lain disconnected


Forum

PERVERS

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Di 12. April 2005, 22:31

Ob nun Hentai, Leichen, Porno, Snuff oder anderes Abstoßendes.

Oft wird dies, in sehr vielen Fällen zu Recht, als Pervers und Abartig eingestuft. Und trotzdem scheint ein Bedarf da zu sein, denn ansonsten würde es nicht diese Vielzahl von Werken geben.

Wie stellt ihr euch dazu? Wisst ihr überhaupt, was für euch so klassifiziert wird? Und wenn ja, wie seid ihr darauf gekommen? Und wie geht ihr jetzt mit dem wissen um?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Di 12. April 2005, 23:12

Ich hab nen Kumpel der postet in rotten.com.
Er sagt, das er es grunsätzlich auch ablehnt.Er fände es aber besser solche Seiten zu metropolisieren (wie zum Beispiel auf rotten.com) als das man immer öfters aus Versehen also unbeabsichtigt darauf stößt.
Anderer Seits ist Zensur, sprich das Unterbinden gegen die Grundidee des WWW.
Also kann man da nichts machen
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Di 12. April 2005, 23:31

Es geht hier nicht um Zensur. Es geht um das Wesen des Menschen.

Ein Beispiel. Ich (und nicht mein sagenhafter Kumpel) kenne ein Board auf dem ein Mädchen zeimliche kawaii Bilder von ihr geposted hat.

Auf diesem Board was primär von Bilder lebt und eine Fluktuation von ca. 170.000 diffenrezierenden IPs pro Monat hat kann man anonym posten, naja so anonym wie das Internet es halt erlaubt. Obwohl Severbetreiber und Admins also die IPs kennen interessiert sie es nicht weiter sofern es irgendwie mit dem amerikanischem Recht vereinbahr scheint.

Nun aber zurück zu meinem Beispiel.

Das Mädchen bekam extrem schnell den Namen Cracky chan weg, weil sie auf Grund ihrer rotgeschminkten Wangen und der passenden Nasenspitze sowie, in einer Serie der roten Knie woe eine "Crack Whore" wirkte. Sie nannte sich auch kurze Zeit später Cracky chan. Warum ich denn weiß, dass es ein Mädel war, wenn man denn anonym posten kann? Nun ja, sie hat mit den anderen Am Board für weitere Fotoserien interagiert, sprich auf Wunsch auf ihre Handfläche den Namen des Boardfs geschrieben.

Nun denn bald verschwand sie wieder vom Board wurde aber zu einer Meme, also einer Persönlichkeit-.superstar auf dem Board. Ob sie nun noch als Anonymous (So heißen die Anonymen auf dem Board) mitposted oder nicht ist nicht bekannt, bekannt ist jedoch, dass in der Folgezeit Fanarts von dieser Thematik gab. Erst war es harmlos, es wurden charakteristisch zu ihr passende Animefiguren (Auf einer Bildserie trug sie eben eine Sailoruniform , auf einer anderen eine Art "kleines schwarzes" doch mehr im Goth style, immer mit den charakteristischen roten stellen im Gesicht und Katzenohren) auf sie getrimmt.

Dann kamen die ersten Ecchi Fanarts die sie in unterwäsche in mitunter lechzenden Positionen zeigten.

Später Hentai gegen Ende kamen dann mikrodojinshis raus die eine eindeutige Sprache von Selbstmord oder
sexuellen Mißbrauchs und Mord sprachen.

Dies begründet auf ein paar harmlosen Webcam Bildern.

Warum zum Teufel macht der Mensch sowas?

Weil er da Anonym sein kann? Weil er so etwa sin sich trägt? Warum? Und nein ich glaube nicht, dass diese 170.000 Menschen besonders Pervers oder gar geisteskrank sind. Denn dann wären ein großer Teil der Animefans eben dieses.

Ich denke viel mehr, dass quasi alle der Boarduser als normal gelten.

Doch wie kommt es dann zu solchen auswüchsen?

Wir alle Wissen, dass wenn solche anonymen Fantasien, als dieses möchte ich mal diese Fanarts bezeichnen, zur Realität werden, also z. B. Mord zur sexuellen Stimulation durchgeführt wird, es als Krank gilt.

Also wie Krank ist der normale Mensch.

Wie Krank bist du? (Das Du spricht jetzt alle hier an)

Nebenbei freemind, ist das, was dein Kumpel da sagt ja ziemlich dünn für meinen geschmack.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 00:03

hm ich weiss was du meinst aber das ist schwer zu beschreiben,aber ich versuche es trotzdem:
Also zu aller erst einmal muss man davon ausgehen das die Erscheinung eines Menschen niemals zu allen anderen Menschen gleich ist.
Man ist z.B. zu seinen Freunden gegenüber gewöhnlich anders als bei Verwanten.
Außerdem ist noch davon auszugehen, das in jedem Menschen etwas ist das ein anderer, wenn man ihn damit konfrontiert als krank oder pervers bezeichnet (wenn auch nur um sich selber keine Blöße geben zu müsen).
Ist man also nun in einem Forum oder Board wo man "Anonymität" genießt und es eben nicht besser weiss, kann man diese Seite von sich vollkommen ausleben da man ja keinerlei Konsequentzen wie Ächtung der Gesellschaft oder Ähnliches zu rechnen hat.
Volglich ist die Strucktur der Gesellschaft so eine Art Muster in das der Mensch (und sein Geist) gezwänkt ist und das ihn davon abhält eben diese "perverse" Seite auszuleben.
Auß diesem grund ist es eher unwarscheinlich, das diese Fantasieen in die Tat umgesetzt werden.
Sollten diese Fantasien allerdings zu stark werden reicht das Internet wohlmöglich nicht länger als Ventiel und das kann dan sehr schlimm enden.
Meines erachten nach ist So eine situation sehr beängstigend, vorallem wenn sie von der betrofenen selbst produziert wurde. Da dann noch der Aspeckt der selbstzerstöhrung dazu kommt.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 08:33

nun
"Man wants chaos in fact he's gotta have it, riots, strife, murder all this dread. We are irresistably drawn to that almost orgiastic state created out of death and destruction"
-Self-Destructive Man (Waking Live)

so: zunächst hat das Zitat nicht viel mit dem Thema Hentai/Ecchi zu tun, naja aber doch irgendwie.
Der Mensch neigt eben wie Freemind sagt dazu seine "dunklen Seiten" auszuleben (sind diese seiten nicht normal?)
Körperlichkeit ist leider unabdingbar, wenn man Mensch ist. Mit Körperlichkeit zusammen hängt Sexualität und damit wiederum hängen Phantasien zusammen.
Die Phantasie des Menschen drängt sehr schnell ins Extreme und so passieren solche Dinge wie mit Cracky-chan.

Heutzutage heißt es die Menschen seien abgestumpft, durch das was ihnen über die Medien tagtäglich vor die Nase gesetzt wird.
Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob abgestumpft oder nicht finde ich...es ändern sich eben nur die Verhältnisse


(Edited by Masayuki at 8:34 am 13. April 2005)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 09:46

Ja aber ist es nicht gerade das, was dem Menschen täglich vorgesetzt wird, das seine Fantasie erst so rictig aufblühen lässt?
Ich habe zum Beispiel kürtzlich gelesn, das japnische Spieleentwickler an einem extrem realen Kriegsspiel arbeiten,das den Vietnam Krieg simulieren soll.
Wenn also dieses Spiel auf den Markt kommen würde, dan würden tausende normale Menschen das nachspielen was seinerzeit unzählige Soldaten traumatisiert und in den Wahnsinn getrieben hat.
Dadurch steigt die Gewaltbereischaft enorm da es dan ja wiederum als normal angesehen wird.
Fazit: Durch abstumpfung und abbauung von Sckrupel wird die esellschaft irgendwan Gewalt und anderes als normal anseen und sie nicht mehr ächten.
Da gibt es auch son Film drüber Bloodsport heißt der glaub ich.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 11:20

that's the point
es ändern sich die verhältnisse, durch abstumpfung steigt die gewaltbereitschaft -> gesellschaft ändert sich -> mensch kann seine zuvor als abnormal angesehenen triebe ausleben -> mensch hat sich also nicht geändert sondern seine möglichkeiten

oder nicht?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 11:27

wenn das also so weiter geht, wie wird es dan in Zukunft aussehen wo soll das enden?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Mi 13. April 2005, 18:14

Und Counterstrike macht Mörder, ja, ja... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 18:23

Warum nicht deshalb ist es schon oft kritisiert worden.
Und bei jemandem der z.B. sowieso unter chronischem Realitätsverlust leidet kann es ja eventuel genau das hervorrufen.
Gerade bei Jugendlichen kann das leicht vor kommen da sich ihr Geist während der Pubertät noch entwickelt und er deshalb durch hohen Gewalt Einfluss Abgestumpft werden könnnte.
Die Folge können Masaker an Schulen oder Ähnliches sein.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron