lain disconnected


Forum

Orga-Thread zum RPG - lasset uns walten und schalten bzw. regeln

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Sa 6. September 2003, 23:23

man sollte glaube ich wenn man schon ein RPG macht festlegen ob es Fantasy sein soll oder Cyber-Punk
UND man sollte die Charaktere in der selben Gegend ansiedeln damit sie auch aufeinander treffen können
ansonsten kocht jeder an seiner eigenen suppe und das macht keinen sinn oder?



wir sollten mal ausmachen wer überhaupt noch an dem RPG hier mitschreibt.
daran teilgenommen haben bisher :

Blanc (ist seit kurzem wieder da,nich?)
Yunalesca (hat sich irgendwie ausgeklinkt)
Masayuki (das bin ich)
Shinji (halloho melde dich mal wieder ;))
Darkblackwindow (tja ich glaube der ist weg vom fenster)
Evangelium (treuer Boarduser)
Silthanas (auch noch da)


weiteres :

- sollen wir ein Fantasy oder ein Cyber-Punk RPG machen? klar wir haben ja schon angefangen
aber die ersten drei/vier charas sind in Fantasy-Umgebung angesiedelt
und einer ist dann eher in einer Modernen stadt ...

- wie werden kämpfe gehandhabt?!
ich denke dass man einfach selbst beurteilt ob man einem Gegner im Kampf gewachsen ist.. klar
das ist dann halt eher eine kleine Geschichte und hat wenig mit Zufall zu tun aber egal ..
ich selbst werde bei einem Kampf gegen einen Warg jedenfalls nicht schreiben dass ich ihm mit einem Hieb den Kopf abschlage
oder so

-------------------------
Zusammenfassung der einzelnen Storylines


1. kleine Gruppe bildet sich. Nelan (Dunkelelfe Charakter von Blanc), amalie (Zauberin[Mensch?!] Charakter von
Yunalesca, die sich nicht mehr oft blicken lässt) und Melynlas (Waldelb mit NOCh unbekannter vergangenheit, gespielt
von meiner wenigkeit)
die einzelnen Mitglieder verfolgen Anfangs unabhängig voneinander einen Gnom.
Die Charaktere entscheiden sich in einer Gruppe zu bleiben ,da sie bemerken dass sich extrem viel "Dunkle Geschöpfe"
herumtreiben. Das Ziel der gruppe ist nun Burgas um dort etwas über die Mobilisierung der zwielichtigen wesen zu erfahren.
Später entfernt sich Nelan (junge Dunkelelfe) wieder von der Gruppe (wurde ja erst kürzlich gepostet also lest
das selber durch)

bisher wurde die geschichte um die beiden anderen Charaktere noch nicht weitergesponnen..
wahrscheinlich schreib ich nochmal was wenn das ganze organisierter ist

2. Geschichte um Yu (Charakter von Shinji). Ebenfalls Fantasy-Charakter
man erfährt zu anfang so ziemlich die ganze vergangenheit von Yu (kompliment an Shinji)
Zum Zeitpunkt des RPGs befindet er sich in Burgas (die stadt in die ZUFÄLLIG auch die kleine Gruppe aus dem ersten abschnitt
geht)


3. Geschichte um Grom einen Dwarf (Charakter von Darkblackwindow ... auch schon lang nicht mehr gesehen hier)
man erfährt Groms vergangenheit und dass er als Söldner durchs land zieht

4. Nächster Charakter : Stalker (ein Mensch, Charakter von Evangelium)
er hat keine erinnerung
schließt sich einem assasin an und wird dessen rechte hand


es gliedert sich die Geschichte von Silthanas einem Halb-Elf ein (wessen Chara das ist brauche ich wohl nicht sagen ^_^)
der Stalker in eine Seitengasse zieht und somit vor den verfolgern auf den Motorrädern rettet.
-------------------------



(Edited by Masayuki at 17:09 am 16. Sept. 2003)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Mo 8. September 2003, 16:50

juhuuuu
ich binn ein treuer boad user(soll ich das jetzt als ehrung ansehen)

ich würde sagen wir legen das ganze erst mal auf eis
da es eh kaum rezonanz gibt(und überhaupt zur zeit viel zu wenig hier los ist
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Evangelium » Mo 15. September 2003, 15:55

ähm mein charakter hat ne kleine wende bekommen bitte editiere es
danke
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Di 30. Dezember 2003, 15:38

öh a little bit outdatede, nicht ? ICH bin unschuldig.... . *gdra*
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Di 30. Dezember 2003, 17:29

und wie gehts weiter?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Di 30. Dezember 2003, 18:16

hm ok.

Ich schätze Ereila und Say treffen bald mal wieder auf Stalker und Melynlas

Kizuna sag mal was auf Says Amulett steht damit ich dass sollte es Melynlas irgendwann lesen einbauen kann

Evangelium sollte mal uns unwissenden sagen was Stalker tut woher er kommt etc. und seine GEschichte
an das was Dye geschrieben hat anpassen

soviel zur Orga ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Blanc » Di 30. Dezember 2003, 18:37

hä? was wollt ihr da machen? *nixcheck* war jetzt ne zeit lang ned daheim, also ich komm hier nicht mehr ganz mit *g OO
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Dyewitness » Di 30. Dezember 2003, 19:04

uhhhm, les dich ersteinmal wieder ein.... *flücht*
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Di 30. Dezember 2003, 20:42

@Blanc

Also ich würd dir auch vorschlagen das du dich einliest, sonst kommst echt ned mit! Hab ich auch gemacht, denn bist du ein paar tage weg schreiben die hier in der Zwischenzeit Romane ^^

Also dein Charakter steht in der Wüste (Jal Pur), dort hat Say dich verlassen und ist Melynas und Ereila nach Burags gefolgt, den rest solltest du lesen.

@Melynas
Mal überlegen, ich denke das muss ein bischen nach der Situation gerichtet sein.....Sie will es wieder öffnen können..vielleicht das es eine 2 Schlüssel gibt oder ein anders Ding womit sie es öffnen kann um mehr Info zu erfahren....wo Say das "Ding"(bzw. Schlüssel)findet kannst dir selbst ausdenken, da findest sicher etwas ^^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Di 30. Dezember 2003, 22:15

also ich finds gut dass das RPG mal läuft
vor nem Monat noch habe nur ich und Evangelium geschrieben ...

ok mit dem Medaillon überleg ich mir mal was

zum Thema ElFen und ElBen :
es sind DunkelelBen. Zu anfang haben einige Leute ElFen geschieben...

ElFen sind aber eher so kleine viecher mit flügeln

ich denke wir schreiben jetzt immer Elben

Say ist eine Halbelbin
Melynlas ist ein Silvan-Elb
Nelan und Bryan sind Dunkelelben (oder von mir aus auch DunkelelFen obwohl die in meiner Vorstellung solche kleineren Viecher mit langen ohren und Flügeln bleiben [sind nicht feen gemeint]) ... diese dürften die Sindarin oder Quenya-Runen nicht lesen können... zumindest Nelan nicht, da sie erst 15 ist und glaube kaum dass eine so junge Elbin solche Runen lernt ... sie lernen eher die ihrer eigenen Sprache


WICHTIG :
ich würde sagen dass jeder noch die äußere Erscheinung seines Chara beschreibt, der es noch nicht gemacht hat
gerade bei Stalker oder Say wüsste ich es doch gerne noch wie die aussehen...

Aktive RPG-Spieler :

Evangelium :
name:stalker
typ: mensch
alter:19
geschlecht: männlich
waffe: feiner unzerbrechlicher Faden, Magnum, diverse andere


Masayuki :
Name : Melynlas
Typ : Silvan-Elb (Waldelb)
Augenfarbe : grau
Haarfarbe : Grau-Blau
Größe : 2,01 m
Alter : 29 (echt junger elb ,wenn man bedenkt dass sie unsterblich sind)
Waffe : Katana
Zweitwaffe : Nunchakku
Fähigkeiten :
Weiße Magie : Teleportation bis zu 5 km, mindere Heilzauber, Schutzschild, Bannkreis

Schwarze Magie : Schockwelle, Schutzkreis, Bannkreis, Beeinflussung

Essenzmagie :

Herrschaft über den Geist : Schlaf, Verwirren, Beeinflussen
Herrschaft über den Körper : Wasseratem, Schutz vor Hitze, Schutz vor Kälte
Illusionen : Unsichtbarkeit Stufe II (Ein einzelnes Objekt oder Wesen wird unsichtbar gemacht, bis entweder 24h vergangen sind oder das Ziel geschlagen wird. Alles im Umkreis von 30 cm um das Ziel herum wird ebenfalls unsichtbar.)
Wege der Abwehr : Klingenabwehr, Schild (unsichtbarer Kraftschild vor dem Zaubernden. Wirkt wie ein normaler Schild)

Bilder :
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Dyewitness :
Name : Ereila
Typ : Mensch (Cyborg)
Alter : 22
Waffen/Ausrüstung :
Mantel (Schutzschilder, Tarnung, Beleuchtung), Handfeuerwaffe (Raketen-/Granatewerfer, Partikelbeschleuniger, Plasmawaffe, Laserwaffe, Disruptor, EMP, Projektilwaffe (Metallplätche sonisch auf mehrere Mach beschkleunigt)), Implantierte Computer (Taktik, Gefühlskontrolle, Kampftechniken...), Bodyimplantate (Auge: Nachtsicht, Infrator, Terrawelle, Fern, Scharf; Muskeln: Kraftpotentierer; Blutkreislauf: Nanobots (Sender/Empfänger von Daten per Funk, Medikamententransporter, Operateure (Zell- und Atomumkonfiguration), Giftneutralisatoren, Lebenserhalter (Unterbinden Abstoßungsreaktionen von Ereilas Körper den anderen Implantaten), Exoskelett links : Stützende und kraftpotenzierende Funktion. Knochen brechen wesentlich später; Ring: Farblaserdrucker und Holografieprojektor, Orpheus System: Meterialisierung von Objekten in der realen Welt deren "Bauplan" im Computer gespeichert ist, Antigravitationsdüsen in Stiefeln und Mantel )

Aussehen :
... Der schwere, knöchellange, schwarze Ledermantel verdeckt ihre Weiblichkeit geschickt. Und so konnte man weder die dünne Weste, das grüne Tanktop, die millitärisch anmutende Hose, den breiten, schweren Ledergürtel mit der riesigen Metallschnalle noch ihr titanfarbenes, ihre linken Gliedmaßen grobmaschig völlig umschließendes, Exoskelett ersehen. Selbst die schweren, schwarzen Springerstiefel waren nur zu erahnen. ... ...Und dies mit ihren zierlichen 1,60 und gerade einmal 22 Jahren. ... ...mit diesen wenigen Equipment, bestehend aus ihren Implantanen, implantierten Computern, der multipurpose Waffe, ihrer Kampfsuite, ihrem Wissen, den Nanobots und dem experimentelle Orpheus-System, ihre Mission schaffen würde. ...




Kizuna :
Name: Say
Alter: 20
Typ: Mischling (Mensch - Elb) Vater war Elb und Mutter war eine Zauberin und natürlich Mensch

Waffen/Ausrüstung:
Zaubersprüche
ein Medailion (mit Inschrift die sie nicht entziffern kann) und natürlich weiß sie auch nicht genau wie das Medailion funktioniert oder sich öffnen lässt







Inaktive RPG-Spieler :

Blanc :
name: nelan
typ: dunkelelbin
alter: 15
waffe: schwert und ihre zauberkette



ehemalige RPG-Spieler die sich wohl nicht mehr erbarmen mitzumachen :


Silthanas :
Name: Silthanas
Rase: Halb- Elf
Age: ca. 60
Gender: male
Weapons: Langschwert; Kris
Additions: Lyrgoll (kleiner ca. 30 cm großer "Taschenwyrm" - Grünspan)


Yunalesca
name: Amalie
typ: zauberin
alter: 20
waffe: Magie/Zauberstab


Shinji :
Name : Yu
Typ : Wanderer/Krieger - Mensch ? (sein Vater starb früh u. über seine Mutter wurde von jeher geschwiegen )
Alter : 25
Waffen : Kiruba Shu - Mystisches Langschwert des Kundai Clans , Dolch seiner Mutter (mit seltsamen Schriftzeichen u. Einkerbungen), Blasrohr ,


Darkblackwindow
Name: Grom Blutaxt
Rasse: Dwarf
Alter: 130
Gesinnung: True neutral
Waffe: Zweihänderaxt
Gegenstände: ein bisschen Kendergold (von meinem Kender Gefährten Jasper) und eine Goldene Feder (noch nicht bekannt was die kann)





(Edited by Masayuki at 22:00 am 30. Dez. 2003)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron