lain disconnected


Forum

Was ist GOTT für euch? - JEDER glaubt. Doch woran?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon hiro » Mo 25. April 2005, 14:08

Dafür macht man dann andere.
Und Schmerzvermeidung geht nur zu nem gewissen Grad.
Wo mir grade eines von Murphy's Gesetzen einfällt (passt nicht zu 100%, aber gut): It's impossible to make something foolproof, because fools are so ingenious.
Also gibt es (fast: Der Buddhismus ist beinahe dabei, mich doch noch umzustimmen) keine Religion, die nicht in irgendeiner Form Dreck am Stecken hätte. Oder bei denen es irgendwelche Faschisten gab, die andere unterdrückt haben.

*die übergroße Senfdose wieder zumacht*
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mo 25. April 2005, 15:40

Aus anderleuts Fehler lernen ist eine Sache. Das heißt jedoch NICHT, anderleuts Regeln wie ein blindes Kalb hinterherzurennen, und die restlichen Fehler machen die diese Vormacher aus irgendwelchen Grüden, zu denen auch fanatische Blindheit zählt, nicht gesehen haben.

Oder wann haste den letzen Evangelisten/Katholiken abgestochen?

So ich geh jetzt ein paar rothaarige Anzünden und die Uni gleich hinterher. TEUFELSWERK!!!!
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Midrak » Mo 25. April 2005, 17:26

Wenn der Teufel ein Gott ist was ist dan Gott selbst ?o_O

Ohm habe ich gerade erfunden "stoltz"^^Komme ich jetzt in die Bibel des Teufels...?

Wo licht ist ist auch Dunkelheit , man nehme ein ein Viereckien raum mit ner Lampe drine was glaubt ihr gibts mehr Licht oder Dunkelheit?

Bin kein Satanist /Anticrist Terrorist oder ähnliches wir sind immer noch beim Thema ein gott :)!
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon freemind » Mo 25. April 2005, 21:48

lol mit klugen Sprüchen werfen kann ich auch.

"Nichts ist schwartzweiss sondern nur immer anders grau"

haha wenn man das auf gott und teufel (gut und böse) bezieht ist es ziemlich tiefsinnig *hö*
Denn das eine kann ohne das andere nicht existieren, denn woo kein Lich ist ist auch keine Dunkelheit und umgekerhrt.
Aber wenn nun Licht und Dunkel einfach ineinander überlaufen wie nennt man dan diese entstehende rauzohe? Ateismuss >< *kicher*
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon PunkDrummer » Di 26. April 2005, 20:31

Die nennt man Menschsein.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon freemind » Mi 27. April 2005, 20:01

lol und was ist dan der Rest?
Nicht enschlich?
Dann wäre deine aussage ja, das jeder Gläubige nicht menschlich ist, hmmmm
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon aitosha » Di 17. Mai 2005, 21:09

Quote: from Midrak on 17:26 am 25. April 2005
Wenn der Teufel ein Gott ist was ist dan Gott selbst ?o_Oheit?

Bin kein Satanist /Anticrist Terrorist oder ähnliches


Warum muss die Gestalt "Gut" oder "Böse" sein? Das haben nur die neuern Religionen an sich. Wenn du Nietzsche glaubst, wirst du sehen, dass diese Gliederung in "Gut" und "Böse" die Gottheiten beschneidet. Ein Gott muss beides sein. In einem Gott soll sich ein Volk wiederspiegeln, in Leid und Freud.
Ein Volk erschafft sich folglich seine Götter.
Traurig, dass unsere Gesellschaft so christlich geprägt ist...

Für mich persönlich gilt: "Gott ist tot!"

Vom Glauben her bin ich Atheist, von der Philosophie her naja...
aitosha
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. April 2005, 19:17
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon PunkDrummer » Mi 18. Mai 2005, 09:28

nö freemind. Es gibt wenige Menschen die 100% gut oder 100% böse sind. Alle machen Fehler, aber niemand macht nur gemeine Dinge.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Mi 18. Mai 2005, 17:13

Aitosha das hört sich an wie Gabiriel ;) Sowohl als auch also stamen wir alle von Gabriel hm ^?
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Masayuki » Mi 18. Mai 2005, 17:26

gabrieliten sind doch bloß tumbe krieger mit flammenschwertern... oh falsches rollenspiel...äh falsche realität ;)

ist es nicht langweilig einfach den ansichten nietzsches zu folgen? ich gebe zu seine geistesausbrüche sind sehr interessant und wenn man seine ansichten teilt ist das schön und gut...aber ihm einfach "glauben"? ich weiß ja nicht...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste