lain disconnected


Forum

Leben nach dem Tode - Tut eure Meinung Kunt

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon hiro » So 19. Juni 2005, 21:50

Nach dem HERZtod kann man freilich wieder zurückgeholt werden (in einer Spanne von 10 Minuten) Aber beim Gehirntod ists aus. Da kann man einer Leiche munter einige 1000 Ampère durch den Körper jagen, das bringt auch nur recht wenig. Bis auf die berühmte "Welle" (Michael Mittermaier in Zapped machts vor ^^)

Was zum Thema der Reanimierung interessant wäre, sind die Nahtoderlebnisse. Allerdings hab ich offengestanden keine Ahnung, ob die auch bei Atheisten bzw unreligiösen Menschen eintreten. Bei sehr gläubigen Menschen werden solche Erscheinungen ja doch immer wieder festgestellt.
(Bei denen, die 'zurückgekommen' sind, versteht sich )


(Edited by hiro at 12:44 am 20. Juni 2005)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mo 20. Juni 2005, 01:24

Der Mensch hat in seinem Gehirn ein religiöses Zentrum, die heimstat von Gott.

Angeshene davon, wie ich schon male erklärt habne wollte: ein JEDER glaubt an IRGENDETWAS. Nur nicht alle wollen es als Gott bezeichnen.

Denke sind genügend Argumente um eben jene Gruppen von Menschen nicht auszuschließen.

PS: Der heutige entwicklunsgsstand implementiert, dass ich mit Reanimation Herztod meinte... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 15:30

Ja aber ist reanimation nach einem Heztot wirlich eine "Widerauferstehung" man ist dan ja eigentlich nicht tot dar der Vestand noch lebt . Zu mindest nicht geistlich tot.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 15:31

Und wenn man nicht geistlich tot ist kann man ja auch nicht wissen was tot ist da der geist ja noch lebt.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » Mo 20. Juni 2005, 15:44

Dann kann man dich ja auch einfach mit Herzstillstand liegen lassen, du bist ja nicht tot... -.-
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 18:17

Zu mindest die erste Zeit nicht ja. Doch nach so 5-10 minuten würde ich dan mal daran denken mein Herzt wider ans laufen zu bekommen sonst bin ich wieklich tot da dan mein Gehirn kein blut mehr bekommt und abstirbt.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 18:22

Aber ich werde mich nicht bereitsellen es auszuprobieren.

Also sage ich das es eine schwelle zwichen tot und leben gibt eine sehr düne ja aber sie ist erst dann überschritten wenn alles im Körper vesagt. Dies ist aber nicht schwer zu erhalten da alle Organe in einer Simbiose exestieren.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » Mo 20. Juni 2005, 18:27

Trotzdem ist Tod tot. Und er tritt nicht erst ein wenn alles tot ist!

sonst wurden schon weißgottwieviele Leute bei lebendigem Leib begraben oder verbrannt, schliesslich funktionierten ihr Herz udn ihr Hirn nicht mher, aber z. B. Haare und Fingernägel wuchsen NACH WOCHEN noch. Wenn man dein seltsames verständnis von Tod auf die Spitze treibt darf man ab sofort mit reanimativen Maßnahmen erst nach dieser Zeit beginnen, da an sonsten z. B. diese Elektroschocks recht tödlich ausfallen. -.-

Ich denke man kann ein Wesen durechaus als tod ansehen wenn dessen hauptsächlchen funktionseinheiten versagen. DESHALB gibt man es aber heute je nach Wesen, sozialem Stand, Geldbeutel, und zu verantwortemdem Menschen aber nicht sofort als tot aus. Ich erinne all all jene Komapatienten. Leichen in deinen Augen weil deren hirnaktivitäten nicht meßbar sind?

Oder sind nur jene Menschen Leichen deren Herz stehen geblieben ist, so wie man mir unterstellen könnte?

Ich sage sowohl als auch, doch das man bis zu einem gewissen Level heute die Leicen nicht in den Sarg steckt ohn zu versuchen sie wieder ins Leben zurückzuholen!




(Edited by Dyewitness at 18:32 am 20. Juni 2005)
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 18:33

Na ja das kann man sehen wie man will, doch wenn tot tot ist wieso sind die Kohmapatienten oder die mit herztinfagt noch am leben oder kann man mitlerweile Tot wieder zu leben bringen??
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » Mo 20. Juni 2005, 18:38

Na ja gut bis zu einem gewissen grade hast du recht wenn mir ein Fingernagel Abstirbt bin ich nicht fleich tot.

Aber wenn jetzt deine deine Lunge zusammenfällt ist sie nich mehr brauchbar und das fürt in den Meisten fällen zu tot wenn keine Ärtztlichehilfe zu verfügung steht. Da das zu Kettenreaktion führt die ni sekunden tötet.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste