lain disconnected


Forum

Was ist GOTT für euch? - JEDER glaubt. Doch woran?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 20:25

nehmt aber das unter Sonstiges das unter Anime war ein versehen ich hoffe das ich es irgentwie wider wesch bekomme hilfe ist net verkehrt
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » Sa 18. Juni 2005, 20:42

Mhm. Ich kenne auch kein anderes Gottesbild als das christliche. Trotzdem binde ich mich nicht an diesen gott.

Ich sage bewusst in kurzer Form: Gott ist die Natur.

aber gehen wir davon aus Gott ist ein Wesen. Gut, es man sein, dass nur ein Wesen uns auf Erden erschienen ist und diese Erinnerung deshalb verschiedene Gottesbilder die sich ähneln provoziert hat.

Doch wie ist es mit anderen bewohnten Welten? Wenn diese an Gott glauben, glauben sie auch an Variationen unseres Gottes. so wie wir es tun?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Sa 18. Juni 2005, 23:09

Kurze Kritik am Drachenbeispiel:
Variiert der Zeitpunkt der erwähnung dieses Fabelwesens nicht? Ich weiß es ehrlich nicht, weil ich mich damit nich beschäftigt habe, aber es wäre interessant zu wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass da jemand 'abgeschrieben' hat.

@ Dye: Also ist es in deinem Fall sowas wie Pantheismus?
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 11:30

Na ja also so seit ihr ihr seht Gott als Natur und glaubt an Ailiens na das dan habt ihr andere Ansichten als ich wenn Gott die Natur ist warum wehrt er sich dan nicht gegen seine Zerstörung ??Und Ailiens na da weiß ich eigentlich nicht was ich glauben soll.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 11:33

Ja und mit den Drachen na ja ich bin kein Forscher oder Wissenschaftler kann mir aber denken das die Zeiten immer unteschidlich sind wuss aber sagen das ich es nicht weiß. Ich lese einfach nur gerne bücher über solche ding was aber nicht heißen soll as alles frei erfunden ist ich zitierte nur was schon mal vor mir gesagt wurde und führte es weiter.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » So 19. Juni 2005, 18:38

Natur war ein Synonym.

Was ist Gott für mich? Gott ist eine übergeordnete funktionseinheit welche aus unednlichen Teilen ebsteht. gott ist der Baum da draußen. die Ameise da unten. Ich bin Gott. Ises ist Gott. Der Mars ist Gott, der Mond, der Pluto, der Pferdekopfnebel, de randromedanebel ebenso. Gott ist alles sein, alles bestehen. vielleicht ist Gott ein riesen experiment und ich bin nur eien Informationseinheit eine s Gedanken. Jetzt kommen wir "meinem" Gott näher. Gott ist Physik, Technik, Wissenschaft, ja das Wissen und Leben an sich. Also hat hiro es im Kern erfasst. Vielelicht sollte ich mir den Hinduismus etwas näher ansehen... :P
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 19:29

Du meinst also das gott alles ist, ja gut möglich nur mein Gottes bild ist da doch eher der Bibel und dem Christlichen glauben näher. Wenn das jedoch war währe ist das bestreben des Menschen wie Gott zu sein nicht nötig sondern da er schon gott ist ??
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 19:33

Mir bleibt nur noch eine frage: warum machen wird ies eigentlich den die frage was ist Gott können wir nicht beantworten und zu einem einheitlichen bild werden wir es auch nicht schaffen. Ich finde es iterresant darüber zu reden doch langsam kommt es ins unermäsliche. Mit den eindrücken auch zur wiederholung.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » So 19. Juni 2005, 20:51

Warum wir fragen? Weil wir wisbegierig sind?

sollen wir jetzt aufhören alles zu fragen, was nach heutigem Stand unmöglich ist? Willkommen im evolutionären Stillstand!

Der Mensch ist nach meiner Meinung EIN TEIL gottes. Die MENSCHHEIT ist ein TEIL Gottes.

Das Ziel des Menschen ist es seine Macht zu potenzieren.

Sprich von der Zelle zum Organ, dann zum Körperteil, dnan zu Gott selber aufzusteigen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 15:33

Na gut wisbegierig bin ich auch aber auch wenn man wisbegierig ist wird man zusammen mit "Lebenden Menschen" keine Antwort finden.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste