lain disconnected


Forum

P&P RPGS; TCGs - die schöne Welt der Rollenspiele

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Di 4. November 2003, 00:06

Ich wollte mal das Thema RPGs und alles was damit zu tun hat ansprechen

spielt hier jemand Pen&Paper Rollen spiele ? oder Trading Card Games (L5R zum beispiel oder Magic)
oder aber Tabletops
oder ist gar ein live Action Rollenspiel-Veteran dabei?

ich selbst bin Spielleiter bei einer MERS (Mittel Erde Rollenspiel) Gruppe ... ziemliches Tabellengewälze aber macht spass

dann spiele ich ab und an noch magic (schwarz weißes Deck)
und seit Neuestem Legend of the 5 Rings (Scorpion Clan)... L5R hats mir sehr angetan ... ;)

Ein In Nomine Satanis-Regelwerk habe ich auch und ich bin angenehm überrascht von der Multifunktionstabelle ;) (jes! nur EINE tabelle für alle aktionen)

tja Tabletops sind mir etwas zu teuer ... äh ..also viel zu teuer ich besitze lediglich eine Damien1427-Figur von Inquisitor und die auch nur damit sie im Regal rumsteht und schön aussieht







(Edited by Masayuki at 23:07 am 3. Nov. 2003)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Mi 5. November 2003, 11:02

bei live rollen spiele mache ich etwas selber ausgedachtes
penn nd paper mache ich vampiere und shadowrun
und magic habe ich schon lange nicht gespielt

auserdemm spiele ich noch batel tech
auch wenn es wenige spielen
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Gast » Mi 5. November 2003, 15:06

Kannst mir mal Vampire erklären pllz, intressiert mich sehr. Magic hab ich früher gespiel(@15 jahre so)t, is ma aber dann zu teuer worden.

Battletech (aka Mechwarrior) lese ich nur die Bücher. (Die Legende vom Jadephönix Triligie ownt)
Gast
 

Beitragvon Evangelium » Do 6. November 2003, 10:22

meinst du jetzt das regelwerk oder die geschichte
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Do 6. November 2003, 22:04

schade keine L5R Veteranen

Mech Warrior wollte ich mal anfangen .. macht bestimmt spass und man muss nicht soviel geld ausgeben wie bei warhammer
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Gast » Fr 7. November 2003, 15:10

Gelesen hab ich nur die Geschichte von Mechwarrior.

Vampire hätte ich gern das Regelwerk erklärt. Sprich, wie spielt man des? :)
Gast
 

Beitragvon Der Joh » Fr 7. November 2003, 16:10

Früher als man noch Zeit hatte hatte ich nen Charakter in Shadowrun, DSA und Earthdawn wobei die aber immer nur 1-2 abenteuer mitgemacht haben bis das Spiel gewechselt wurde seltsamerweise..

Magic the Gathering hab ich ein Jahr lang auch ziemlich oft gespielt, aber ein Geldproblem war das nicht denn entweder hat mir ein Freund seine Karten geliehen oder ich hab mir die Bilder ausgedruckt und auf Länder geklebt um eigene Decks zu kreieren ^_^

So für die Kaffeepause zwischendurch ist das Magic-Computerspiel auch ganz passabel.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Gast » Fr 7. November 2003, 16:23

Ich find des ganze Kartenzeugs sowieso überteuert. deshalb hab ich auch aufgehört.

Wenn ich mir anschaue, was mein kleiner Bruder so für karten ala Yu Gi Oh und sowas bezahlt, dann wird mir gleich übel.
Gast
 

Beitragvon Evangelium » So 9. November 2003, 18:24

tja cards sind teuer
habe damit auch schon vorjahren aufgehört

puh
das regelwerk von vampiers
das ist nicht so einfach zu erklären
ich suche dier dafür noch ne seite raus

mechwarrior kann auch ganz schnell teuer werden
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Kizuna » So 9. November 2003, 19:08

bin mal wieder ganz unwissend was sind das alles für spiele kann mir das wer ein wenig genauer erklären??
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste