lain disconnected


Forum

Forentreff - NEIN, nicht die Connichi 2005

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Sa 7. Mai 2005, 22:16

Letztens habe ich so ein bisschen rumgesponnen und kam auf eine Idee. Warum halten wir (die Stammposter) nicht ein mehrtägiges Forentreff ab, z. B. (nicht nur wegen der Finanzen sondern auch wegen dem Spaß) auf einem Zeltplatz?

Diese Idee kam mir aus vielerlei Gründen:

Wir haben uns noch nicht wirklich kennengelernt (Gut trifft auf Kiz weniger zu aber es gilt auch hier: Vor lauter Programm blieb wenig Zeit zum "rumhängen" und quatschen). Hier und in diversen Chatprotokollen ist es ja schön und gut, aber @ RL ist es nun mal noch ein anderes paar Schuhe.

Naja das war es schon fast. Wie gesagt, ich glaube es würde der Bekanntschaft Auftrieb geben, wenn man sich mal ein paar Tage ohne nennenswertes Programm sieht und gemeinsam was organisieren muß z. B. warmes Essen. Natürlich wird das hier kein Survival Camp, doch es ist auch eine Sache des sich Verlassens auf Andere etc. .

Was biete ich an? Ich biete an Personen unter Spritkostenbeteiligung die auf meiner Strecke zu dem noch zu findenden Ort wohnen (oder mit kleinen Schlenkern von dieser Strecke) einzusammen und zu transportieren. Ist eine Synergie und kommt wohl allen entgegen. Ihr dürft euch halt nur nicht vor einem alten Opel scheuen.

Weiterhin kann man sich auch einen Schlafplatz in meinem Zelt ergattern. Das ist ein unauffälig kleines (2,2*3,2m) Vis-a-Vis Zelt mit zwei gesondert abgeschlossen Schlafkammern für je zwei Personen und einer zentralen Wohnkammer in der Mitte. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werde ich auch noch einen 3*3m Pavillon beschaffen und, sofern net zuviele Mitfahren oder es schlichtweg zu viele werden, kann ich auch noch Sitzgelegenheiten mitschleppen. Ein Grill, welcher wohl sein sollte, wird am besten im örtlichen Baumarkt als Wegwerfvariante besorgt. Aber das sind Details die noch nicht wichtig sind.

Die Erste Frage die sich stellt ist: Wer ist gemeint?

Nun ich denke zuerst an das Inventar: Mich, Masayuki, Kiz und Hiro. Das "Neumöbel" Punkdrummer sowie die zwei "Begleitanhängsel" (sorry) Tinkerbelle und Julia als Nächstes. alle weitere können sich natürlich gerne rege beteiligen und auch mitfahren fasl ECHTES Interesse besteht.

Dann weitere Fragen:

Wann?

Ich würde sagen wenn es noch dieses Jahr laufen soll, dann muss es wohl im Juni sein. Ansonsten ist es zu nahe an der Connichi oder zu kalt. Sommerferien sind hier natürlich bevorzugt, also eher später Juni.

Dann das Wo?

Nun , da bin ich ratlos. Es soll zum Einen allen gerecht werden, zum Anderen vielelicht auch ein landschaftliches Erlebnis. Also was liegt zentral zwischen holländischer Grenze, Linz, Berlin, Franken und die Ecke Bodensee?

Und was davon ist auch noch landschaftlich schön bzw. bietet dann doch das eine oder andere Ausflugsziel?

Denn es ist klar, dass wir nicht drei/vier Tage nur auf einem Zeltplatz sitzen können. Nur ist auch zu bedenken dass wir da unten dann durchaus mehr als 5 Leute sind. Schlecht bei einem fünfsitzigen PKW, es sei denn jemand anders hat da einen im Handgepäck (Bei Masas Mini, wenn es ihn denn schon gibt, könnte es sogar hinhauen *Scnr*).

Ansonste gilt Bus und Bahn als unser bester Freund.

Was soll der Spass kosten? Wegen den Fahrtkosten müssen wir wohl realistisch von 150-200 Euro ausgehen. Leider. Wer es builliger hinbekommen kann ist antürlich auch gerne Willkommen.

Und das Motto hier gilt, etwas anders als bei der Connichi 2004: Ich fahre wegen den Leuten dorthin, nicht wegen dem Ereignis. So gilt im Umkehrschluß, dass man sich auch auf "die Pelle" rückt, um mal zu übertreiben, sprich einen Großteil der Zeit gemeinsam verbringt.

Abgesehen davon sind Animecons ja auch nicht jedermanns Sache, vielleicht ist es ein kleines Zeltlager eher.

Ach ja die lieben Drogen. Ich verzichte gerne, verbiete sie jedoch nicht, nur tut euch und mir einen Gefallen:

Wir brauchen keine Contests in dümmlich Grinsen oder Wettkotzen.

Also beschränkt euch auf ´ne handvoll Joints oder ein bis anderthalb Sixpack Bier für die Tage. Ich brauch da echt niemanden der im Delirium liegt oder sonstigen Müll veranstaltet.

Also wie steht ihr dazu? Für 2005 zu knapp? Oder gar eine Scheißidee?

Bin für Vorschläge offen.

Natürlich verlange ich nicht, dass alle da sind, und sollte sich herauskristallisieren, dass Z. B. PD net will, lasse ich mich persönlich auch auf ein Forentreffen im Süden ein. Vielleicht will PD sich auch dem anschließen obwohl wir dann die Arschkarten in Fahrstrecken hätten. Ansosten würde es wohl wieder Mitte Deutschland werden.

Also los, los, her mit der Diskussion, den Vorschlägen und Meinungen und schön die Eltern beknien XD .

Wann soll es steigen, wer hat bock, wer hat ab wann sicher bock (ich habe nämlich keine Bock mich dann nur mit 1,2 Mann zu treffen weil die anderen bis zwei Tage vor Schluß rumhampeln, da gibt es ja so Pappenheimer hier), wer kann was ona... organisieren etc. pp.

Auf, auf, Kameraden, in den K®ampf! XD
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » So 8. Mai 2005, 18:20

Die Idee ist witzig, nur kann ich so ganz pauschal folgendes sagen:
Ob Ende Juni bei mir geht ist fraglich. Weil ich schon ca mitte Juli weg bin (Urlaub ) und vermutlich noch vorbereitungen treffen muss [Das Übliche: ich habe keine Klamotten, außer 2 leichtere Hosen usw.. x) ]
Was Julia angeht: Ich weiß nicht, ob sie mitwill, werde sie aber mal konsultieren. Außerdem weiß ich nicht, ob sie das Geld aufbringen kann.

So long....
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » So 8. Mai 2005, 18:45

Grundlegend war dies ein erster Terminvorschlag. Das Problem was sich ja stellt ist, dass bei den zurückzulegenden Strecken sich eigentlich 1-2 tägige Treffen verbieten. Und eigentlich rennt uns die Zeit davon, wenn man in richtung conni glotzt... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Mi 11. Mai 2005, 15:24

Wir ham hier erst ab mitte Juli Ferien?
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Masayuki » Mi 11. Mai 2005, 17:54

ich bin ab ende juni "fertig" aber habe mich dann um praktika zu kümmern, wann ich dann eines bekomme weiß ich nicht
wenn es schon im juli beginnen würde hätte ich erstmal wohl keine zeit
aber mal sehen, kann auch sein dass der sommer frei für mich ist (die frage ist ob ich dann daheim bin, eigendlich habe ich vor mich zu verdünnisieren)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Do 12. Mai 2005, 19:44

hm...ich glaub weniger dass ich vor der conni zeit für ein treffen hab - schöne idee - aber bis Mitte Juli hab ich Schule, folglich gehts dann nicht.....
tja und gleich nach dem Ende der Schule warten die nächsten 8 Wochen 2 Sommerjobs auf mich *seufz*...naja und dann is ja wieder Schule ^-^'
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron