lain disconnected


Forum

Gute Nacht Thread - Irgendwie sinnfrei, mal sehen, was dabei rauskommt... .

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Kizuna » Mi 11. August 2004, 19:22

Ich öffne sowieso keine Emails die ich nicht kenne bzw. welche mit Anhang und einem sehr fraglichem Absender....usw.

außerdem hab ich mich gerade wieder unserer Firewall angenommen...... (tiny personal.....man muss zwar unendlich viel konfigurieren aber wenn dat mal vorbei ist hat man ruhe!)

aber da fällt mir gerade ein...was mach ich mit einer .rm datei?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Mi 11. August 2004, 20:25

Es geht um die Sicherheitslücken im Windoof Internet Explorer von Win XP, die man bei Mozilla nicht hat
der Sasser kam auch wenn man kein Outlook benutze ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 11. August 2004, 21:05

Nein, Master Luke, da irrst du dich. Es geht hier nicht umk irgendwelche Sicherheitslücken irgendwelcher OS etc. . Es geht hier um fehlendes Sicherheitsbewusstsein und fehlende Aufmerksamkeit der Anwender. Bis dato hat Kleinweich noch die Führerschaft inne. Doch was ist, wenn der Markt so aussieht:

20 % PowerPc Architektur (Apple)
davon 95% MacOS
davon 5% Unix Derivate

80% x86er Architektur (Intel, AMD)
davon 60-70% Windows
davon 30-40% Unix Derivate (Linux)

Dann werden die anderen Plattformen für Malware (Viren, Würmer) Programmierer interessant.

Und die Wintellinaer sind dan eventuell die lachenden dritten weil sie deren erste Opfer waren und damit egstählt gegen die Attacken der Malwarer wurden.

Zu sagen: Ich nutze nur noch sicherheitslückenfreie (Gibt es NICHT!) Software und bin damit ja ein so vile besserer Anwender, ist der falsche Weg.

Nur wegen einigen potentiellen Problemen woanders hinhüpfen und dann sagen, Problem erkannt, Problem gebannt ist eine selbstlüge. Das wahre Problem wurde nämlich nicht erkannt, sondern nur dessen Symptome Beseitigt.

Wer hingegen sagt: "Ich haabe jetzt einen Virus und bin selber Schuld", der ist auf dem richtigen Weg. Wer dann noch dazu sagt, "und ich lerne jetzt, dagegen was zu tun.", der hat es fasst geschafft.

Nix Mozilla. Den Weg, den Kiz nun beschreitet, dass ist der Richtige.

Fakt ist, dass Windows XP SP2 das sicherste OS ist. MIT Outlook, MIT Internet Explorer.

Kein anderes OS und dessen Webdienstprogramme sind seit dme neusten Service Pack so sicher wie das von Kleinweich. Denn nur letzteres wurde so auf Lücken geprüft und diese gestopft wie kein Anderes.

Also setzte dem Mädel mal keine Flauseln in den Kopf.

.rm steht für Real Media und ist ein Containerformat für Multimediainhalte. Um diese wiederzugeben musst du den Real Player , oder, diesen Bevorzuge ich wegen Werbefreiheit, und Unterstützung weiterer Formate, den Real alternative Player basierend auf dem Media Player Classic nutzen. Dr. Google hilft dir beim finden.

PS: Sasser kommt nur durch, wenn man keine Updates macht. Würde entsprechende Malware auch bei Mozilla, wenn denn diese auf eine Mozilla Sicherheitslücke abziele und der faule Anwender diese nicht mit einem verfügbaren Update stopfen würde... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 11. August 2004, 21:51

*hihi* master luke....

Danke dye...jetzt weiß ich wenigstens was ich damit anfangen soll.....und werde ^_^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mi 11. August 2004, 22:01

Und was isset für ´ne Datei?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 11. August 2004, 23:06

dat op von noir......eigentlich stand dort nur audio.....aber ich dachte mir mittlerweile das da viedo auch dabei ist, wenn ich schon nen extra player brauche.....was solls....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon hiro » Do 12. August 2004, 10:24

Morgääähn liebe Leute.
*ne runde frühstücksdrinks schmeißt*
Ich bin seit 7 wach :) und ich fühl mich .........echt müde *fg* vielleicht sollte ichs wie Masa machen, und mich nachmittags n bisschen hinlegen. Auf meinem Pferd. (Jaha das geht! aber ohne Sattel ists am bequemsten ;) )
Spendet mir jemand sein gesundes Handgelenk? Meins is im Eimer (kann einfach nich auf mein Zeug aufpassen, tjaja)

Narr langweilig hier....ich geh dann mal wieder :P
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Do 12. August 2004, 10:37

mein Handgelenk brauch ich zum Gitarrespielen...also damit kann ich nicht dienen...wie wärs mit Knie? ;)

Schlaf? was ist das?
Kaffee und COla reichen doch
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Do 12. August 2004, 13:24

Du kriegst ein genauso kaputtes wiederk, also würd ich das lieber nich machen. Es sei denn ein paar sehr große Blutergüsse machen dir nichts aus. Aber ob da was angebrochen is weiß ich auch nich (bezweifle ich zwar heftig, aber wer weiß, Dummheit tut schließlich weh)

lol leute.... ich hab grad im rpg gelesen, und ich finds echt so saukomisch, wie jeder die fluffy-szene weiterschiebt.... arschgeil ;)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Do 12. August 2004, 13:57

Willst du etwa? Weiterschreiben meine ich?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste