lain disconnected


Forum

Orga-Thread zum RPG - lasset uns walten und schalten bzw. regeln

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Mo 5. Januar 2004, 17:53

mhm, streite ich nicht ab, das mit dne postings.

da es sich aber kaum ändern wird. wir stalker auch nicht nur dümmlich mitschlörren oder rumstehen lassen wollen , wir aber auch kaum die frequenz großartig reduzieren können, schlage ich folgendes vor:

evangelium und ich hören auf, zu viel in unsere posts zwischen den zeilen zu verstecken. uns ist es logisch und klar, warum einer diese oder jenes kann und tut, den anderen wohl nicht. will heißen: wenn ich kraftfeld schreibe, pack ich eien art glossra drunter, ähnliche gilt dann wohl auch für stalkers ampeltränke.

außerdem zeihe ich nun eine version von kizuna oder masayuki vor, die vielelicht ideen unserer posts aufnimmt (auch wenn sie gegensätzlich sein mögen (god zerstören, mit god fliegen, god "heilen") oder etwas völlig neues bringt. auf jeden fall möchte ich schon ´ne erklärung ahben, wie stalker technik beherrscht, die er nicht kennen kann, wie er scheinbar unüberwindbahres mit seinen ampeltränken und etwas blut überwindet, um dies zu tun, was er tun sollte. damit stalker nicht zu sehr von usn gefärbt wird. können wir hier a ausdiskutuieren, was er nicht tun sollte aber getan hat. Alo eva, her mit den punkten. weiterhin solltest du, in anbetracht deiner postingsfrequenz, ein potporrie von aktionen, aussagen oder ähnliches gestalten, welches uns ermöglicht ihn nach deinen wünschen agieren zu lassen, ohne dass du anwesend bist. natürlich mit korrekturmöglichkeit im nachhinein. die version, dass stalker etwas tut, was du ihm nicht auf den laib schreibst, gefällt mir auf jeden fall besser, als ihn irgendwo stehen zu alssen. naher gammelt er noch paffend an irgendeinem baum rum, während die anderen längst in der vergnagenheit rumwurschteln. nicht so prickelnd oder?

natürlich bleibt dann noch die möglichkeit, dass wir (das heisst insbesondere ich und kizuna) unsere postingsfrequenz pro tag mindern. aber zumindest ich verspreche dies nicht. so breche ich wenigstens kein versprechen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mo 5. Januar 2004, 18:41

Ich hoffe folgendes trägt zur Entwirrung bei.
Man sollte beide Posts nochmal ändern (unten lesen)

Allgemein :
Es handelt sich eher um eine Co-Autoren Geschichte als um ein RPG, da wir kein Zufallssystem wie zB Würfel und auch keine Tabellen benutzen. Das ist auch der Grund dass jeder von uns mal die Handlungen eines anderen Charakter beschreibt.
Es wäre stielistisch schlichtweg schlecht wenn man immer nur aus der Sicht "seines" Charas schreibt. Ich hoffe damit kannst du dich abfinden Evangelium ;)

Ach ja noch was Melynlas ist kein Koloss er ist nur 2 meter groß, das heißt nicht dass er genauso breit ist ;)
Die Durchschnittsgröße von Elben ist 1,95 m also sind 2 meter für einen Elben schon recht groß aber so außergewöhnlich auch wieder nicht ^_^

Wir sollten auch mal darüber abstimmen ob wir weiterhin die Dark God in der Geschichte haben wollen. Ich finde das geht dann zu weit in den Bereich Sci-Fi und aus dem Bereich Fantasy raus deswegen sollte sie irgendwie mal untauglich gemacht werden ^_^


@ Dye : du musst das Post in dem Ereila ihr Kraftfeld errichtet verändern. Alles was mit Stalker zu tun hat einfach löschen und möglicherweise durch etwas anderes ersetzen, damit es passt. [zB sagt am Ende halt Say das was Stalker gesagt hat. Und in der Dark God ist klein bisschen mehr PLatz]
Stalker ist schon weg zu einem Hafen.
Die Runen auf Says Medaillon sind elbische und Melynlas hat sie ja bekannterweise schon entziffert. Es kann von mir aus noch etwas anderes oder sogar das selbe auf keltisch daraufstehen (auf der Rückseite oder so), das sollte man dann aber klar machen.
Des weiteren : Du solltest der Einfacheit halber dann doch nicht zu viel Technologien reinhauen. Klar die spielen in der Story eine wichtige Rolle aber vielleicht könnte man anstatt noch weiteren Offenbarungen wie den Tidims irgendetwas mystisches aus der Fantasy-Welt wie sie zum Zeitpunkt der Geschichte existiert einbauen.

@Evangelium :
Ich du solltest mal eine Ausführliche Beschreibung Stalkers in DIESEN Thread hier posten. Dann wird für alle mal klar wie er aussieht, wie er zu seinen Fähigkeiten gelangt etc.
Ich selbst habe erst durch wiederhohltes Lesen, mal geblickt was in seiner (durch Dye teilweise optimierter) Vergangenheit passiert ist.
Da wir ja Dyes Monsterpost nicht ungültig machen wollen, solltest du mit der Verseuchung der Dark God ausradieren und dein Post anpassen.



Wenn ihr beide eure Posts angepasst habt kann es weitergehen.
Stalker auf dem Weg zu einem Hafen [ich würde sagen entweder östlich von London/Burgas oder im Nordosten]
Melynlas Ereila und Say im All. Sie sollten aber wieder runterkommen. Auf den Mond ist etwas zu abgefahren ^_^
Beschränken wir uns erstmal auf das Feld "Europa"...


meine fresse musste ich jetzt viel lesen ;)
gibt's ja nicht ... ich komme mal nicht mit
unglaublich ist das ...

Vorwarnung :
ach ja ich poste heute abend wohl noch mal in den RPG-Thread
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mo 5. Januar 2004, 19:23

kann man mit leben, ist in meinem Sinne. noch ein weiterer zugriff: a) nutze ich, wie erwähnt bei technikspielereien (wenn man mich nicht zwingt kommen nicht mehr dinge zum einsatz als ein tidim, das Orpheusprojekt und einige paar Waffenahndschuhe und ereilas bisherige ausrüstung (Tarnung, Kraftfeld...) eine art Glossar, warscheinlich hier.
b) sollten ich und kizuna unsere chars noch ausbauen. entweder hier um etwas zu erklären (wie eva beim stalker), oder in der story. mir scheint, dass ereila noch zu undurchsichtig ist und say ist dies auf jeden fall. woher kennt sie z.b. techniken aus ereilas zeit? was ist das mit den Bildern von experimenten etc. pp. .

Deinen ausführungen zum thema coautorstory vs. rpg stimme ich zu 80% zu. eine schreiberei nur auf den eigenen char bezogen ist aber durchaus möglich, wenn auch nicht unbedingt unproblematischer. vorteil: viele wendungen in der story. nachteil: man muss schon mehrfach täglöich posten, damit die story voran kommt. die von uns gewählte methode hat im grunde nur ein nachteil: bestimmte chars (hier primär stalker) werden von den anderen teilnehmern mitunter zu sehr von verfärbt und entsprechen nicht mehr der grundintention des charerfinders. dies lässt sich aber durch ein gespräch, und das abändern von posts regulieren. ob mond hin, oder erde hier, ist mir wurscht. wir können gerne wieder landen. ob die god den egist aufgibt, oder nicht ist auch egal. doch sie wird es, sollte es notwendig sein, nicht durch einen eher profanen äußeren angriff tun. entweder es ist ein angriff mit größter gewalt (Dämon, drachen...), oder es ist ein absolut profaner defekt (die bauteile sind ja reichlich alt) ein einfacher virus kann das schiff nicht vernichten. wie denn auch, wenn sich dem angreifer (hier stalker) die komplexität des schiffes nicht im geringsten erschließt (siehe das einstein zitat) Stalkers welt hat mit keulen und steinen angefangen, musste mühsam das rad neu erfinden, fand vielleicht das eine oder andere überbleibsel der alten welt oder den einen oder anderen gedanken im egsite der alten leute. doch eine so hochentwicklete und komplexe welt, wie sie ereila und die god verkörpern (immerhin die spitze der menschlichen zivilisation) ist ihm nicht ohne mächtige lehrstunden durch ereila zugänglöich. und davon war noch nichts geschrieben, oder?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mo 5. Januar 2004, 19:27

also meine posts pro tag anzahl wird sich ab Mittwoch radikal veringern, so mal als Vorwarnung!
Da bei mir die Schule beginnt, und mir zwar langweilig ist aber ich keinen Zugang zum Internet habe! :biggrin:

Zur Geschichte, auf einen anderen Planeten sollten wir nicht kommen, da es ja um den Weltuntergang der Erde geht. (bis jetzt) Sonst schweift das ganze schon ziemlich weit ab, muss aber nicht heißen das kein neuer Schwerpunkt in die Geschichte kommen kann.
Aber gegen einen kurzen Ausflug ins All hab ich nichts...^-^

Und Stalker kann ja abhauen wenn er unbedingt will, wir treffen ihn ja sowieso wieder (Zufall) :biggrin:

Achja gegen deine künstlerische Feiheit hab ich ja nichts Dye aber bleiben wir bei Sindarin auf meinem Medaillon!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mo 5. Januar 2004, 19:36

Extrahiere aus meine Edits, dass ich dein Madaillon nicht verschandelt ahbe. Und wo wir bei zufällen sind: rate mal, wa sbei mir ebenfalls am mittwoch losgeht... PS: Stalker ist nun aus meine Wüstenposts erfolgreich entfernt. Kizuna und Melynlas berprüft bitte euren post zwischen meinen beiden auf stalker freiehit. es ist schlecht, dass ich in dem einem post nicht von stalker, aber von einem angriff rede, und im nächsten macht er seelenruhig seine kippe aus... .

(Edited by Dyewitness at 18:43 am 5. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mo 5. Januar 2004, 23:57

Ach ja wenden wir uns Rassen auf dem Planeten zu. Ist vielleicht nicht schlecht einen groben Überblick zu machen


Völker :
Menschen
Hochelben (bei JRRT sind das die Noldor)
Sindar-Elben (Grauelben)
Silvan-Elben (Waldelben)
Halbelben
Zwerge (?)
Menschenmutationen (mir egal wie man sie nennt)

Tiere und andere Wesen :

Dämonen
Halbdämonen
Drachen
Warge
Wölfe
diverses anderes Getier

kann von mir aus ergänzt werden ...


ach ja die Kontinente werden nach 125 Mio Jahren wohl anders aussehen als zu Ereilas Zeit.
Also wollen wir China durch ein riesiges durch einen Atomkrieg hervorgerufenes Loch ersetzen oder ähnliches? ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Di 6. Januar 2004, 00:14

mhhm ersetzte das Wort Atomkrieg durch Antimateriekreig und ich stimem dir zu. Aber warum China? Was hast du gegen das Land? Währe Amerika nicht eher was für die Abschußliste? Wir könnten auch etwas völlig anderes machen: Ein zerbrochener Planet oder sowas... . Obwohl, da wird es schwierig, Gravitation und erhalt der Atmosphäre zu erklären... .

Menschenmutationen. Da fällt mir ein, dass wir viel mehr auf die Interaktion mit anderen wesen eingehen sollten... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Di 6. Januar 2004, 00:32

ach China war nurn beispiel
von mir aus auch die USA
ich schätze Island und Hawaii würden auch ziemlich deformiert wenn nicht verschwunden sein
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Di 6. Januar 2004, 00:57

Kommt darauf an, wo was wie hochgegangen ist.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Di 6. Januar 2004, 20:11

Wie wärs so: USA ist ein riesiger Krater und China eine Mischung aus Jungel, Wüste und im Norden Eis
Afrika kann sich mittlerweile schon an Europa angeheftet also raufgeschoben haben (kein Mittelmeer mehr)
Und Australien bleibt Australien (vielleicht mit einem Vulkan ^^)

Was ist Warge für ein Tier??
Dunkelelben gibts auch noch (Nelans Gefährte)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste