lain disconnected


Forum

"Schönheit" durchs Skalpell? - Palstische Chirurgie versus Schönheistschirurgie

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Di 12. April 2005, 22:27

Wie denkt ihr darüber?

Und mal abgesehen von dem Geld: Würdet ihr es machen lassen, wenn ja was und wieso?

Und nein, noch sage ich nichts dazu. Ich warte erst die Diskussion ab und gebe dann meine Meinung kund, k?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Di 12. April 2005, 23:19

HAHAHA,...man du hast es aber auch mit deinen philosophischen Fragen.
Ich bin Grundsätzlich dagegen, da man mit der Anpassung an gewisse Schönheitsideale ja auch persöhnliche Merkmale aufgibt (siehe Michael Jacksons Nase^^)
Wenn also alle gleich aussehen würden, würde es ja keinerlei augenscheinliche und individualisierenden Merkmahle mer geben.
Das eizig gute daran währe das sich dann warscheinlich verstärkt den inneren werten zugewannt weren würde.
Aber da die Nachteile doch sehr stark überwiegen bin ich dagegen!
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Di 12. April 2005, 23:36

Und wieso sollen alle gleichgeschaltet werden?

HAbe ich was verpasst, oder haben alle Frauen dieser Welt schon zuvor exakt die gleichen brüste und nachher sowieso weil sie auch alle Einheistimplatate bekomme, quasi den "Trabbi für die Titten"?

Sicher würden x einem Schönheitsideal hinterherhecheln, aber alle?



Mal so eine Frage, auf welche Art von Mesnche stehst du denn?

wenn du auf frauen stehst, müssen sie ja wegen der gleichschaltung mehr in der Bluse als im hirn haben, blond und blauäügig sein und KKK als gottgegeben ansehen.

Naja ich kann mir nicht helfen, aber solche "Weiber" meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Soviel zur angeblichen gleichschaltung.

Nur weil ich die Möglichkeit ahbe wie , keine Ahnung, Vin Diesel auszusehen, muss ich das denn tun? Selbst wenn es nur 3,50 Euro kostet, muss ich es nicht!

Oder zeig mir das Gesetzt wo steht, das Frauen unter 75C unter Messe rmüssen... .

*handvorstirnklatscht*

(Edited by Dyewitness at 23:40 am 12. April 2005)
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 08:23

Ich wollte mit meiner klleinen Ausschweifung eigentlich darauf hinaus, dass man pragtisch in gewiser Weise seine Identität leugnet wenn man sich chirugisch (und ohne Grund wie nen Unfall oder so) verändern lässt.
Aber ich glaube um diese Frage korreckt beantworten zumüssen, muss man Schönheit erst einmal genau definieren. Weil schön ist ja nicht gleich schön, wie du schon sagteset.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 08:49

faszinierendes thema :
Der Mensch orientiert sich hauptsächlich über die Wahrnehmung (vor allem das Sehen).
Entsteht nun ein Schönnheitsideal weil es einem in Modezeitschriften oder im Fernsehen vorgesetzt wird ODER weil die meisten Menschen Schönheit für sich gleich definieren?
Zweiteres schließe ich irgendwie aus, denn es gibt sehr viele, die das "Trabbi-Modell" hässlich finden.

Wiedereinmal habe ich mir kaum Gedanken über Schönheitschirugie gemacht...
mein erster Kommentar dazu wäre : Sollen die Menschen sich doch verunstalten an Evolution und Weitervererbung
ändern ein paar Schnitte auch nichts.


Ich selbst muss sagen dass ich "Schön" nicht definieren kann...so wie ich "Glück" nicht definieren kann zumindest eben nicht subjektiv und für mich
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon PunkDrummer » Mi 13. April 2005, 09:01

Hmmm naja es gibt halt Menschen die von Natur aus hübsch sind und welche dies nicht sind. Jeder muss selbst wissen zu welcher Gruppe er gehört.
Dass er sich dann ändern lassen will ist imo ein Phänomen der westlichen Welt, in der der gesellschaftliche Druck sehr hoch ist.

Hmm naja, wer Fettabsaugen dem Sprottreiben vorzieht ist selbst schuld.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 09:09

Woher nimmt der Mensch nun aber seine Schönheits ideale? Gibt es irgendwo Jemanden der sie festlegt? Und wenn ja wie kann dieser Jemand sich anmaßen die ultimative Schönheit definieren zu können?
was aber auch eine Möglichkeit ist, dass der Sinn für Schönheit etwas mit den Urinstinkten zu tun hat, da jemand der z.B. extrem übergewichtig ist nicht allen Tätigkeiten wie Laufen. Jagen; usw nachgehen kann wird es als unesthetisch empfunden um das betroffene Individuum dazu zu animieren es zu ändern.
womit wir wieder bei der Schönheitschirugie währen.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon PunkDrummer » Mi 13. April 2005, 09:13

Aber es gab zu Zeiten der Urinstinkte kein Übergewicht, das regelt die Natur selbst so. Schonmal ein übergewichtiges freilebendes Tier gesehen?

Ich schau bei Mädchen sowieso am meisten auf das Gesicht und den Charakter, und ich hasse solche Doofnüsse wie es sie an meiner Schule leider viel zu viel gibt.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 09:20

Ja eben das ist ja der Grund dafür.
Tiere haben keine Fastfoodrestaurant oder ähnliches und wie du schon sagtest ist es sowieso eher ein phänomen der westlichen Welt, das durch den Druck entsteht. Dieser druck ist bei Tieren nunmal nicht vorhanden.
Und gerade dieser Druck ist es auch der eben diese von Natur aus gegebenen Schönheitsideale unterrückt (soweit die These dan aucch richtig ist)
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Mi 13. April 2005, 18:06

Warum gelten dann dicke Männer in Afrika und auch in Japan als erfolgreich und mächtig?

Was war mit dem Rubensfrauen? Wie man sieht so einfach ist es nicht.

Ausserdem sollte heutzutage immer öfter der Verstand über den Instinkt siegen, oder wann habt ihr euren "letzen Fick" mit der Keule aquiriert bzw. wurdet mit der Keule zu ihm gemacht?

Deshalb sollte auch der Urinstinkt des jagtfähigen Mannes (Muskulös, zäh, kräftig, genügsam, schnell) und der guten Mutter (großer Busen (Übrigens ein Irrtum, große Brüste stören das säugen der Kinder), breites Becken...) langsam auch in den Hintergrund rücken, oder?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron