lain disconnected


Forum

Was ist GOTT für euch? - JEDER glaubt. Doch woran?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon GOLDFISH » Mi 29. Juni 2005, 21:32

Verdammt das Beispiel wollte ich auch gerade bringen aber es gibt noch andere passende wie zum Beispiel the 13th floor.
Aber um nochmal auf Gott zu kommen eigentlich ist es ja genau so wie in einem Computerspiel.
Nja es irgenwie wir ja jeder maensch in ewisser hinsicht durch die Religion gesteuert oder?
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Ises » Do 30. Juni 2005, 14:21

Also bist du Nur eine Figur in einem spiel und Schröder, Bush und Blair sind die Helden die die Fäden in diesem Speil ziehn. Nein wie in einem Pc spiel ist es nicht eher wie in einer Simulation.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon GOLDFISH » Do 30. Juni 2005, 14:56

1. Ich glaube kaum, dass Bush und Co Ikonenen meiner Religion sind.

2. Falls ja, was wird denn dan deiner Meinung nach simuliert?
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Do 30. Juni 2005, 15:45

mhm wieso wollt ihr es darauf reduzieren?

KEIN Computerspiel, KEINE Simulation hat auch nur im entferntesten diese Detailgenauigkeit. Das Ganze ist ein recht hinkender Vergleich.

Gut man könnte das theoretische Konstrukt aufstellen wir seien eine Simulation oder was weiß ich in einem unglaublichen Computer, doch bringt dies uns nicht näher an Gott. Bzw tut dieser Vergleich dem Leben und sein an Sich auch unrecht, denn wir können uns GAR NICHT vorstellen, wie eine solche Simulation/ein solches Spiel aussehen würde. wir behaften es immer mit der Vorstellung die wir haben. ein Haufen mehr udn mehr komplexer Codezeilen die dafür sorgen dass der jeweilige Protagonist nach seinen Algorithmen wie die Marionette an Fäden reagiert. IMHO ist dies jedoch NICHT das Leben.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon GOLDFISH » Do 30. Juni 2005, 21:33

Aber wie du schon bemerkt hast kann man es auch nicht 100% auschließen.
Außer dem lässt sich jede Handlung in einen Algorhytmus fassen. Egal ob nun komplex oder nicht!
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Do 30. Juni 2005, 21:41

so? Wo ist dann bitte die erste echte KI. Fühlend, wirklich denkend. An Rechenleistung mangelt es nicht! Ja es stimmt, ein einzelner PC könnte es nicht. Muß dies aber denn sein? Wir haben doch schon Grids, Cluster und Supercomputer.

Also warum net im schlimmsten Falle (und dieser würde nicht auftreten) all jenes zu einem Megagrid connectieren.

Laut deiner Aussage müssten wir damit die erste echte künstliche Intelligenz schaffen können, lässt sich aj alles algorithmisieren... . *handvordenkopfschlägt*
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon GOLDFISH » Do 30. Juni 2005, 21:52

Rein theoretisch ja aber kein Mensch würde sich die Arbeit machen alle Abläufe des alltäglichen Lebens in Algorhytmen umzuwandeln.
Außer wenn er dafür so derbe fiel Geld kriegen würde das er sich im anschluss ein eigenes Land kaufen könnte und er nicht unbedingt jemand ist der etwas von Ethik hält,....har, har
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Do 30. Juni 2005, 23:25

Achso. Also meinst du partielle abläufe sidn möglich.

Naja ich würde gerne eine Was wäre wenn Simulation zum Thema liebe ahben. Kann ja laut deiner Aussagen net so schwer sein. Algorithmen für diesen kleinen ausschnitt des Lebens findet man schnell und selbst wenn mein athlon 64 4000+ drei wochen für die simulation des ergebnisses braucht: ich nehme es in Kauf... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Fr 1. Juli 2005, 13:32

Na ja man kann keinen frein will simuliren da ist richtig da frei halt frei ist und nicht vorgeschrieben aber sind wir wirklich Frei ??
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » Fr 1. Juli 2005, 21:23

Zumindest sind wir freier als wir uns mit unserem Verstand in Algorithmen stopfen könnten... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron