lain disconnected


Forum

Was ist GOTT für euch? - JEDER glaubt. Doch woran?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Mi 15. Juni 2005, 17:30

deine aussage sagt mir, dass du an irgendeinen gott glaubst, oder?


achja : das universum wurde ja durch einen großen arglanfall ausgerotzt...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Mi 15. Juni 2005, 21:32

Der Urknall... niedlich :biggrin:

Ich nutze diese Gelgenheit mal fürs OT:
Masa, diese Sig mit dem Liedtext von den Dresden Dolls ist nur halb so gut wie der Spruch davor.
Der amüsiert mich immer noch jedes Mal, wenn ich daran denke. Dann fragt jemand aus unserer Klasse, wer den Freud ist, und ich schmunzel dann vor mich hin^^

(Edited by hiro at 21:34 am 15. Juni 2005)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Do 16. Juni 2005, 00:33

XD na gut dann mach ich wieder die andere sig
passt dann auch zu miris *hrhr*

aber ich bin so halfjack-süchtig (habe ich erwähnt dass ich Amanda und Brian getroffen habe? :D)

Bild

zurück zum thread jetzt aber ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 12:24

"Hust hust". ich habe nun alles gelesen und muss sagen ihr solltet euch zusammen setzen und ein Buch schreiben ( die Bibel 2 was wirklich passierte) na über den Namen könnt ihr euch ja selber gedanken machen.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 12:33

Na ja, zu Tehma ich glaubedas Gott ein Wesen ist das eine höhere Exestensebene ereicht hat und langsam bereut das es uns erschaffen hat. Aus allen Ländern und Religionen wird er angequatscht mit bitte helft mir gebt mir Brot uns so weiter. Er wills eine Ruhe haben , am anfang wird von Zeichen und Wundern geschpochen , doch danach fragt man sich wo bleibt er nix mehr mit wundern und als wir dann seinen sohn Ermordeten und ihn an ein Kreutz takerten war es ganz vorbei mit dem helfen. Er denckt sich warschein lich lasst mich in ruhe helft euch selbst. Na auch wenn ich so dencke glaube ich trotzdem an ihn und an seine Exestens ich bete ihn nur net so offt an ( eigentlich nie)^^.


Ich kann irgent wie auch net glauben das etwas unendlich und schon immer war. Was war vor Gott wer hat Gott erschaffen ?? Und alle sagen das Universum ist unendlich wenn das so ist ist es ja kein wunder das Gott nicht so viel zeit hatt er ist ja nur am erschaffen.
Irgent wann wer den wir es wissen spätenstens dan wenn wir tot sind oder enn irgent welche kranken Wissenschaftler meinen Gott zu suchzen und wir alle dafür geschtraft werden !!

ENDE
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon hiro » Sa 18. Juni 2005, 13:04

Ich kann irgent wie auch net glauben das etwas unendlich und schon immer war.


Das könnte daran liegen, dass das menschliche Vorstellungsvermögen extrem begrenzt ist. Sich Unendlichkeit vorstellen ist für einen Menschen nicht möglich.

Und wenn du schon das 'Leben nach dem Tod' ansprichst: Das wäre doch das nächste schöne Thema ;)
Aber in dem Fall wär ich für nen neuen Thread
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Sa 18. Juni 2005, 14:08

Wie ich feststelle, hat Ises ein sehr bibelgeprägtes gottesbild... .

Fragen:
Gibt es nur einen Gott?
Muss Gott uns ewig helfen?
Bereut er es wirklich (um mal bei der bigel zu bleiben) uns erschaffen zu ahben, hat er uns doch nach seinem Ebenbild erschaffen und hätte dann wissen müssen, was er da erschafft?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 18:59

Hmmmmmmmm

Warum mein Gottesbild Bibelgeprägt ist na im grund ligt es daran des ich kein anderes gotesbild kenne etwa der Budismuses oder das der Araber usw. aber ist nicht jede Religion im grunde gleich?? Jeder glaubt an einen Gott der als etwas übermenschliches als der schöpfer dargesellt wird. Und er hat überall abgesante like Jesus oder Mose. Es ist möglich das es anhand diese angleichungen im Gottesbild der einzelnen Religionen möglich wäre das es einen Gott gibt. Ich erleutere es an einem Beispiel: Der Drache ein Fabelwesen das aber in fast jeder Kultur vorkommt zufall?? Unwarscheinlich da die "Drachen" oder wie ihr sie nennen wollt immer gleiche merkmale vorweisen zumindest in den abbildungen. Denn das Chinesiche Drachenblid ist zwar anders aber nich ganz unterschidlich mit dem Drachen Bild der Eurper oder den Atztekichen Kulturen. So ist es warscheinlich auch kein zufall das das Gottesbild in allen Kulturen eine ähnlichkeit hat. Warum ist das so na bei den Drachen beispiel ist es daran zu erklären das es vieleicht aber auch nur vieleicht in ferner vergangenheit etwas gegeben hat das dem bilde des heutigen Drachen entschpricht. Und mit der Fantasie des Menschen ist das Heutige Bild entstanden. So könnte es auch bei gott gewesen sein das würde darauf schließen das Gott in ferner Vergangenheit etwas getan haben muss das für die Menschen damals unerklerlich war. Das ist anzunehmen da das auftauchen von gott auf erden eher unwarscheinlich ist.Das alles ist natürlich reine Spekulation und ich kann es nicht beweisen oder Hinterlegen.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 19:00

Na ich würde Thread über ein leben nach dem Tode untestützten und mich drüber freun.^^
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 19:16

Kuze Information auf grud einer nachfragre habe ich es mir erlaubt einen Thread über das Gewünschte Thema ein leben nach dem tot zu ersellen.

Wer lust und laune hat mit mir und hoffentlich ein paar anderen über diesen Thema zu spechen kann dazu stoßen.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste