort nicht die möglichkeiten in dieses Geschehen einzugreifen, weil es ja schon abgehandelt ist...von daher ist es im prinzip auch kein Online-RPG mehr

da fällt mir mal ein : Wie wäre es wenn wir die möglichkeit für ein "Side-RPG" bieten? d.h. wenn das Teil doch irgendwelche leser findet, die sich dafür interessieren, können diese in derselben "welt" ihre eigene Geschichte ansiedeln....ohje herbe Zukunftsvisionen


P.S Dye du holst mich ein mit deinen Posts... mwah!
...egal ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 17:22

ich persönlich würde die seiten schon lesen..den ganzen hintergrund etc pp...bei anderen rpgs habe ich bisher nur mitbekommen, dass man die "story" der charaktere, als bereits gespieltes, in inhaltsangaben wiedergab..<kopfkratz>, nicht, dass es dadurch viel weniger wäre *lach*


also, ich habe mich mit meinem co-admins abgesprochen und wir haben etwas gebraucht, um uns zu einigen. es sieht so aus, dass ihr euer rpg ruhig auf unserrer seite machen könntet, ebenso wäre es auch okay, wenn ihr _niemanden_ mehr aufnehmen würdet (immerhin haben wir da auch so rpgs, da sind vllt gerade mal 7 leute drin und mehr wäre einfach zuviel)..
nur mit dem abgeschlossenen bereich klappt irgendwie nicht. d.h. mitlesen könnte man nicht vermeiden. ansonsten könntet ihr bei eurem rpg machen und schreiben, was ihr wolltet...

wenn ihr damit einverstanden wäret (ihr würdet natürlich für eure unterboards die modrechte bekommen,um dort selbst zu bestimmen), könntet ihr bei uns "einziehen"...ansonsten tut es mir leid -.-, dass ich euch nicht helfen konnte.

ich gebe zu, hier auf dem forum ist es schwer eine Übersicht zu bekommen, was von euren rpgmaterialien wichtig ist und was nicht (es könnte durch das manche durcheinander an gesprächen zwischen den einzelnen wichtigen infos liegen)...
wenn ich da ein system drin sehen würde, würde ich eure idee gerne lesen, auch ohne euch da zu stören oder mitmachen zu müssen. es gibt eben menschen, die sind interessiert :)


lg

Magnolia
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Dyewitness » Di 22. Juni 2004, 17:33

also das Lesen ist prinzipiell glöeichgültig. Jedoch muss der Mitleser bei euch sich nicht wundern, wenn er die story/das RPG/das Wasweißich etwas holprig sevriert bekommt. Die Finale Sache landet erst auf der Seite.

Thema mitmachen: Genrell könnten wir glaube ich sogar völlig neue artfremde chars aufnehmen, nur ahben wir damit "schlechte" erfahrungen gemacht. Wir ahben 4 Chars anhängen, deren Schriebe rnicht mehr zugegen sind. So etwas will ich vermeiden. Wenn sich jemand entschkließt, mitzumachen, und es auch alle gutheißen vom coreteam, dann muss der-/diejenie auch bis zum bitteren Ende mitmachen und sich an unsere gepflogenheiten (Postingfrequenz, art des RPG (Es ist halt kein RPG im klassischen Sinne mit irgendeinem Regelwerk oder sowas, sondern eher eine Art Fortsetzungsgeschichte mit wachsendem Regelwerk...).

Solltest du dich nicht zurückgeschreckt fühlen, bist du gerne eingeladen dich zu beteiligen, es sei denn der restliche Core hat etwas dagegen. Wichtig hierbei dir sollte Cyberpunk nicht zuwider sein. Fantasy ebensowenig.

Ich für meinen Teil wurde einen Umzug befürworten, jedoch bin ich nur die Minorität der Stimmen. Sollten Kizuan und Masayuki ebenso zustimmen, treten wir nocheinmal an dich heran.

Zum Einlesen: am besten du machst es dann, wenn es bei euch gehosted ist, dann ist es geordneter.

Ansonsten empfehle ich dir hier die RPG Threads chronologisch zu lesen, die sidn der Hauptbestandteil. Fragen gerne an uns... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 17:38

naja, ich denke, dass (WENN jemand mitmachen darf) es immer so ist, dass die Erfinder und die sogesagt Spieler, die sich alles ausgedacht haben, die führende Hand haben. Wer sich nicht anpasst, fliegt halt. Ich wüsste nicht, dass es irgendwo in einem RPG anders ist. :)
Und Rpgs müssen doch nciht im klassischen Sinne abgehalten werden..oder?

wenn ich dazu komme, die dinge mal zu lesen, wäre ich doch daran interessiert mitzumachen. cyberpunk wie auch fantasy finde ich gut...
ich bin selber gerade dabei noch ein rpgs auszuarbeiten, aber das sind so unheimlich viele dinge...*kopfkratz* aber naja, wem sag ich das hier.. ich muss nur eure threads anschauen, um zu wissen, wieviel es bei euch ist...

wenn ihr wisst, was ihr wollt, sagt bescheid...
ich werde mal schauen, dass ich eine reihenfolge in euren posts finde bzw das wichtige rauszufiltern weiß.
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste