lain disconnected


Forum

"Schönheit" durchs Skalpell? - Palstische Chirurgie versus Schönheistschirurgie

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Di 3. Mai 2005, 18:07

Ich weiß nicht so genau, was du mir/uns damit sagen willst.

Falls es etwas in der Art es gibt schon KI sein sollte:

Intelligenz ist ungleich Intelligenz.

Vieles was als KI verkauft wird ist nur eine trickreiche Programmierlogik.

Es gibt auch angeblich intelligente Chatbots. Chatte mal mit denen 30 Minuten. Vielleicht beledige sie mal, werde anzüglich etc. . Bin mal gespannt, wie oft sich die Teile wiederholen.

Bis dato gibt es keine KI welche es mit uns nur ansatzweise aufnehmen kann und es wird in absehbarer Zeit auch keine geben. Die pure Rechneleistung könnte mit einem SETI ähnlichem System zur Verfügung stehen, wir haben nur leider das Konzept (unserer) (der) Intelligenz leider noch nicht verstanden als dass wir es in Sourcecode nachbilden können.

Falls du was anderes meintest: Versuche es nochmal mit Deutsch.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Di 3. Mai 2005, 20:11

Ich hab mal mit einem ne halbe STunde gequatscht, der hat sich net dumm angestellt.
Aber is wohl eher für einsame Leute...^^
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Dyewitness » Di 3. Mai 2005, 21:27

Setz mal deinen Chatbot in einer fremden Stadt aus.

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Mi 4. Mai 2005, 15:46

Jo. Vor allem wie er aus seiner Diskette rauskommt wird spannend.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » Mi 4. Mai 2005, 17:04

Was ich damit sagen wollte war das alles Möglich ist mit den richtigen Programierung. ^
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Dyewitness » Mi 4. Mai 2005, 19:21

Gut, fang an. Morgen hätte ich gerne Skynet.

Ach dir fehlt die Zeit? Dann hast du ein Jahr dafür?

Was reicht noch nicht? du flunkerst!

Ich bezweifele nicht, dass es im Sourcecode möglich ist.

Doch wie willst du etwas Programmieren, wqas du nicht verstehst, dessen Essenz du nicht verstehst?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Mi 4. Mai 2005, 20:33

Es gibt Internet... es gibt Leute die man Fragen kann...
Manche Sachen wie zum Beispiel Lichtreflexionen kann man nicht nachprogrammieren, nur simulieren. Da man nicht weiß ob Licht Teilchen oder Wellen sind.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Dyewitness » Mi 4. Mai 2005, 21:30

Es ist bei dir noch immer nicht durchgekommen. Es geht nicht darum, ob ich/du/midrak/oder der heilige Geist ein solche komplexes System mit unseren Programmiersprachen und -kenntnissen programmieren können oder nicht.

NIEMAND auf Erden kann gänzlich die Funktion unseres Gehirnes, erst Recht nicht unseres Denkens oder unseres Fühlens oder unserer Seele erklären. Weder auf biologischen noch auf sonstigem Wege.

Wie will dann IRGENDWER dies Programmieren?

Wir wissen nicht WAS wir WIE nachahmen müssen wiel wir zum Teil nicht einmal wissen das diese Mechanismen EXISTIEREN.

Also wen willst du fragen? Gott?

Ich glaube er wird dir keine Antwort geben.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Midrak » Do 5. Mai 2005, 11:25

Wie lange haben wir eingendlich schon unseren Comp ? 40 jahre ;) das ist ziemlich jung findest du nicht.
1970-1974: Erste Mikkrocomputer

1975-1979 Mikrocomputer werden populär

1980-1984 IBM definiert den "PC"

1985-1990 Leistungsfähige Homecomputer.

Und in 15 jahren haben wir Internet erschaffen was "KOLOSAL" wenn man bedenkt jeder einzige Schrift jede einzige Macro jeder einzige Bild das ist ernom. Rechen wir mal 20 jahre weiter ;) Du sagst nimand auf der erde kann unsere Gehirn oder ähnliches ja erschaffen : Wie kann das sein das ein Comp namens "Bluebox" weltmeister im Schach geworden ist obwohl er nur Programiert wurde wie kann das sein?Glück also bitte :)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Dyewitness » Do 5. Mai 2005, 13:19

Der Mensch zeichnte sich nur durch Schau oder Kochen , oder Fußball, oder Tennis, ode,r oder oder aus. Mir ist die Entwicklung der IT bewusst.

Doch hier bedarf es weiterer Entwicklungen nicht nur der der IT.

Es mag zwar sein, dass man in einigen Jahren oder Jahrzehnten per Bruteforce Intelligenz veruscht nachzubilden.

Doch es wird keine Intelligenz sein!

Solange man die Abläufe, und das hat null mit IT zu tun, in unseren Hirnen, auch die nonmateriellen (Seele...), nicht kennt wird eine adequate Simulation schlicht nicht möglich sien.

Nicht, weil die Programmiersprachen hinken, nicht, weil die Rechner zu lahm sind, sondern nur wiel wir bis zu eben jenem Zeitpunkt, ob nun heute oder in zehn , zwanzig Jahren, schlichtweg zu doof sind uns selber zu verstehen.

Es wird nicht unmöglich sein, aber es wird noch Zeit brauchen. Ich tippe auf 50-100 Jahre.

Und das ist noch rehct kurz wenn amn Bedenkt wie lange schon Medizin und Psychologie versuchen uns zu verstehen, da sind wir nämlich schnell bei über 2000 JAhren mit Rückschritten oder wenigsten bei ca. 500 Jahren ohne diese. Und die Grundlagen der IT existieren schon seit etwas länger als 40 Jahren. die Zuse Kisten und die Touring Maschine sind über 60 Jahre alt und gelten als Väter der heutigen Computer bzw. Programmiertechnik.

Doch slebst die basieren auf mechanischen Vorläufern so dass erste IT Ansätze eher so im 18./19. Jahrhundert zu finden sind.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron