lain disconnected


Forum

"Schönheit" durchs Skalpell? - Palstische Chirurgie versus Schönheistschirurgie

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 18:30

Diese Leute von denen du da redest sind dick weil sie reich sind und andere für sich arbeiten lassen, keiner hat gesagt das sie schön sind.
Und wird der instinkt von den struckturellen Mustern der Gesellschaft unterdrückt da sie hauptsächlich für die oben genannten Leute ausgelegt ist.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Mi 13. April 2005, 21:10

Und die berühmten Frauen des Rubens?

Imho galt auch eine "knuffige" Frau bei den Römern als Sexy... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 21:22

Deshalb sollte auch der Urinstinkt des jagtfähigen Mannes (Muskulös, zäh, kräftig, genügsam, schnell) und der guten Mutter (großer Busen (Übrigens ein Irrtum, große Brüste stören das säugen der Kinder), breites Becken...) langsam auch in den Hintergrund rücken, oder?


ist er ja auch irgendwie oder? sonst gäbe es jetzt nicht metrosexuelle männer und so kram
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Mi 13. April 2005, 21:49

Und die berühmten Frauen des Rubens?

Imho galt auch eine "knuffige" Frau bei den Römern als Sexy... .


Jau, soweit ich weiß ging das auch bis ins Mittelalter munter so weiter.
Ein bisschen mehr Speck um die Rippen hieß wohlhabend, gesund und damit auch in der Gesellschaft hoch gestellt.
Das heutige Bild: Wer absolut getrimmt und sportlich wikt (in Verbindung mit guter Kleidung) wird als besser verdienend angesehen.

Und um die Themenfrage aufzugreifen:
Für mich käme die OP auch nur dann in Frage, wenn ich durch einen Unfall entstellt oder stark entstellt wäre. Mal von anderen Beschwerden abgesehen (zb beim Nasenbruch eine Korrektur der Nase, weil Atembeschwerden vorliegen).

Was Schönheit angeht: Es kam vor Kurzem mal ne interessante Sendung über Schönheit und Schönheitsideale. War sehr interessant (nur stellenweise etwas irreführend, wenn man es nich von Anfang an gesehen hat). Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber der wird ständig durch die Medien mit einem bestimmten Idealbild konfrontiert. Bis dieses Bild (das sich ganz subtil in die eigene Denkweise einschleicht) wieder weg ist, müsste man vermutlich ne Gehirnwäsche durchführen.

Vielleicht kennt ja jemand die nette Werbung von Dove? Mit den Frauen, die auch mal ein bisschen mehr wiegen dürfen? Wäre schon mal ein Schritt in die meiner Ansicht nach etwas humanere Richtung.
Denn auch die Mode war mal anders als heute! Es gab Zeiten, da waren Models noch wirklich weiblich geformt (mit breiteren Hüften aber schlanker Taille)!

Es bleibt generell zu hoffen, dass die prüde Zeit, die auf uns zukommt, nicht zu lange dauert. Von mir aus kann danach die 2. Hippiewelle kommen, aber das, was da momentan brodelt, gefällt mir nicht wirklich.

€dit: Also ich bin hier ma wieder das 1. weibliche Wesen, das postet x)

(Edited by hiro at 21:50 am 13. April 2005)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 22:03

:biggrin:
alex das hippiewesen

Und um die Themenfrage aufzugreifen:
Für mich käme die OP auch nur dann in Frage, wenn ich durch einen Unfall entstellt oder stark entstellt wäre. Mal von anderen Beschwerden abgesehen (zb beim Nasenbruch eine Korrektur der Nase, weil Atembeschwerden vorliegen).


hm...ich finde narben gut ...
welch unqualifizierter beitrag...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 13. April 2005, 22:13

Wat für eine Prüderie?

Ja, falsche Prüderie, doch das gehört hier nicht rin.

Mini die die Höschenmarke bei vorbeigehen verraten würde ich nicht als prüde einstufen... . *hüstel*
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Mi 13. April 2005, 22:21

Deswegen 'brodelt' es ja noch. Aber falsch ist es wirklich.

Zumindest bin ich dafür, überall große Nanas aufzustellen *lol*
Aber auch was Kunst und Schönheitsideal angeht: Das wird bestimmt ne spannende Entwicklung.
Dann dürfen sich unsere Künstler hier durchbeißen, weil irgendwo zu viel nackte Haut gezeigt wird.
Wobei letztere ungeheuer esthetisch sein kann, wie wir ja wissen. Siehe da Bilder von den Dresden Dolls (auf der HP). Da sind wirklich schöne dabei, finde ich.
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mi 13. April 2005, 22:23

Und hier springt die falsche Prüderie an.

Warum ist jeder nackte Busen in der Kunst gleich eine Wichsvorlage, aber selbst 13jährige laufen rum wie die letzte Schlampe?

DAS meine ich unter anderem mit falscher Prüderie... .

aber wenn wir darüber sprechen wollen, sollten wir einen neuen Thread aufziehen... .

(Edited by Dyewitness at 22:29 am 13. April 2005)
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Do 14. April 2005, 17:10

Zu frühreifen Kids oder zu prüden Erwachsenen? Sind wir die einzigen die normal denken?
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Dyewitness » Do 14. April 2005, 20:20

mhmm DU dnekst nicht normal... XD

Nee Spass bei Seite.

Was ich sagen will ist folgendes:

Nehmen wir den Akt.

Kiz hat gesagt, sie habe schon welche angefertigt. Masa würde es gerne.

Frage a) Würden die beiden dies auch von sich machen lassen? Dürfte z. B. die/der Eine einen Akt von der/dem Anderen zeichnen? Würden wir es dann zu sehen kriegen?

b) Mitunter habe ich zu dem Projekt was wir laufen haben angeregt, Ecchi Bilder zu erstellen. Als Aufmacher etc. . Wird gerne im Animebereich verwurstet, deshalb der Ruf, aber auch Sex sells. Was ist mit enstprechenden Bildern passiert, wenn es die gegeben haben solte?
c) Angenommen ich würde hingehen und auf meinem ftp Bilder hinterlegen und diese in einer Picdump hier hinterlegen. Wenn diese Ecchi sein sollten dann kommt schnell der Gedanke der Wichsvorlage hervor.

Tolle Wurst, denn es kann je nach Verhältnis zueinander , Fantasie und Fetisch quasi alles als solche gelten.

Moment: Ecchi. Ecchi heißt bei mir, dass es z.b. ein recht kawaii Bild sein kann wo den betreffenden Damen (ja ich gebe es zu ich selektiere, denn ich kann leider Gottes nichts mit der Anderen Möglichkeit anfangen) halt z.b. das Top fehlt, weil sie gerade beim umziehen "erwischt wurden" oder gar noch etwas problematischer sie gerade völlig zerzaust aus der Dusche kommen.

Wohlgemerkt ohne sexuell Offensiv dargestellt zu werden (wobei man bis zu einer gewissen Marke auch hier och Kunst sehen kann).

Warum schriet da jeder Wichsvorlage, klassifizerit aber einen Akt oder eventuell ein Pin-up oder eben jene Dresden Dolls Fotos als Kunst?

Das meine ich mit falscher Prüderie. Hier spielen auch falsche bzw. mit mehrfachem Maß gemessene Scham herein.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass es nicht eine Prüderie, oder eien scham gibt.

Oder wie kommt es, dass sich 2001 16jährige lasziv und halbnackt in MTV über den Strand rollen können und von ihrer entjungferung singen, aber 2004 ein Riesentrara um eine nackte Brust in der Superbowl Pause gemacht wird? Ist das Phänomen nur in Amerika verbreitet? Wenn ja, was ist mit obigen Beispielen die uns alle betreffen?

Ahc ja, bevor die Frage kommt: Ich hätte auch schwierigkeiten, mich für einen Akt zur Verfügung zu stellen. Nicht unbedingt wegen scham, oder weil ich soooooo unästehetisch bin, sondern wegen peinlicher Situationen.

Wir müssen auch klären, was wir unter Kunst verstehen? Sind überdimensionale Alditüten um den Reichstag kunst?
Oder Leute die XX Kilo hack fressen und in ein Museum kotzen? Ach, das ist abstoßend? Was ist mit dem Plastinator?

Ist es nicht Kunst, weil es abstoßend wirken könnte?

Und wenn ja auf wen muß es abstoßend wirken? Wirkt es auf die Masse abstoßend, ist es pervers? Oder reichen einzelne? Was ist mit 50%/50%?

Und was ist wenn diese Kunst in andere Kunstformen (Theater, Musik, film) inkludiert wird?

Warum differenziert man dann so? Es gab ja schon alles zur Unterhaltung oder als Kunst.

So. Ist es dann abstoßend und pervers, wenn jemand im Rahmen eines Stückes "wildwichsend" über die Bühne rennt? Wann für wen? Was ist wenn der Akteur das eine Mal weiblich, das andere Mal männlich ist?

Also mit Prüderie sollte man vorsichtiger sein... .

Denn sonst stellt sich schnell heraus, wie prüde man selber ist, oder das man auch selber mit vielerlei Maß misst, erst recht, wenn es anfängt an der Intimssphäre zu kratzen, doch das ist wieder ein anderes Thema.

Hiro muss mir noch erklären, was sie mit einer neuen Hippiewelle (Hier gleichbedeutend mit einer neuen sexuellen revolution ?) meint? Etwa noch weniger Stoff?

Oder eher eine Gegenrevolution?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron